Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist wieder soweit:

Das FrühlinCXerwachen des CX-Clubs (dieses Jahr fast schon ein Frühsommererwachen) findet am Samstag, den 30.05.2015 statt.

Dieses Jahr wird die Ausfahrt von René Engelhardt organisiert. Er war 2014 derjenige, der in Westhofen unseren Hydropneumatikhorizont mit seinem Mercedes 450 SEL 6.9 erweitert hat. Selbstverständlich wird er uns in seinem schönen 79er CX begleiten.

Treffpunkt ist die Auto und Uhrenwelt in Schramberg im Schwarzwald.

Auto- und Uhrenwelt Schramberg

Gewerbepark H.A.U. 3/5

78713 Schramberg

http://www.auto-und-uhrenwelt.de/de/Home

16604184423_81858738b2_c.jpg

Wir treffen uns ab 10:00 für ein kleines Frühstück im Museum.

Anschließend besichtigen wir das Museum bis ca. 13:00.

Vor der Abfahrt wollen wir noch ein kleines Fotoshooting mit den CX machen.

Ab 13:00 gibt es eine Ausfahrt durch den Nordschwarzwald und über die Zollernalb Richtung Tübingen.

Gegen 15:00 gehen wir gemeinsam Essen

Um 17:00 ist dann das offizielle Ende.

Wer nicht von so weit her ist bzw. in der Gegend übernachten möchte, kann dann noch in die Motorworld nach Böblingen fahren (geöffnet bis 20:00).

René wird auch noch ein oder zwei Vorschläge für Übernachtungen machen.

Mehr Details gibt es etwas später.

Bearbeitet von Uwe-AB
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

...kleines Update:

Wie uns freundlicherweise mitgeteilt wurde, liegt Schramberg in einer Umweltzone - es wurde allerdings bis jetzt wohl noch niemand angezeigt. Ich bezweifle, dass hier jemand aus einem Rudel H-CX und denen mit Kat die ein oder zwei heraussucht, die eigentlich nicht hereindürfen.

Bitte Anmelden bis zum 13.05. , da am 14.05 das Restaurant gebucht werden soll!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hier einige Ergänzungen zum FrühlinCXerwachen:

Zuerst und wichtig:

Bitte meldet Euch spätestens bis zum 13.05. unter uwe.wertheimer ät cx-club.de an.

Wir müssen für das Museum und das Restaurant wissen, wie viele Teilnehmer und Autos kommen.

Die Anfahrt nach Schramberg (Treffpunkt 10:00 am 30.05.) geht so:

a) Von der A5 ab Offenburg, durchs Kinzigtal die B 33 bis Hausach, dann B 294 bis Schiltach, dann B 462 nach Schramberg. Dort geht es etwas steil bergauf. Nach ca. 5oo m ist rechts eine Bushaltebucht. Unmittelbar danach rechts in das ehemalige Fabrikgelände mit dem Parkplatz.

B) Von der A 81 ab Rottweil auf der B 462 nach Schramberg. Wenn man bei der Bergabfahrt die ehemaligen Fabrikgebäude mit der großen Junghans Uhr am Giebel sieht, geht es nach dem ersten Gebäude links ins Fabrikgelände und dem Parkplatz.

Anschliessend geht es ca 26km in die Nähe von Rottweil, wo wir einen kurzen Halt an der Baustelle zum Thyssen Aufzugstestturm machen wollen. http://aufzugsturm-rottweil.de[/url

Danach (ca 14:00) geht es zum Industriedenkmal Pulverfabrik in Rottweil http://rottweil.de/de/Kultur+Tourismus/Sehens-+Erlebenswertes/Museen/Industriekultur-Neckartal.

Falls dann jemand Hunger hat, liegen noch 12 schöne Kilometer vor uns, um es uns in Schömberg in der Waldschänke gut gehen zu lassen. http://waldschenke-schoemberg.de, bei der gegen 15:00Uhr eintreffen sollten.

Wer noch möchte, kann danach einen Besuch bei der Motorworld in Böblingen einplanen. Die M-world ist ca 70km entfernt und hat bis 20:00Uhr auf.

Von hier sind es dann noch ca 30km bis zu den zwei Hotels, die uns René empfohlen hat (Buchung bitte ggf in Eigenregie):

Strohgäu Hotel

Stuttgarter Straße 60

D-70825 Korntal-Münchingen

http://strohgaeu-hotel.de

Blankenburg Hotel Ditzingen

Gerlinger Str.27

71254 Ditzingen

http://blankenburghotel.de

Am Ende des Tages sollten wir einiges gesehen und erlebt haben und auch ein paar schöne Bilder im Kasten haben.

Ich kann nicht genug René Engelhardt und Jürgen Rupp danken, die für uns die schöne Route und Locations zusammengestellt haben! Jürgen hat uns einige gute Tipps gegeben, als er merkte, dass es in die Nähe seiner Heimat Rottweil geht.

Wir freuen uns auf Euch!

René, Jürgen und Uwe für den CX-Club

Bearbeitet von Uwe-AB
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

hier noch einmal ein kurzes Update, bevor es am Samstag losgeht:

Die Wetterfrösche sagen für Samstag trockenes Wetter voraus, die Temperaturen sollen ca 17° erreichen - ideal für unsere Zwecke.

Wir treffen uns auf dem Parkplatz des Auto- und Uhrenmuseums / ErfinderZeiten.

Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte es jetzt bitte schnellstens tun.

Bis Samstag

René, Jürgen und Uwe für den CX-Club

Geschrieben

Hallo liebe CX-Freunde,

ich muss leider absagen. Es ist ausgerechnet das falsche Wochenende für mich.

Ich wünsche euch eine tolle Ausfahrt und für diesen Tag regenfrei.

LG

Holger

Geschrieben

Tja, ich weiss immer noch nicht ob mein CX bis am Freitag abend fertig wird. Gute Lackaufbereitung dauert halt etwas länger. :-))

Gruss

Hubi

NB: Notfalls nehme ich ein paar Cervelat als Mittagsverpflegung mit.

Geschrieben

So, hier der Link zu meinen Bildern vom FrühlinCXerwachen.

Leider nur sechs Autos - aber wir hatten unseren Spaß in der kleinen Gruppe!

Link zu Flickr

Geschrieben

Hallo Zusammen,

das sind sehr schöne Bilder eines bestimmt sehr entspannten kleinen Treffens.

Alles sehr schöne Autos in mir sehr vertrauter Umgebung wie Schramberg und Rottweil, wobei es mir der weiße GTi besonders angetan hat.

Wahrscheinlich deshalb, weil so einer der zweite CX nach dem weggerosteten Prestige war, den mein Vater neu gekauft hatte und der am 14.Juli 1983 erstzugelassen wurde.

Weiterhin viel Spaß mit den CX'en und allzeit gute Fahrt!

Gruss, Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die tollen Fotos, Uwe!

Die CX sind von der Farbkomposition ja auch Sahne,

"crème de la crème".

Und zwei von den seCX waren Breaks! So einen weißen Break hatte ich mir anno 86 geleistet.

Schön, dass so einer noch erhalten wird. Und c-ficx hat mal wieder den super soften

C-matic Opi ausgeführt. Das Museum find ich auch toll.

Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.

LG

Holger

Bearbeitet von e-motion