Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! :–)

Vergleichbar mit diesem Thread ( http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?126145-Ausgemusterte-BX-(Bilderserie) ) wollte ich dasselbe für tote XMs machen. CXs und Xantias folgen noch.

Ich werde hier mal keine Nummerierung beginnen, weil es bei den BX ziemlich konsequent gemacht habe aber bei den XMs weniger, da ich nicht jeden XM fotografiert habe, als ich es bereits bei möglichst jedem BX tat. Anders gesagt: Bei den BXs habe ich mehr oder weniger die Übersicht und kann abschätzen, wie viele Wracks ich gesehen habe (deshalb die Nummerierung). Bei den XMs wäre es schwieriger.

In einem Abbruch in Pontarlier(?), ist bereits einige Jahre her:

cbe601429310973_800.jpg

2497 WM 25 war ein 1996er Turbo C.T.

3561 VP 71 war ein 1994er 2.1 Turbo D12

Gruss

Geschrieben

DSC00049%2520%2528Medium%2529.JPG

DSC00050%2520%2528Medium%2529.JPG

DSC00055%2520%2528Medium%2529.JPG

DSC00061%2520%2528Medium%2529.JPG

DSC00336%2520%2528Large%2529.JPG

DSC00070%2520%2528Medium%2529.JPG

Bis auf den silbernen 2,5TD Exclusive existiert leider keiner mehr von diesen!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal welche von mirpost-20184-14484771549857_thumb.jpgder rote war einmal ein Kettenbrüllschwein Bj. 90 und der silberne ein 2.0 Automatik Bj.91 beide mit Motorschaden.

Gruß André

Gesendet aus der Pampa

post-20184-14484771549938_thumb.jpg

post-20184-14484771550011_thumb.jpg

post-20184-14484771550083_thumb.jpg

Bearbeitet von CX20 Prestige
Geschrieben

Sieht interessant aus, dieser Ort! Eine Art privater Schrottplatz, nehme ich an?

1994er Y4 Kettenmonster:

afaa71429354158_800.jpg

9100e1429354125_800.jpg

ef1981429354099_800.jpg

Gruss

Geschrieben

1991er 2.1 Turbo D12 ohne Hydractive.

Innen noch erstaunlich akzeptabler Zustand. Dieser Stoff sieht man (finde ich) sehr oft in schlechterem Zustand. Schlechtere Qualität für Basismodelle, oder werden diese XMs allgemein einfach stärker abgenutzt?

1b0de1429390566_800.jpg

05a141429390627_800.jpg

2c4ad1429390600_800.jpg

Geschrieben

Ich finds herrlich. Ich liebe Schrottbilder. :-)

Geschrieben

Ich auch, aber gleichzeitig traurig... Nun ja, das motiviert vielleicht auch, XMs zu retten. Und es mag doof klingen, aber ich fotografiere wenn möglich Autos vor ihrem Tod. Eine Art... letzte Ehre, könnte man sagen ;–)

Geschrieben

Ich trage demnächst auch mal was dazu bei.... Leider.

Geschrieben

1991er 2.0 Vergaser

Modell "Séduction", oder doch nicht? Radkappen stimmen, kein Spoiler, aber innen nicht genug armselig... :–)

Sah noch nicht so schlecht aus....

de0031429633527_800.jpg

8f24e1429633472_800.jpg

53df41429633422_800.jpg

7b5f01429633389_800.jpg

Gruss

Geschrieben

Ganz deiner Meinung.

Aber die 3 letzten waren – wie man sieht – nicht in einem professionellen Abbruch, wo quasi alles auf jeden Fall gepresst wird. Vielleicht gibt's sie noch.

Geschrieben

de0031429633527_800.jpg

Seh ich da hinten einen SM? Schaut sogar halbwegs komplett aus. Ich dachte eigentlich, SM Teile würden heute mit Gold aufgewogen...

Geschrieben

Da gab's alles Mögliche an Citroën. Der Besitzer wirft die SMs sicherlich nicht einfach so weg (allerdings hat er auch schon aufgeräumt – was man dort nicht vermuten würde).

Geschrieben
1991er 2.0 Vergaser

Modell "Séduction", oder doch nicht? Radkappen stimmen, kein Spoiler, aber innen nicht genug armselig... :–)

Sah noch nicht so schlecht aus....

de0031429633527_800.jpg

8f24e1429633472_800.jpg

53df41429633422_800.jpg

7b5f01429633389_800.jpg

Gruss

Die Radkappen will ich haben! ;)

Stimmt aber innen würde ich einen Seduction nackter erwarten. Aber die Türgriffe und Armlehnen und allgemein die Türpappen kenne ich sonst von keinem XM.

Speziell bei der hinteren Armlehne: Dieses farblich abgesetzte Stück sieht aus wie ein Deckel. Ascher? Wie beim BX...

Geschrieben

Ich habe 2 Stück, leider nicht mehr so schön. (Warum die an einem Y3 V6 Break mit Leder usw. in der Schweiz waren, weiss ich nicht).

Würde ich in einem Abbruch sicher mitnehmen, falls das Auto sowieso in der Presse landet.

Eben: der Séduction hat (denke ich) eine kurze Mittelkonsole. Der Stoff ist anders, meistens mit grauem Armaturenbrett.

Armlehnen sind bei diesem Stoff so (bei den Basismodellen). Ohne Fach, wenn ich mich nicht irre.

Dieser Stoff gab's auch in der Schweiz. Hab's mehrmals (mindestens 5 mal) in Y3 2.1 Turbo D12 Breaks gesehen. Hydractive, z.T.Klima, aber hinten z.B. Kurbelfenster. Einer von denen hatte keine Pixelanzeige und die Lüftungsbedienungseinheit mit den zwei vertikalen Schiebern.

Ich glaube, dass es ein Aschenbecher ist. Kann es jetzt aber nicht überprüfen.

Geschrieben

Gefällt mir persönlich übrigens sehr gut. Ich habe aber beobachtet, dass der Fahrersitz leider relativ oft abgenutzt ist.

291da1429649483_800.jpg

Anderes Auto:

d2f7d1429649639_800.jpg

1eb0c1429649618_800.jpg

5f6e91429649594_800.jpg

240971429649573_800.jpg

Ich habe noch weitere Fotos von XMs mit dieser Innenausstattung an Lager (kommen z.T. hier dran).

Geschrieben

Darf man fragen wo die Bilder entstanden sind? Ein paar haben mich an die AA Garage in Trets erinnert!

Geschrieben

Tolle Bilder!!

Klar, man könnte sentimental werden, aber so ist es nun mal ... :(

So einen XM-mit-ohne-alles hätte ich aber zu gerne. Als Kontrastprogramm zum Pallas.

Am besten als Saugdiesel. Dann noch CX-Kugeln rein ... :)

Die graue Limo oben ist schon ziemlich nackt. Dünne Türpappen, man. Spiegel, durchgehende Rückbank.

Aber immerhin noch die große Mittelkonsole und sogar die Digitaluhr :)

Geschrieben

Mich auch, Joe!! ;–) Oder anders gesagt: Der Kandidat hat 100 Punkte.

Diverse (Beinahe-)XM-Nix kommen hier noch.

Ich verstehe dich gut, ich bin auch ein Fan von Basismodellen!

Geschrieben

So einen XM-mit-ohne-alles hätte ich aber zu gerne. Als Kontrastprogramm zum Pallas.

Am besten als Saugdiesel. Dann noch CX-Kugeln rein ... :)

Ich glaube, wir verstehen uns ;)

So ein Saugdiesel ohne Ausstattung wär auch mein Fall. Laut anderem Thread tanzen wir da aber aus der Reihe ;)

Meinen Monopoint gab, bzw. musste ich ja leider hergeben...

Geschrieben

Wir sind schon 3! ;–)

Meinen Monopoint gab, bzw. musste ich ja leider hergeben...

Rost?

Geschrieben (bearbeitet)
Wir sind schon 3! ;–)

Rost?

Rost, ja, das wäre vielleicht noch einigermaßen zu reparieren gewesen - Türen waren komplett rostfrei, aber die üblichen Stellen am Schweller eben. Aber der hatte einen kaum sichtbaren Heckschaden, wo ohne genauere Untersuchung nicht sicher war, ob da mehr kaputt war. Der Motor lief auch nicht. Dann kam das Platz Problem dazu und auch, dass ich die Sachen alle reparieren hätte lassen müssen mit ungewissem - auch finanziellen - Ausgang.

Ab und zu kommt noch eine sentimentale Minute und in ein paar Jahren werde ich sagen: Warum? - Aber es ging für mich nicht anders! Zumindest glaubte ich das!

Hier ein Abschleppbild von der Abholung (mit grojoh's 2,5TD als Zugfahrzeug ;) )

DSC00175.JPG

hier in der Garage:

DSC00324.JPG

hier der 107PS Motor:

DSC00164.JPG

hier der Innenraum (zur Erklärung: die Mittelarmlehne wurde vom Vorbesitzer einfach mit drei Schrauben nachträglich am Boden angeschraubt, es ist auch nur das Fach alleine)

Aja, natürlich war auch hier der Fahrersitz verschlissen ;) Hatte irgendetwas mit 240.000km drauf...

DSC00167.JPG

Und hier noch andere ausgemusterte XMse:

DSC00163.JPG

DSC00146.JPG

lg thomas

Bearbeitet von badscooter

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...