Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Konkret für CX Kombi der zum LKW umgebaut ist.

Die üblich steuerliche Problematik ist mir bekannt und interessiert hierbei jetzt nicht.

Wen jemand so eine Gesellschaft weiß oder es selbst so laufen hat, wäre auch interessant welche Prämie aktuell bezahlt wird (bitte ggfs SF-Klasse und zahlungsweise auch benennen)

Danke

gruß Frank

Geschrieben

HI

wenn du im Fahrzeug Schein LKW stehen hast "Verloren".

Entweder du hast nen PKW oder nen LKW. Bei der Steuer LKW und bei der Versicherung PKW das wär schön.

Geschrieben

Hallo

Du muß Versicherung bezahlen wie ein Sprinter ( 100% ist das höchste und kostet ca 1500-1800€ im Jahr.geht aber dann rapiede nach unten)

Bei mir ist es mit LKW billiger im gesammten ( Steuern + Versicherung)

wird bei vielen aber nicht der fall sein. wer auf 35% sein auto versicher hat sollte den cx besser als auto lassen. was ich jetzt genau zahlen muß weiß ich nicht, ist noch abgemeldet ( 6-8 wochen noch). da mach ich mir da jetzt noch besser keine gedanken drum.

Ich denkt man hat auch wieder scgnell Pkw im Schein stehen.

Mustes du deinen CX auch beim Finanzamt zeigen. ob du auch berechtigt bist LKW Steuern zu Zahlen?

gruß daniel

Geschrieben

Ist es wirklich ein LKW oder ein Leichenwagen? Als So. Kfz Bestattungswagen bekommt man nämlich eine speizielle Bestatterversicherung für 350 EUR.

Geschrieben

Kann ich meinen Xantia nicht auch mit Gardinen versehen, und ihn als Bestattungswagen laufen lassen ? Obwohl er weiss ist ?

Klebefolie habe ich noch... sogar schwarz :-) (die ist aber schon für die marienkäferpunkte für den 106er meiner Schwester vorbestellt)

Geschrieben

In einem früheren Thread wo es um LKW-Umbau ging, hat jemand in einem Nebensatz erwähnt, das es möglich ist die PKW-Versicherung trotz des LKW-Umbaus beizubehalten. Ich finds nur nicht mehr.

Ist doch auch klar: Der Wagen bleibt ja von seiner Technik unverändert. Er darf auch nicht mehr zuladen. Es wird nur die Zahl der erlaubten Personen reduziert. Insofern spräche nichts gegen Beigehaltung der Versicherung.

Das ganze ist auch nur interessant, wenn man eine hohe SF-Klasse in der PKW-Versicherung hat. Wenn man eh noch ca. 60% oder mehr bei der PKW-Vers. zahlt ist die LKW- Versicherung quasi gleich teuer bzw. billiger.

Geschrieben

Hallo

Soweit ich weiss (habe selber einen als LKW zugelassenen Berlingo):

bei LKW SF 0:100%

SF 1/2:70%

SF 1:70%

SF 2:55%

SF 3:40%

weiter geht es nicht runter(SF schon nicht die Prozente). Die LKW-Versicherung (zumindest bis 1 to Nutzlast wird nach Leistung(KW) berechnet.Die günstigsten Versicherungen sind Telcon und Europa Direkt.Für Beamte(öffentlicher Dienst) DBV-Winterthur.Finanzamt erkennt LKW zulassung nicht immer an.Z:B: müssen Aufnahmen für Sitze und Gurte hinten zugeschweisst werden.Wichtig: vorher Rücksprache mit FA halten. Steuer:ca 6€ /100 Kg Nutzlast

Geschrieben
Kawa-Fahrer postete

Hallo

Soweit ich weiss (habe selber einen als LKW zugelassenen Berlingo):

bei LKW SF 0:100%

SF 1/2:70%

SF 1:70%

SF 2:55%

SF 3:40%

weiter geht es nicht runter(SF schon nicht die Prozente). Die LKW-Versicherung (zumindest bis 1 to Nutzlast wird nach Leistung(KW) berechnet.Die günstigsten Versicherungen sind Telcon und Europa Direkt.Für Beamte(öffentlicher Dienst) DBV-Winterthur.Finanzamt erkennt LKW zulassung nicht immer an.Z:B: müssen Aufnahmen für Sitze und Gurte hinten zugeschweisst werden.Wichtig: vorher Rücksprache mit FA halten. Steuer:ca 6€ /100 Kg Nutzlast

Ach ja, bezahle selber 300€/Jahr(B-Tarif) SF 9 also 40%

MfG Timo