Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe vorhin bei der Abholung des Wals aus CIT-Werkstatt Saabrücken ein Ausstellungsfahrzeug gesehen. Booa. Nagelneu. Alles drin, was das Herz begehrt. Mit Glasdach (abdeckbar), elektr. Kofferraum, mitlenkende Scheinwerfer usw. usw.

Hydropneumatik. Schwarzes Leder. In Weiß mit Dachrehling und schönen Felgen.

Runter gesetzt von 49 000 Euro.

35 Scheine.

Nur mal so.

zurigo

Geschrieben
... In Weiß mit Dachrehling ...

zurigo

Gibts den auch mit Dach-Rehkitz?

SCNR :)

Geschrieben
Habe vorhin bei der Abholung des Wals aus CIT-Werkstatt Saabrücken ein Ausstellungsfahrzeug gesehen. Booa. Nagelneu. Alles drin, was das Herz begehrt. Mit Glasdach (abdeckbar), elektr. Kofferraum, mitlenkende Scheinwerfer usw. usw.

Hydropneumatik. Schwarzes Leder. In Weiß mit Dachrehling und schönen Felgen.

Runter gesetzt von 49 000 Euro.

35 Scheine.

Nur mal so.

zurigo

Wow, das ist ja teurer als neu bestellt im Internet! Und das für ein schon ausgestelltes Fahrzeug....

Geschrieben

Danke für "Reling".

Sind die 49 000 völliger Fantasiepreis? Wie kann man 14 000 runtersetzen bei einem Neuwagen?

zurigo

Geschrieben

Bei meinem Regionalen sind es aktuell 11.000 € Rabatt netto bei einem C5 HDi200.

-Allerdings haben wir auch 6 Cits als Firmenwagen -

Machts gut

Hartmut

Geschrieben (bearbeitet)

Laut Mobile.de ist es ein Fahrzeug mit Tageszulassung, bei dem das erste halbe Jahr der Herstellergarantie bereits abgelaufen ist.

Dass der Wagen auf dem Hof des Händler zu einem deutlich höheren Preis angeboten wird, ist nicht unüblich.

Bearbeitet von #DIV/0!
Geschrieben
Danke für "Reling".

Sind die 49 000 völliger Fantasiepreis? Wie kann man 14 000 runtersetzen bei einem Neuwagen?

zurigo

Das ist bei Citroen gängige Praxis.

Der C6 war damals als Tageszulassung knapp 38% unter Liste (-22500€) (gut Ende der Produktionszeit, damit vlt. noch ein Sonderfall).

Der C4 war als Tageszulassung gut 31% unter Liste (-8000€).

Als Neuwagen ohne Tageszulassung sind Rabatte von 20-25% doch eher die Regel als die Ausnahme.

Also ja das sind völlige Phantasiepreise!

Citroen würde es gut tun die Listenpreis herabzusetzen und dafür geringere Rabatte zu gewähren. Würde sicher mehr Firmenkunden, die ja auf Listenpreise besteuert werden (1%-Regel, korrigiert mich wenn das falsch ist), anlocken. In Vergleichstest wird auch immer der völlig überzogene Listenpreis heran gezogen und Citroens schneiden im Kostenkapitel mit hohem Wertfall oft schlecht ab. Würde man hier die Preise bewerten, die man tatsächlich zahlen müsste, so sähe es sicherlich besser für Citroen in Tests aus.

Geschrieben

Aha, so langsam geht mir ein Licht auf.

Wenn ich gestern das Geld in der Brusttasche gehabt hätte, hätte ich womöglich zugeschlagen, so günstig schien das Angebot.

In den USA geht es ähnlich zu. Hauptsache der Unterschied ist frappierend zum alten Preis.

zurigo

Geschrieben

Es hat schon seine Gründe, warum Citroen z.B. in Dänemark gut verkauft. Die Rabatte auf Neuwagen sind dort gewaltig. Es lohnt sich dort mit Bargeld zu kaufen und dann nur die deutsche Umsatzsteuer zu zahlen.

Geschrieben

"Und Rabatt, das lass dir sagen, wird vorher immer draufgeschlagen." Ja, ist alt, aber immernoch zutreffend. Und wie man an diesem Beispiel scheint manchem der reele Gegenwert nicht so wichtig zu sein wie ein hoher Rabatt.

Im erweiterten Bekanntenkreis hat letztens jemand fast Listenpreis bei einem Neuwagen (kein Citroen) bezahlt, war dann aber stolz wie Bolle dem Händler noch Fussmatten, Verbandskasten und einen 25% Rabattgutschein für die erste Inspektion rausgeschlagen zu haben. Manche machen es einem Verkäufer halt wirklich zu einfach.

Ciao, Daniel

Geschrieben (bearbeitet)
"Und Rabatt, das lass dir sagen, wird vorher immer draufgeschlagen."

Das nennt sich Marge. Ich kenne niemanden, der nicht versucht, mit seiner Arbeit so gut wie möglich zu verdienen. Von daher machen auch die Autobauer nichts anderes. Und was der Däne weniger zahlt, zahlt der Deutsche mehr.

Im erweiterten Bekanntenkreis hat letztens jemand fast Listenpreis bei einem Neuwagen (kein Citroen) bezahlt, war dann aber stolz wie Bolle dem Händler noch Fussmatten, Verbandskasten und einen 25% Rabattgutschein für die erste Inspektion rausgeschlagen zu haben. Manche machen es einem Verkäufer halt wirklich zu einfach.

Das hängt davon ab, wie viel Rabatt der Händler vom Hersteller bekommt. Das ist natürlich nicht überall gleich. Und ruinöse Kampfpreise großer Händler haben schon so manchen Kleinen kaputt gemacht. Ich weiß (aus meiner Vergangenheit), dass ein Händler in meiner Nähe eine Fiat Panda mit 100 DM Gewinn verkaufen musste. Das ist eine lächerliche Marge, dafür würden viele keinen Finger krumm machen. Bearbeitet von Tim Schröder
Geschrieben (bearbeitet)
Gibts den auch mit Dach-Rehkitz?

SCNR :)

Ein Rehling ist doch kein Tier, sondern ein Pilz:

Das sind Bodenrehlinge:

pfifferlinge.jpg

...und der angebotene C5 ist mit einem Dachrehling ausgestattet :)

Bearbeitet von -albert-
Geschrieben

Die schauen aber lecker aus.

zurigo

Geschrieben
... und der angebotene C5 ist mit einem Dachrehling ausgestattet :)
Ein Grund mehr, diesen C5 zu kaufen! :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...