Zum Inhalt springen

Die Technoclassica 2015

Empfohlene Beiträge

Gast EL Lemon_Negro
Geschrieben

Hallo Zusammen,

1. Tag auf der TC 2015:

Ich kam um 14 Uhr zur Messe und präsentierte mit C.- Kügler die XM IG auf der Messe. Bis 14Uhr war nur für Aussteller. Ab 14 Uhr öffnete sich die Messe auch für Fachbesucher. Es lag mit am herrlichen Wetter, das sich nicht all zu viel Menschen in die Messe verirrten. Deshalb verliess ich die Messe schon um viertel vor sechs. Fachbesucher waren bis 20 Uhr der Eintritt möglich.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Der Mittwoch ist nie stark besucht, unabhängig vom Wetter. Schau dir mal die Eintrittspreise für Mi und die anderen Tage an, dann wundert es keinen mehr.

Gast EL Lemon_Negro
Geschrieben

2. Tag

ich kam Heute echt Spät zur TC, aber es war dafür deutlich mehr Betrieb auf der Andre Citroen Strasse.

Ich war auf dem Citroen Stand in Halle 4. Der DS Stand in Schwarz und der Citroen Stand in Weiss gehalten.

Der DS Stand zeigte den DS 5, mit neuem Scheinwerfern. Dazu noch eine ID Break, DS und DS Cabrio. PSA gibt sich alle Mühe und will die Menschen für Dumm verkaufen, dass die Citroen DS der Ursprung der jetzigen DS Modelle ist. Da kann ich nur würgen und kotzen.

Am Citroen Stand war ein Sondermodell des Cactus und eine GSA zu sehen, achja auch die Sahra Ente.

Gegenüber auch der PUG Stand mit dem neuen 308 Break und ein paar Oldtimer ( PUG 504, 204).

Mal sehen was Morgen geschieht.

Geschrieben

Was soll schon gross geschehen.

Dort sprießen die 300 SL-Flügeltürer und die 911er jedes Jahr von neuem wie Pilze aus dem Boden und die Preise dafür schießen in den Himmel.

So läuft doch der Hase - dort läuft doch der TC-Hase. :)

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Du hast den Ami 6 auf dem Citroen Stand vergessen.

Gast EL Lemon_Negro
Geschrieben

3.+4. Tag

Am Freitag war bis 19 Uhr geöffnet, aber ab halb sechs leerte sich die Halle plötzlich. An der ACC Strasse war der BX mit Lego Elementen ein beliebtes Fotomotiv und der schwarze SM war ein sehr begehrtes Objekt. Hätte man den Klonen können, wäre dieser mehr als 10 Fach verkauft worden.

Am Samstag Morgen strömten echt die Massen an Leuten in die Hallen. Der ACC Stand war sehr gut besucht und viele Leute suchten den Kontakt zu den Clubbetreuern der einzelnen Modellen. Auch ist der DS Stand ein Blickfang mit dem Scheunenfund und es gibt echt hohe Nachfragen nach der einzigen und einmaligen DS von der Marke Citroen. Die Leute wollen investieren in Oldtimer als Wertanlage und rissen den Herrn Sassen wohl echt die Fahrzeuge aus den Händen. Die Preise mancher Anbieter sind echt Mondpreise aber wenn die Nachfrage da ist und gekauft wird?!

Geschrieben
Auch ist der DS Stand ein Blickfang mit dem Scheunenfund und es gibt echt hohe Nachfragen nach der einzigen und einmaligen DS von der Marke Citroen. Die Leute wollen investieren in Oldtimer als Wertanlage und rissen den Herrn Sassen wohl echt die Fahrzeuge aus den Händen. Die Preise mancher Anbieter sind echt Mondpreise aber wenn die Nachfrage da ist und gekauft wird?!

Einerseits ist das erfreulich und schön - andererseits wird eine DS oder eine ID für den "normalen" Klassikerfreund langsam aber sicher eine unerschwingliche Angelegenheit. Es sei denn, man hat das Wissen und die passenden Möglichkeiten daheim. Umso mehr freue ich mich dieses Jahr über eine DS als Hochzeitswagen (...welche auch auf der TC zu besichtigen ist :D )

Geschrieben

Mir gefällt die Technoclassica jedes Jahr aufs Neue, ein kontrastreiches Abbild der Szene von Glitzerwelt bis Alltagsschrauberei. Und Citroën ist nicht zuletzt Dank der von den Clubs organisierten Citroën-Straße immer wieder gut vertreten. Gruß an Uwe und Karlfried stellvertretend für alle Helfer und Danke für euren tollen Einsatz!

43f3b1429474251.jpg

Einige Leckerchen im Glitzerlicht.

4df821429474395.jpg

Mein diesjähriger Favorit der Helden des Alltags: Sapporoshez.

63b041429474467.jpg

Subversives Element auf dem DS-Stand: Eine ID!

aa2931429474713.jpg

In der Citroën-Straße ging es ganz seriös um das Thema 60 Jahre DS …

563561429475331.jpg

… mit liebevoll arrangiertem Scheunenfund (Thema: Population duch Kopulation) …

70fd31429475773.jpg

… und steter Gelegenheit zum Schrauberfachgespräch.

mg

• 2 Wochen später...