Zum Inhalt springen

Suche Servoleitung\Hydraulikleitung. Xantia V6

Gast Booster

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich suche eine Hydraulikleitung die zum Verteiler geht! für einen Citroen Xantia V6 (Siehe Bild)

Habe leider keine Ahnung wie die ´´Speziell´´ heißt bei Citroen.

21606864vo.jpg21606865rt.jpg21606868rf.jpg

Geschrieben

aber auto läuft wieder und danke für nichts ;) war das erste und letzte mal das ich in diesem forum war!!!!!!!!

Doch noch Probleme gefunden, a) du kannst nicht ohne dieses Forum, und B) das Auto läuft ohne die Leitung doch nicht so toll ?

Wie schon erwähnt im anderen Thread, ist die Leitung nicht als Neuteil erhältlich. Ich will nichts anbieten, da ich diese Leitungen nur für Kunden bevorrate, die mir wichtig sind. Du kannst aber problemlos eine Leitung anfertigen lassen.

Wegen der Späne in der Pumpe wär ich erfreut über ein paar Bilder. Spannend auch, ob du es schaffst die auseinandergezogene Pumpe wieder zusammenzubringen. Tipp: Die Teile darin sind einmalig, es gibt sie in keiner anderen Xantia-Pumpe.

Noch´n Tipp: Die Hydraulikteile bei Citroen sind seit den 1950er Jahren im 1000/mm Bereich gefertigt. Schmutz im System wirkt extrem zerstörerisch. Deshalb macht man gründlich !!! sauber, bevor man irgendwas an der Hydraulik öffnet. Eine offene Pumpe, die vor Dreck starrt wie auf dem Bild, läßt auf einen ahnungslosen Bastler schließen.

Und noch ein Tipp: Die Leitung geht zu keinem "Verteiler". Das ist der von ahnungslosen am liebsten verwendete Begriff für alle Bauteile, deren Zweck nicht verstanden wird. Ist nicht schlimm, du kannst dich ja informieren und bekommst sicher Hilfe. Es handelt sich um den Druckregler.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Auch wenn sich Jan anfangs etwas "rustikal" benommen hat, sollte man dran denken, dass man nicht allwissend mit dem Cit-Schrauben anfing und auch das oberlehrerhafte Nachtreten ist sicherlich nicht förderlich um Neuankömmlinge für das Forum und die Marke zu begeistern.

Gesendet aus der Obstschale.

Geschrieben

Wer zu Beginn an in einem Forum so einen Auftritt hinlegt,sich "triumphierend" abmeldet weil der Wagen ja ohne Hilfe dieses blöden Forums wieder läuft um sich dann umgehend mit neuem Namen und alten Bildern hilfesuchend an das Forum zu wenden,der muß schon viel Glück haben wenn er hier noch Hilfe bekommt. Ich kann Torsten da voll verstehen und für mich ist das auch kein "Nachtreten".

Geschrieben

Trotzdem ist das Verhalten der altgedienten "Xantiagötter" in dem Fall auch nicht vorbildlich. Manch blöder Spruch hätte nicht sein müssen.

Geschrieben

Also das ist ja echt die härte hier bei euch nur weil einer mal ein bisschen schlechte -laune hat? Wie fühlt ihr euch nach solchen Sachen bitte ? bleibt ihr da gelassen und steckt es weg als wäre nie etwas gewesen?Jan166 ist mein bester freund wir beiden sind Arbeitskollegen ich kann euch sagen warum er so rumgemotzt hat!

#1 seine Oma ist vor 4 Tagen tot umgekippt Warum ? keine ahnung.

#2 Seine Freundin hatte ein Motorrad Unfall ein Trecker hat sie übersehen sie ist querschnitts gelähmt!..

Er wollte nur ein bisschen Hilfe von euch und man wird direkt angemotzt finde das extrem niveaulos von euch tut mir leid ist aber so man Meldet sich ja in einem Forum an um Hilfe von anderen Leuten zu bekommen die Ahnung von der Materie haben.Ich habe mich jetzt für ihn hier Angemeldet da ich mir sowas nicht gefallen lasse!

Ich weiß auch Leider nicht was er Geschrieben hatte..

Danke JKausDu habe schon Telefoniert mit denen sie Suchen. Und Auto Lief ja für 10Min. Bis die neue Leitung Ausgelaufen ist? Der Verkäufer hat verschwiegen das die mal Verbogen war und wieder Gerichtet hat so sieht\sah es aus( Lack war ab und Leitung sah spröde aus wurde bisschen Dreck Drüber geschmiert um etwas zu Vertuschen...-.- aber naja was solls ;)

Geschrieben
Auch wenn sich Jan anfangs etwas "rustikal" benommen hat, (...).

Ich habe mal für eine weitaus höflichere Rustikalsprache 2 Wochen Sperre vom Admin bekommen [emoji6]

Geschrieben
Ich habe mal für eine weitaus höflichere Rustikalsprache 2 Wochen Sperre vom Admin bekommen [emoji6]

Das ist die übliche Bestrafung für Wiederholungstäter... ;-)

Geschrieben

Und wessen Omma ist jetzt wieder gestorben.... ;) ?

Geschrieben

Hehe, nein. Bloß mein "Gesprächspartner" war damals nicht so entspannt, wie BX BASIS, der zu sich Klugsch... sagen lässt und den Verfasser des Beitrages nicht meldet. [emoji6]

Geschrieben
Beleidigungen gelöscht

Dann ist ja alles gesagt! Tschüss , und wo kein Schnee liegt kann gelaufen werden.

Geschrieben

So, jetzt schnell ein Screenshot gemacht bevor unser "Freund" Booster hier seinen Beitrag wegeditiert:

[Anm. admin: Nee, das mach schon ich ;-)]

Geschrieben

Wo wohnst Du ?.... ich helf Dir

Geschrieben
Beleidigungen gelöscht
Ist ja erstaunlich. Wer war jetzt gleich nochmal "extrem niveaulos"?
Geschrieben

Also wenn der Admin die IP's von "Booster" und "Jan166" checkt, dann könnte ich fast eine Hochdruckleitung verwetten, dass es eine und dieselbe # ist [emoji1]

Geschrieben

Jan166 und Booster sind gelöscht. Ich hoffe, der kommt nicht nochmal wieder.

Geschrieben
Jan166 und Booster sind gelöscht. Ich hoffe, der kommt nicht nochmal wieder.

Am Besten die IP's sperren.

Geschrieben

IPs ändern sich täglich, nur, wenn man so schlau ist, die selbe Mailadresse zu verwenden, dann kann ich auch nicht helfen ;-)

Geschrieben

Ich nehm meine Meinung zurück.

Gesendet aus der Obstschale.

Geschrieben

Tja, was soll ich sagen, 4. Lehrjahr evtl. gerade mal aus dem Teenyalter raus, da muss man näturlich cool sein.

Halten wir ihm das mal zugute, dass er noch viel lernen muss.

Es ist halt keine gute Idee, Leute anzumachen von denen man Hilfe will nur weil man cool ist und sich für unbesiegbar hält.

Geschrieben
Hehe, nein. Bloß mein "Gesprächspartner" war damals nicht so entspannt, wie BX BASIS, der zu sich Klugsch... sagen lässt und den Verfasser des Beitrages nicht meldet. [emoji6]

Er hat nicht genug Niveau um mich überhaupt beleidigen zu können, daher die entspannte Reaktion... ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: