Zum Inhalt springen

Suche Servoleitung\Hydraulikleitung. Xantia V6

Gast Booster

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Tja, was soll ich sagen, 4. Lehrjahr evtl. gerade mal aus dem Teenyalter raus, da muss man näturlich cool sein.

Halten wir ihm das mal zugute, dass er noch viel lernen muss.

Es ist halt keine gute Idee, Leute anzumachen von denen man Hilfe will nur weil man cool ist und sich für unbesiegbar hält.

Jugend ist keine Entschuldigung für schlechten Umgangston , vermutlich war/ist das die Sprache seines Elternhauses. Ursache-Wirkung

Geschrieben

Gereizt halt. Schon krass, wenn man inmitten seiner Ausbildung realisiert, dass man dafür vielleicht nicht unbedingt geeignet ist. Das ist eine schwere Krise. Man legt mehrere Identitäten an (wo man sogar die selbe Emailadresse angibt), entschuldigt sich - im Namen eines fiktiven Freundes.... Ich habe Mitgefühl. Schwere Zeiten, just nach dem Teenageralter. Ich kann mich erinnern, nicht einfach :)

Geschrieben
Ich kann mich erinnern, nicht einfach :)

In dem Alter (er schrieb was von 21 Jahren) habe ich meine Lehre begonnen, war quasi schon in den Hochzeitsvorbereitungen und mußte mich nebenbei auch um unseren (damals einzigen) Sohn kümmern wenn meine Frau auf der Arbeit war. War tatsächlich nicht einfach, und trotzdem war mein Umgangston auch damals ein anderer...

Geschrieben

Ich unterrichte die Kfz-Azubi's in der Berufsschule - und kann sie dann zur Not in den Betrieb schicken... ooohhh!

Das ist aber auch bei uns kein Standard-Umgangston - manche haben die Spielregeln eben (noch) nicht verstanden!

Viele Grüße

Matthias

Geschrieben
Tja, was soll ich sagen, 4. Lehrjahr evtl. gerade mal aus dem Teenyalter raus, da muss man näturlich cool sein.

Wie gesagt, "natürlich" finde ich hier nicht passend. Sehe keinen direkten Zusammenhang mit dem Alter.

Gruss

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Schade ich hab mich hier grad so schön Amüsiert beim Lesen ^^ Hätte ja schon gerne mal gewusst was unter "Gelöschte Beleidigungen" so gestanden hat :D

Geschrieben

Schreib mir eine PN, ich habe noch ein Screenshot :D

Geschrieben
... Hätte ja schon gerne mal gewusst was unter "Gelöschte Beleidigungen" so gestanden hat :D
Das übliche Prekariats-Gekeife. Aber derb genug, dass wahrscheinlich sogar in den "Doku-Soaps" des Unterschichtenfernsehens Piepser drübergelegt würden.
Geschrieben

O-Ton habe ich DJTOMCAT gerade gemailt :)

Geschrieben

Einfach nur Geil. Immerhin hat er fürs Allgemeine Amusement gesorgt . Aber den 1000 Watt Spruch feiere ich immer noch . TOP !

Geschrieben

Kann ich den Screenshot auch bekommen?

Gesendet aus der Obstschale.

Geschrieben

Also ich hab mal beide Threads gelesen und muss sagen ich find dass das Verhalten der Leute gegenüber des/der TE gegenüber vollkommen verständlich ist.

Als wir neu waren in diesem Forum haben wir natürlich auch vorher hier gelesen. Und es gab nichts was uns abgeschreckt hat - weder Ostfriesenwitze noch andere Off-topic Beiträge.. Ich fänd es hier weit weniger schön und lustig wenn immer nur stur und trocken geschrieben werden würde..

und sorry aber meine Eltern haben mir beigebracht ein gewisses Maß an Höflichkeit und Anstand an den Tag zu legen. Natürlich fluche auch ich gern mal über mein Auto aber ich habe nie jemanden persönlich beleidigt oder beschimpft und sowas GEHT GAR NICHT! Da ist es nachvollziehbar wenn man darauf ne passende Antwort bekommt.

Was jetzt diesen Thread hier angeht war mein erster Gedanke dass da im Vorfeld schon was gelaufen sein muss wenn torsten direkt im ersten Beitrag so bissig schreibt. Ich kenn ihn ja eher als hilfsbereiten neutralen Menschen ;)

diesen Schwachsinn von wegen Freund und Oma und dieses ganze Drama-Drehbuch hab ich von Anfang an irgendwie nicht geglaubt. Als ich klein war und mir Ausreden für meine Eltern ausgedacht hab warum ich schon wieder zu spät komme hat mir mal jemand gesagt nicht sofort die Ausrede erzahlen, das ist zu auffällig.. Stimmt irgendwie :D

tja und dann laß ich des Admins Beitrag mit der Email adresse.. Tja - no words needed :D

und falls der Typ nochmal dran denkt sich mit einer anderen Email addy anzumelden würde ich mal sagen:

jeder hat klein angefangen, jeder hat mal hier und da Fragen, niemand ist perfekt.. Aber JEDER sucht sich aus WIE er um Hilfe bittet und lieber stell ich mich doof und frag 3x nach bei Leuten die es nunmal drauf haben, als so zu tun als wär ich so n oberschlauer und mache damit im Endeffekt alles noch schlimmer ;)

Geschrieben
(...) Was jetzt diesen Thread hier angeht war mein erster Gedanke dass da im Vorfeld schon was gelaufen sein muss wenn torsten direkt im ersten Beitrag so bissig schreibt. (...)

TX1 wird erst in Thread #2 bissig, nachdem er merkt, dass Thread #1 in Thread #2 fortgeführt werden soll unter einem neuen Namen, da der Typ in Thread #1 sich schon für immer verabschiedet hatte (aber er dann doch nicht weiter kam)

Geschrieben

AFS427: *Haben will!* :–)

Geschrieben
TX1 wird erst in Thread #2 bissig, nachdem er merkt, dass Thread #1 in Thread #2 fortgeführt werden soll unter einem neuen Namen, da der Typ in Thread #1 sich schon für immer verabschiedet hatte (aber er dann doch nicht weiter kam)

Mein ich ja ;) torsten ist ja ein Recht ruhiger Zeitgenosse :) ich glaub da braucht es schon was bis er so reagiert :D

aber hey, jetzt wo ich 'die Beleidigung' gelesen habe -Danke nochmal ;)- da ist mir ohnehin alles klar.. Die Jugend von heute.. Tztztz.. :P

Geschrieben
Oh ich will auch :D

Also ich war sehr enttäuscht. Ich hatte mir jetzt irgendwas rhetorisch wertvolleres erhofft. Mittlerweile gibt es für eindrucksvolle Abschiede aus Foren, Facebookgruppen oder ähnlichem Tools, ich kann z.B. http://www.larsiator.de/index.cfm sehr empfehlen. Einfach Stimmung (weinerlich - sauer - Den Wi##ern zeig ichs!) auswählen und los gehts.

Geschrieben

Auch wenn ich jetzt vielleicht die feierliche Stimmung hier störe, will ich mal gern wieder zur Technik zurückkommen. Ich habe nämlich letzte Woche gemerkt, wie so etwas passieren kann. Okay, passieren kann, wenn man wie ein Steinzeitmensch herumwütet:

...21606868rf.jpg

Ich musste an meinem Xantia V6 ebenfalls den Stopfen mit dieser Versorgungsleitung für Bremse und Federung abdichten. Also schön gefühlvoll meinen 12er Bremsleitungsschlüssel am Nippel der Leitung angesetzt und - nichts tat sich! Weil sich nämlich der Stopfen SW19 mitdrehte. Wenn man dann hirnlos einfach weiterdreht (der TE liest ja nicht mehr mit ;)) passiert natürlich genau das oben Gezeigte!

Ich wurde dann ja schon ein bisschen unruhig. Denn solange die Leitung noch da drin sitzt, kann ich keinen gekröpften 19er Ringschlüssel am Stopfen zum Gegenhalten ansetzen. (Einen Bremsleitungsschlüssel in der Größe habbich leider nicht.)

Also musste ich es mit einem 19er Gabelschlüssel in dieser engen Einbausituation hinter dem rechten Scheinwerfer versuchen, hier nochmal nach gelungener OP gezeigt:

008d71430340824_800.jpg

Da ist überhaupt kein Platz, einen so langen Schlüssel winkelgerecht anzusetzen (zersägen wollte ich den Schlüssel auch nicht gleich), neben den Klimaleitungen (eine im Vordergrund) stört ein superdoofer leerer Schlauch, der wohl nur den Steuergerätekasten belüften soll. Hier mal zum Größenvergleich neben die Luftführung vor der Drosselklappe gelegt:

14bd71430340974_800.jpg

Dieser Schlauch führt also eng und verschlungen und nur unter Verlust von Fingernägeln und Hautfetzen ausbaubar vom Steuergerätekasten am Kühler entlang und zwischen den Klimaleitungen nach unten und ist dort von vorne auf eine Öffnung am Lüfterrahmen aufgesteckt, so dass das offene Schlauchende nach hinten zeigt.

Ich hab den Schlauch zwar anschließend mit viel Gefluche und Silikonspray wieder an Ort und Stelle gekriegt, frage mich aber trotzdem, ob man den nicht ganz weglassen oder durch einen kurzen, nach unten gerichteten Schlauchstummel am Steuergerätekasten ersetzen kann.

An dem Stopfen hab ich dann noch schön das Gewinde entgratet und gesäubert und das Ding mit einem neuen O-Ring (Original Cit, E-Teil-Nr 402688, 19 x 2,4 mm) montiert. Dabei hab ich darauf geachtet, die 12er Überwurfmutter der Leitung nicht fester als den 19er Stopfen anzuziehen, damit mir das nicht noch einmal passiert.

Alles dicht soweit, jetzt muss ich noch forschen, ob es auch unterhalb der Pumpe trocken bleibt.

Geschrieben

jeder hat klein angefangen, jeder hat mal hier und da Fragen, niemand ist perfekt.. Aber JEDER sucht sich aus WIE er um Hilfe bittet und lieber stell ich mich doof und frag 3x nach bei Leuten die es nunmal drauf haben, als so zu tun als wär ich so n oberschlauer und mache damit im Endeffekt alles noch schlimmer ;)

Booster war zum einen weder irgendwie Fach (so stellt sich niemand an, der sich ins 4. Ausbildungsjahr als Mechatroniker vorgearbeitet hat), noch hat er sich in irgendeiner Art zielorientiert verhalten ("Klugscheißer - an Hendrik gerichtet, Hydraulikleitung völlig planlos zerstört, Bilder einer völlig verschmierten und offenen Pumpe - eine Schande für jemand "vom Fach"- veröffentlicht, fälschlich behauptet er hätte sein Problem gelöst). Stattdessen erzählte er ohne jede Notwendigkeit und ohne jeden Bezug zur Sache eine Lügengeschichte. Ich kenne solche Typen zur Genüge, da ist bei mir sofort der Ofen aus - bitte in 10 Jahren, nach etwas gewonnerner Lebenserfahrung, nochmal versuchen, ich fülle meine Lebenszeit lieber mit Menschen, die mich nicht ohne Sinn und Verstand verarschen.

Die Schmähungen hab ich auch nicht gelesen, muß ich auch nicht. Es wird das übliche sein.

Edit: @Jürgen, Obere Drehmomentstütze ausbauen, Motorlager lösen, dann kann man den Motor ca 5cm nach hinten schieben und erhält eine Fülle an Platz, um einen 12er Leitungsschlüssel ansetzen zu können ;). Ich mach das IMMER, egal ob es vielleicht auch ohne Verschieben des Motors klappen könnte. Den Scheinwerfer mußte ich seitdem auch nie mehr ausbauen.

Geschrieben

Nein, die Schmähungen gingen über das "Übliche" hinaus ;)

l´chefron sombre
Geschrieben

Jetzt würd mich aber auch interesieren was er geschrieben hat...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: