Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mit dem Foto wird es wohl Probleme geben.

Ich habe keine eigene Homepage und kenne mich mit dem Thema leider

überhaupt nicht aus.

Ich habe eine Digitalkamera, aber das war's dann auch schon.....

Wenn jemand einen Tipp für mich hat, vielleicht lerne ich es ja doch noch.

Gruß

SunnyM

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo Leute,

lange hat es gedauert aber nun mein Erfahrungsbericht. War leider beruflich stark eingespannt.

Also wie oben schon beschrieben haben wir unseren luciablauen C3 HDI Sensodrive "Exclusive" am 12.02. 2004 bestellt.

Am 17.03 war er dann gebaut.

Geliefert wurde er dann aber erst am 26.03. und der Fahrzeugbrief ließ nochmal ein paar Tage auf sich warten. So konnten wir dann am 01.04.04 unsere Knutschkugel in Besitz nehmen.

Und ich muß sagen, das Sensodrive Getriebe in Verbindung mit Diesel ist echt klasse! Klar es gibt Schaltpausen aber die sind kaum spürbar. Kein vergleich zu dem Pluriel. Wir sind begeistert und Sprit spart er, das es nur so eine Pracht ist. 4,8 l/100km obwohl wir oft auch 140-150km/h fahren.

Das Parksystem funktioniert auch ganz gut, lässt aber noch viel Luft beim Dauerton und seitlich deckt es den Bereich nicht ganz so gut ab, wie andere Systeme. Da sitzt der Sensor wahrscheinlich nicht weit genug auf der Ecke der Stoßstange, aber da gibt's ja noch die Seitenspiegel.

Echt ein superschöner kleiner Flitzer für Schaltfaule, wie mich. :-)

Man sitzt schön bequem und überblickt alles, allerdings ist der kleine Hüpfer bei starkem Wind auf der Autobahn auch etwas anfällig. Darf man halt ncht so rasen ;-)

Also dann viele Grüße

Bianca

ACCM Klaus Koepke
Geschrieben

Täterätäääää und Tusch !

Hallo Bianca, gratuliere - dann ist deine Knutschkugel auf den Tag ein Jahr jünger als mein Joe le taxi.

Dann mal künftig bonne route !

Ja, sie haben doch einiges am SensoDrive getan, auch beim Pluriel.

Schön, dass Du zufrieden bist.

Bei Joe hat sich bei etwa 47.500 km der Verdampfer der Klimaanlage "aus dem Staub gemacht" - nein, er ist noch da aber undicht. Also seit Pfingsten kien Klima in Lima. Morgen ist alles wieder repariert und das im Garantiezeitraum, uff.

Hatte den Saxo VTS als Ersatzwagen. Aber hallo, ne richtige kleine "Rennsemmel". Bin trotzdem froh, morgen wieder mit IHM unterwegs zu sein.

>> Grüße Klaus

P.S. das Pfingsttreffen war super. Aber nur 2 C3 da ?!?! Du hast also gefehlt !

Geschrieben

Hallo Bibicit,

Du bist die erste von der ich das mit dem Wind auf der Autobahn lese.

Ich habe das auch bemerkt und das für Einbildung oder Übertreibung meinerseit gehalten....

#

Die Sache hängt wohl mit der Höhe der "Kugel" zusammen ?!

Na, aber wenn man's weiß dann kann man sich drauf einstellen..

Wurde mit dem C3 eigentlich mal ein Elchtest gemacht ;-))

Ansonsten hänge ich schon sehr an meinem C3 auch wenn man sich ja nicht so an materielle Dinge hängen soll, steckt aber auch eine Menge Erspartes da drin und das bindet dann nochmal zusätzlich !!

Viele Fahrspaß weiterhin,

CitNic