Zum Inhalt springen

Bei ebay: Xantia 1.9 TD

JKausDU

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Unter der Ebay - Artielnummer 221751696836 findet sich ein optisch ganz ordentlicher Xantia X1 Turbodiesel für 250.- € Sofortkauf oder Gebot ab 1 €.

Vielleicht interessant für Leute, die nicht unbedingt eine grüne Plakette für Umweltzonen benötigen.

Nur so als Hinweis....

Grüße

Jörg

Geschrieben

Der Anbieter gibt Euro 2 als Schadstoffklasse an. Ist das korrekt bei diesem Diesel?`Was kostet der denn an Steuern?

Geschrieben

Also mein ZX TD kostet irgendwas mit gut 300.-€ Steuer. Schadstoffklasse weiß ich jetzt nicht.

Ist ein '97er und dürfte sich nicht wesentlich unterscheiden.

Geschrieben

Der Xantia hat leider 1905 ccm und kostet 20 x 16,05 € mit Euro 2. Nach der alten deutschen Steuerberechnung hatte der Motor 1897 ccm.

Geschrieben

Ich habe meinen 1,9 TD damals nur mit Dieselkat auf Euro 2 bekommen (geht heute glaube ich nicht mehr).

To

Geschrieben

Also hat er die Euro 2 ab Werk nicht?

Geschrieben

M. W haben alle Xantia Diesel Euro 2 ab Werk

Gruß aus dem Exil [emoji45]

Geschrieben
Ich habe meinen 1,9 TD damals nur mit Dieselkat auf Euro 2 bekommen (geht heute glaube ich nicht mehr).

To

...................das war ein ZX 1,9TD.

Mein Xantia 2,1 TD hat Euro2.

Geschrieben

Also, mein XANTIA 1,9 TD Bj. 04/ 1999, hat Euro 2, mit roter Auszeichnung / Plakette

und damit KFZ-Steuer : 321,00 €, laut Steuerrechner des Bundesfinanzministerium.

post-22122-1448477157855_thumb.jpg

Geschrieben

Du zahlst bei Deinem 1,9 l Diesel wie für ne 2.0 l Maschine. Das liegt daran das er 1905 ccm hat. Der 2.1 Turbo D12 hat 2088 ccm und kostet 337,-€ Steuern. Euro 2 und rote Plakette haben beide

Geschrieben

...............also ich fahre grün !

bc9fe1429859601_800.jpg

Geschrieben
...............also ich fahre grün ! ...

Bückware bei der GAL Waldkappel?

*duck und weg!icon12.png

Geschrieben

Wird neuerdings nicht auch bei der HU die Umweltplakette hinsichtlich Korrektheit überprüft?

Geschrieben

Das grün bekommt der Diesel nicht. Laß Dich nich erwischen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: