Zum Inhalt springen

Neues Familienmitglied, Citroën Xantia 2,0 16V Break, Automatik

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde der „Schweber“ !!! Ein neuer Xantia ist in der Stadt ! ! !

Ich möchte hier mal kurz unser neues Familienmitglied vorstellen. Es ist ein:

Citroën Xantia Break 2,0 16V, Automatik

Gebürtig, also Erstzulassung und bisheriger Lebensmittelpunkt bzw. Kampfgebiet, war die Hauptstadt Berlin,

Im vergangenen Herbst wurde der Xantia von einem Citroen Liebhaber, (welcher im Besitz einiger sehr schöner Citroën ist unter anderem einen sehr gut erhaltenen GS-Club, Bj. 1975)

in die südlichen Gefilde nach Mainz „um gebürgert“.

Der GUTE wollte seine Frau damit eine Freude machen und sie damit überraschen.

Ging aber leider total daneben, sodass das gute Stück wegen „rumstehen zu schade“ und "Platzmangel", wieder eine neue Heimat suchte musste.

Und jetzt hat der Xantia Break 2,0 16V, Automatik, sein neue Heimat gefunden.

Besser konnte er es nicht treffen finde ich,

direkt in der Pfalz, der Hochburg für Xantia´s im betagten Alter.

In Griffnähe von herrmanndrucker und Torstenx1.

Da ich NUR ein Fan und Fahrer und kein Schrauber bin,

hat sich TostenX1 den Xantia letzte Woche mit mir angesehen und ihn auf Herz u. LHM geprüft, war sehr zufrieden mit dem Allgemeinzustand und hat ihn für erhaltenswert befunden.

Und nun, hat der gute Xantia seit:

Freitag den 17.04.2015, 17:54 Uhr in Speyer,

in meiner Garage, seinen Heimatstandort und seinen neuen Lebensmittelpunkt in der Pfalz gefunden.

Wie es eben so ist sind noch einige Kleinigkeiten abzustellen aber da bin ich in den besten Händen.

Ich bin zwar total überzeugter Diesel-Fan, aber dieser Xantia (Benzin) hat es mir angetan, den wollte ich unbedingt haben. Und jetzt ist er nach wochenlanger Beobachtung (seit: Mitte März) in Verkaufsbörsen, endlich bei mir eingeschwebt. Ich bin echt HAPPY das SCHÖÖÖNE Fahrzeug MEIN Eigen zu nennen.

Wenn die Zauberschrauber TorstenX1 und Herrmanndrucker ihre magischen Kräfte und Schrauber an meinem Xantia walten lassen

und ihr Werk vollbracht haben, dann wird nach meiner Meinung wieder ein schöner Xantia mehr, über die Straßen der Pfalz „schweben“.

Tschuldigung für den langen Text, Hans-Jürgen.

Daten:

Xantia X2 – Break – 2,0 16V – Automatik

ORGA: 8276 / 07.07.1999

Baujahr: 08/1999

KW / PS : 97 / 132

Km: 153.000

Farbe: Fulminator-Grau / EYPC

Ausstattung: Exclusive, Regensensor, teil. Elektr. Fahrersitz, Tempomat.

P.S: ich hoffe ich bin auf der richtigen Seite wenn nicht dann Sorry und bitte verschieben. Danke.

Geschrieben

Ja, Torsten wenn das mal so einfach.

Da ich vor Antritt, der Überführungsfahrt dem guten Xantia 63,25 Liter SUPER spendiert habe,

ist auf der anschliesenden Überführungsfahrt irgend eine Benzinleitung am Tank brüchig geworden und nun steht das GUTE Stück,

in Erwartung dass Marcel diese so bald wie möglich auftreibt, mit dem Status "nicht fahrbereit" in der Garage und scharrt mit den DOPPELWINKELN bis er wiesder auf die Straße kann.

Uuuund sobald dies geschieht und er nochmal richtig geputzt ist gibts die Bilder.

Geschrieben

Torsten weißt um welche Leitung es genau geht? Wenn wir morgen wegen des Spoiler´s kommen,

könnte ich diese mitnehmen, oder müsste diese erst ausgebaut weden ?