Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute flatterte mir ein Brief von einer Fachwerkstatt ins Haus, bei der ich vor 2 Jahren die HU machen lassen wollte. Den Namen der Werkstatt lasse ich mal vorsichtshalber weg.

Es wurde damals eine Durchsicht gemacht, bei der so viele Mängel festgestellt wurden, dass eine TÜV-Plakette gar nicht in Betracht kam. Ich sollte mich mal nach einem anderen Fahrtzeug umsehen, in Anbetracht des Alters und der Fahrleistung meines Xnatia X1 TD, Erstzulassung Juni 1997.

Ich suchte mir kein anderes Fahrzeug aus, sondern suchte mir eine neue Werkstatt. Natürlich waren einige Verschleißteile auszutauschen. Dann bekam ich bekam die Plakette.

Der Witz kommt jetzt. In eben jenem o.g. Brief erinnert mich diese erste Werkstatt an den HU-Termin und schlägt vor, wieder eine Durchsicht vorzunehmen mit dem Ergebniss, dass das Fahrzeug die Plakette erhält, wenn alles in Ordnung ist.

Ja gut, in Werkstätten sitzen auch nur Menschen. aber ein Lacher ist es schon.

LG Dorothea

Geschrieben

Fahr doch mal mit dem Todgesagten mal ganz frech vor :)

Geschrieben

Ehrlich gesagt, das juckt mich regelrecht. Aber es bringt mir ja nicht wirklich etwas.

LG

Dorothea

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

Ein ganz normaler Vorgang.

Da du mit deinem Fahrzeug in deren System hinterlegt bist, wird automatisch ein solches Erinnerungsschreiben erstellt. Hättest du dir damals bei ihnen ein anderes Fahrzeug gekauft, wäre das alte aus dem System geflogen und du hättest keine Post mehr für deinen Xantia erhalten.

Hattest du den Werkstattwechsel dieser Werkstatt mitgeteilt? Sicher nein! Also am Ende ein ganz normaler EDV Vorgang und kein Lacher. Das System kennt nicht den technischen Zustand des Fahrzeuges sondern hat nur deine/seine Daten und es weiss auch nicht, dass du mit dem damaligen Besuch unzufrieden warst, wenn du es nicht mitgeteilt hast. Solange du im System geführt bist, wirst du auch in den Folgejahren Post dieser Werkstatt erhalten. Es sei denn, sie führen irgendwann mal eine Bereinigung von Kunden-Systemleichen durch, oder du bittest darum, nicht weiter als Kunde in deren EDV geführt zu werden.

Geschrieben

Tot gesagte leben länger. Und mit Unterstützung bleibt das auch so. Der X2 den ich hier hatte drohte ein ähnliches Schicksal. Es wurde erfolgreich abgewendet.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...