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Xantia 1,8 8 V Motor oder komplettes Auto zwecks Motorentnahme


Kroack

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Xantia meiner Mutter hat immerhin mit 112.000 km gestern eine längere weiße Fahne hinter sich hergezogen die langsam in blau übergegangen ist. Zudem hat er mächtig gestottert und im Ausgleichsbehälter sind Blasen aufgestiegen.

Vor 3 Jahren hab ich schonmal wegen massivem Ölverlust die Kopfdichtung erneuert. Wenn ich den Motor morgen zerlege fällt dann die Entscheidung ob repariert wird oder die Maschine getauscht wird. Kupplung ist eh fällig....

Geschrieben

Vielleicht findet sich ja ein Mechatroniker aus dem 4." Leerjahr" mit viel Fachwissen, damit ich Hilfe habe...

Geschrieben
... 112.000 km

... Kupplung ist eh fällig....

Vielleicht Mutti mal fürs nächste Auto/die nächste Kupplung das Kuppeln und Schalten beibringen? :) :)

Aber die 21-jährigen Mechs im 4. Lehrjahr sind jetzt alle eingeschnappt, weil wir hier ja so böse und niveaulos sind. ;)

herrmanndrucker
Geschrieben

Hier in Speyer steht einer zum Verkauf. Ist zwar eine Automatik, aber ich kann trotzdem mal Fragen.

Gruß

Marcel

Geschrieben

Ich zerlege morgen mal bevor Du Dir unnütz Arbeit machst Marcel,

und Du mein lieber Jürgen, ich hab "Freunde" in Gummersbach falls Du behaupten willst meine Mutti kann nicht kuppeln !!!!!!.

Die Kupplung hat das leidige Ausrücklagerrauschenproblem.....

Vielleicht werf ich das ganze Aggregat raus und bei gleich den 16 V rein der komplett nebendrann am Parkplatz steht.

Ist auch nicht mehr Arbeit als einen Tag unterwegs zu sein und Ersatz einfzufangen....

Geschrieben
... und Du mein lieber Jürgen, ich hab "Freunde" in Gummersbach ...
Ey du, Rü, isch hab große Bruda!!! :)
Geschrieben

und isch Schwager dort....

Geschrieben
Vielleicht findet sich ja ein Mechatroniker aus dem 4." Leerjahr" mit viel Fachwissen, damit ich Hilfe habe...

Ha, ha, ha, ... tschuldigung, aber der war gut :) :)

Geschrieben

Also anscheinend war es nur die Zylinderkopfdichtung. Kopf ist plan, Die Dichtung war gleichmäßig angeknabbert. 3,5 Stunden später gibst nun Entwarnung. Auto fährt, baut keinen Druck auf,. Die Motorensuche ist also momentan erledigt.

Geschrieben

Also das übliche,eine weggefaulte Dichtung. Wenn man das ofg genug macht gammeln wenigstens die Kopfschrauben nicht fest ;)

Geschrieben

Mich hat es nur gewundert weil ich auch das Kühlmittel getauscht habe damals, hat wirklich nicht lange gehalten das Material

Geschrieben

Hi Rü..Auch wenn du keinen Brauchst ...Hab einen Guten liegen..einfach merken

gr SW

Geschrieben

Schau mer mal ...gestern noch die Kupplung reingebaut jetzt fährt er sich auch wieder sauber, mal sehen wie lang. Das schleifende Ausrücklager hat schon die Lamellen halb durchgeschliffen gehabt, also kurz vorm Exodus....

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