Zum Inhalt springen

Oltimertreffen in Ellringen

Empfohlene Beiträge

Citronenbändiger
Geschrieben

Hallo , heute sind wir mit unserem Visa nach Ellringen bei Lüneburg zum Oltimertreffen gefahren . Ein ziemlich großes Treffen und schon über regional bekannt . Vielleicht war von Euch auch jemand da , es waren viele Citroéns da ( Enten , Kastenenten , Ami 6+8, DS , 11CV und auch ein C4 , also ich meine so einen , den André noch persönlich zusammen geschraubt hat ..)

Auf jeden fall schon gut einen km vor Ellringen jeder Acker voll mit Besucherautos , darunter auch viel ü30 Autos , was uns verwunderte . Ja und dann stand da ein Schild ' Bis Baujahr 1972! " Da fragt man sich doch allen Ernstes , was sollder Quatsch ? Wieso darf ein Opel Kadett B von 1972 aufs Gelände und ein ebenso sehenswerter C Kadett steht auf dem Acker und wird von vorbeifahrenden Hundeis und Kias anderer Besucher vollgestaubt? Die Veranstalter sollten mal über legen , daß die Fahrzeuge der späten 70ger und auch der 80ger genauso sehenswert sind . lch halte Oltimertreffen mit so einer niedrigen Altersgrenze für überholt , zumal ich dort 2002 noch ganz unbehelligt mit einem damals 23 jährigen GSA teilnehmen konnte .

Was mir trotz allem gefallen hat , war die schiere Größe des Treffens und auch der große Teilemarkt.

Geschrieben

Wohne da ganz in der Nähe und war auch schon ein paar Mal da ( als Zuschauer ).

Gestern hatte ich keine Zeit und war morgens in Gegenrichtung unterwegs, wodurch mir

einge historische Fahrzeuge begegneten, u.a. ein Lloyd Alexander TS, eine Isetta

und ein B-Kadett.

Da kam ich mir in meinem BX wie ein König voricon6.png

mfg Klaus

Citronenbändiger
Geschrieben (bearbeitet)

Klaus , Du scheint ja nicht weit weg zu wohnen . Hier bei uns in Steinhorst findet immer Mitte September ein sehr schönes Oltimertreffen statt , wo Trecker , Autos und Motorräder , na eigentlich alles , was selten und alt ist und motorisiert fährt , teilnimmt und keiner muß draußen bleiben , es sei denn , er kommt erst am späten vormittag und die Wiese ist voll .Immer Sonntagfrüh geht es los , für die Traktoristen schon Freitags ( entweder 13. 9. oder 19. 9. genaues Datum gebe ich noch bekannt , wenn ich es weiß )und da sind auch Autos aus den 80gern und auch seltene aus den ganz frühen 90gern willkommen . Also , siehe das hier als Einladung , Du wirst es nicht bereuen , Dein BX auch nicht . Außerdem sind da viel zu wenig Citroens . Wenn andere hier aus der Nähe einen seltenen Citroen haben , einfach herkommen , dann ist unser Visa nicht so alleine .

Bearbeitet von Citronenbändiger
Geschrieben

Danke für die Einladung, im Prinzip komme ich gerne mal vorbei, allerdings könnte es dieses Jahr

terminlich eng werden : derzeit ist für September eine Fahrt nach F ( Normandie,Bretagne )

und GB ( Cornwall ) geplant - im wahrscheinlich im BX ( sonst Xantia oder XM ).

Aber Du solltest auf jeden Fall nochmal zeitnah hier im Forum auf das Treffen hinweisen.

Bis dahin viel Spass mit Deinen Cits

mfg Klaus

Citronenbändiger
Geschrieben
Klaus , Du scheint ja nicht weit weg zu wohnen . Hier bei uns in Steinhorst findet immer Mitte September ein sehr schönes Oltimertreffen statt , wo Trecker , Autos und Motorräder , na eigentlich alles , was selten und alt ist und motorisiert fährt , teilnimmt und keiner muß draußen bleiben , es sei denn , er kommt erst am späten vormittag und die Wiese ist voll .Immer Sonntagfrüh geht es los , für die Traktoristen schon Freitags ( entweder 13. 9. oder 19. 9. genaues Datum gebe ich noch bekannt , wenn ich es weiß )und da sind auch Autos aus den 80gern und auch seltene aus den ganz frühen 90gern willkommen . Also , siehe das hier als Einladung , Du wirst es nicht bereuen , Dein BX auch nicht . Außerdem sind da viel zu wenig Citroens . Wenn andere hier aus der Nähe einen seltenen Citroen haben , einfach herkommen , dann ist unser Visa nicht so alleine .

Also , das Oltimertreffen findet am Sonntag , den 20. 9. 2015 in Steinhorst-Reinhorn statt und wer mit einem schönes Fahrzeug kommt , sollte schon so etwa ab halbzehn eintreffen , weil man dann noch einen schönen Platz auf der Wiese ergattern kann .

• 4 Monate später...
Citronenbändiger
Geschrieben
Danke für die Einladung, im Prinzip komme ich gerne mal vorbei, allerdings könnte es dieses Jahr

terminlich eng werden : derzeit ist für September eine Fahrt nach F ( Normandie,Bretagne )

und GB ( Cornwall ) geplant - im wahrscheinlich im BX ( sonst Xantia oder XM ).

Aber Du solltest auf jeden Fall nochmal zeitnah hier im Forum auf das Treffen hinweisen.

Bis dahin viel Spass mit Deinen Cits

mfg Klaus

Na , denn mache ich das nochmal hiermit . War gerade da und habe mit den Treckerfahrern schon ein paar Lustige getrunken .

• 6 Monate später...
Fullmetaljacket
Geschrieben
Am Sunday, April 19, 2015 at 23:33 , Citronenbändiger sagte:

Hallo , heute sind wir mit dem Visa nach Ellringen bei Lüneburg zum OltimerCitroën gefah ren . Ein zie mlich gr oßes Treffen und schon über regional bekannt . Vielleicht war von Euch auch jemand da , es waren viele  Citroéns da ( Enten , Kastenenten , Ami 6+8, DS , 11CV und auch ein C4 , also ich meine so einen , den André noch persönlich zusammen geschraubt hat ..)

Auf jeden fall schon gut einen km vor Ellringen jeder Acker voll mit Besucherautos , darunter auch viel ü30 Autos , was uns verwunderte . Ja und dann stand da ein Schild ' Bis Baujahr 1972! " Da fragt man sich doch allen Ernstes , was sollder Quatsch ? Wieso darf ein Opel Kadett B von 1972 aufs Gelände und ein ebenso sehenswerter C Kadett steht auf dem Acker und wird von vorbeifahrenden Hundeis und Kias anderer Besucher vollgestaubt? Die Veranstalter sollten mal über legen , daß die Fahrzeuge der späten 70ger und auch der 80ger genauso sehenswert sind . lch halte Oltimertreffen mit so einer niedrigen Altersgrenze für überholt , zumal ich dort 2002 noch ganz unbehelligt mit einem damals 23 jährigen GSA teilnehmen konnte .

Was mir trotz allem gefallen hat , war die schiere Größe des Treffens und auch der große Teilemarkt.

Heute waren wir auch wieder mit dem Visa dort und diesmal war nix mehr mit " - bis Baujahr 1972 " also stumpf mit dem Kleinen auf den Platz gefahren , da war wieder bärenmäßig was los , auch sehr viele Citroens .Mehrere CX , DS , Ami 6 und 8 , Enten mehr als man essen kann , ein vesuvbrauner GS aus "LWL" und halt ein Visa , nämlich unser Kleiner . Was auffiel : Citroen war von den Franzosen mit Abstand am meißten vertreten . Schätze so gut 15-20 Cits , 4 Peugeot ( 304 , 2*404 und ein Peugeottransporter im Wellblechdesign ähnlich HY ( weiß nicht , wie das Ding heißt) , 3 Renault ( 1* R16 , 2*R4) und ein RallyheckmotorSimca . Was uns noch sehr angenehm auffiel : Erstaunlich viel Leute freuten sich und sprachen uns gleich an , mal wieder einen Visa zu sehen und immer waren die Kommentare ähnlich : Passt gut auf den auf ... Die Enten retten sie überall und davon haben sie schon zu viele weggeschmissen , weil der Motor in die Ente passt ....hatte bei uns im Dorf mal ein Bauer , der hatte vorher einen Goggo ...

Kurzum war das Treffen so viel interessanter , weil da auch Autos der späten 70ger und 80ger Jahre sich tummelten , wie auch ein lrmscher getunter Manta , wo man noch vor kurzer Zeit die Nase gerümpft hätte , sah man heute ehr fastsiniert hin , weil es stilechtes , zeitgenössisches tuning so mit Alus , viel Plastikspoiler , Schürzen ,Verbreiterungen und allem Pipapo war. Dachte man früher : Igitt , so n Schrott ..., denkt man heute : Schön , daß es jemanden gibt , der sowas pflegt und erhält .