Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mir fällt dazu nur "bitter" ein !

Mir auch, aber aus einem anderen Grund: Durch die Abstellweise verrotten die Unterböden, und man kommt nicht mehr ran an wertvolle Teile. Die sind da nicht zur Verwertung hingestellt, sondern zum Pressen.

Geschrieben
Hätte ich nicht besser sagen können.

[ Du magst spezielle Ausdrucksweisen, nicht wahr? ;–) ]

Äh, nun ja, ich bemühe mich zumindest einmal. ;) . Aber wenn mir ein Foto wirklich gefällt und das tut, was meiner Meinung nach eine gute Aufnahme tun soll (Erinnerungen bewahren, Emotionen wecken oder Neugierig machen), dann möchte ich dem Fotografen schon auch sagen, warum das (meiner Meinung nach) so ist ;)

Mir auch, aber aus einem anderen Grund: Durch die Abstellweise verrotten die Unterböden, und man kommt nicht mehr ran an wertvolle Teile. Die sind da nicht zur Verwertung hingestellt, sondern zum Pressen.

Ein Jammer, ... aber im Geiste bin ich tatsächlich schon auch meine ganz persönliche Liste an "ob das wohl noch zu gebrauchen wäre ?" - Teile durch gegangen (Riemenscheibe, Lima, Mengenteiler, Rammschutz Leisten an den hinteren Türen, ...).

Das Du dort natürlich noch sehr viel mehr an erhaltenswertem Material (von welchen ich wahrscheinlich weder die Namen, noch die Funktion kenne) siehst, ist klar :)

Gruß

Geschrieben
5. April 2015

468f71430492688_800.jpg

fe9261430492703_800.jpg

21. August 2013

4b7f91430492739_800.jpg

442831430492776_800.jpg

Ja, dieser X1.0 hatte den grünen Teppich.

Dieser Thread ist irgendwie wie ein schlimmer Autounfall.. Es macht traurig und deprimiert aber man findet es so interessant dass man trotzdem hingucken muss ;)

Geschrieben

Mich stimmen die Bilder auf der einen seite traurig und wecken aber den Entdeckergeist. Ich würde dort schauen was an Ersatzteilen an Land zu ziehen ist und die Fahrzeuge damit am Leben erhalten die nicht nicht dort stehen.

Geschrieben
Durch die Abstellweise verrotten die Unterböden

Stimmt natürlich, aber oft sind sie dafür nicht lange genug dort ^^ (Und die Autos in Südfrankreich haben oft sowieso keinen Rost, also ist es möglich, dass alle Schrauben unter dem Auto wie neu glänzen...)

Äh, nun ja, ich bemühe mich zumindest einmal. ;) . Aber wenn mir ein Foto wirklich gefällt und das tut, was meiner Meinung nach eine gute Aufnahme tun soll (Erinnerungen bewahren, Emotionen wecken oder Neugierig machen), dann möchte ich dem Fotografen schon auch sagen, warum das (meiner Meinung nach) so ist ;)

Danke! ;–) War übrigens überhaupt nicht negativ gemeint!

Dieser Thread ist irgendwie wie ein schlimmer Autounfall.. Es macht traurig und deprimiert aber man findet es so interessant dass man trotzdem hingucken muss ;)

Mich stimmen die Bilder auf der einen seite traurig und wecken aber den Entdeckergeist. Ich würde dort schauen was an Ersatzteilen an Land zu ziehen ist und die Fahrzeuge damit am Leben erhalten die nicht nicht dort stehen.

Klar! Weil für die Autos kommt sowieso jede Hilfe zu spät, also lieber so viele Teile retten, wie möglich.

Danke für die vielen Reaktionen!

Gruss,

Nicolas

Geschrieben

Mein X1 V6 Activa...

20140911_092350.jpg

Geschrieben
Brutales Bild

Ja, als er da oben hing, tat er mir auch leid. :(

Geschrieben

Wie abgebrüht muss man sein, um in dem Augenblick auf den Auslöser zu drücken...

Schnell wegklicken..., ich kann all' die schönen Autos nicht leiden sehen.

Geschrieben

Ähnliche Bilder hat mein Vater regelmässig von seinen bis zur Unkenntlichkeit zerfledderten CX gemacht :–/

Geschrieben

Ich kann ja verstehen, daß Morbides eine gewisse Faszination auslöst, aber mir blutet beim Anblick all der vielen schönen Wagen einfach nur das Herz, und ein solches Photo würde ich deshalb niemals machen - allenfalls als bildlichen Grabstein, um das Auto nicht rückstandsfrei vergehen zu lassen.

Geschrieben

Ist ja auch eine Art letzte Erinnerung, bevor er ganz verschwindet

Geschrieben

N'abend :–)

In der Ecke vom Platz, wo der 2.1 Turbo D stand:

X2 Exclusive

06e441430685299_800.jpg

6831f1430685268_800.jpg

e4dc81430685233_800.jpg

Das war kein Abbruch, sondern ein Export-Händler (nehme ich an). Also wieder mal keine Ahnung, was aus denen geworden ist...

Gruss

Geschrieben

Irgendein X2 Break-Sondermodell:

a836f1431017099_800.jpg

Bei dieser Garage stehen jetzt regelmässig X2 und und Y4 und warten auf ihren Tod. X1 sind bereits weniger verbreitet, und Y3 sieht man fast nicht mehr. Die Zeiten, wo immer ein paar halbtote BXs dort standen, sind natürlich schon lange her. Vor 10 Jahren waren sie an dieser Stelle; früher die CXs und vorher die DS, aber da gab's mich noch nicht...

Gruss

Geschrieben

Da lugt doch eine DS mit leerem Blick aus dem Hintergrund...und es gibt Dich doch schon :)

Wie abgebrüht muss man sein, um in dem Augenblick auf den Auslöser zu drücken...

Die Einen finden das abgebrüht, aber die Meisten nennen das normal. Nicht vergessen: wir sind diejenigen mit dem Dachschaden :)

Geschrieben

Xantia Break in WEIß - ich könnt schwach werden ...

Gruß Stefan

PS: Normalerweise fallen ja alle X2 und alle nicht KJA sofort durchs Raster :)

ACCM Peter D.
Geschrieben
Xantia Break in WEIß - ich könnt schwach werden ...

... und mit mindestens einer Heulecke und vermutlich crossem Seitenteil hinten. Noch ist es eben nicht so weit, dass ausnahmslos jeder Xantia gerettet gehört ;)

ACCM Peter D.
Geschrieben

Von mir 2008 ausgemustert und in eine pfälzische Scheune zum ausbeinen verkauft:

f4a511431088288.jpg

95er 1.9 TD mit Winterpaket und Hydractive war das :( *sniff*

Geschrieben

Sieht übel aus. Aber wenn der ganze Firlefanz wie Motorhaube, Stoßstange, Schloßträger und Kotflügel ab is dann sieht man besser wie es um den Rest steht. So ein Winterpaket wünsche ich mir noch für meinen X1. Das fehlt dem.

P.S. weiß steht dem Xantia. Bloß nich dieses dann beim X2 allgegenwärtige Rentnerbunt .... brrrrr

Geschrieben

Das ist eine abgesägte DS-Schnauze, gilt also nicht. :–) Hinten ist ein CX 25 GTI Serie 1 Wrack. Steht seit mindestens 10-15 Jahren so aufgebockt.

Nicht vergessen: wir sind diejenigen mit dem Dachschaden :)

Wie wahr! :–)

Tja unser 1995er X1 1.9 Turbo D Break (296'000 km) ist weiss. Da er relativ viel Rost hat/hatte (Domlager neu, Bleche daneben ersetzt, Wagenheberaufnahme vorne links und Schweller neu gemacht, beidseitig ein Streifen Blech über der hinteren Stossstange neu gemacht, Heuliezecke neu gemacht), hat er überall gut sichtbare braune Spuren auf dem Lack... Aber gut, dieses Auto ist optisch sowieso eine Ruine.

Ich bin leider kein grosser Fan von weiss, und auch auf dem Xantia sehe ich es relativ oft...

Gruss

Geschrieben

X1 Activa V6, innen Leder Beige. Wurde später ausgeschlachtet.

70d9c1431117554_800.jpg

c801a1431117585_800.jpg

d7bb41431117615_800.jpg

Einige Monate später:

a11ea1431117631_800.jpg

8067a1431117671_800.jpg

Der Prestige Serie 1 wurde verkauft. Dahinter steht seit langer Zeit ein CX GTI TURBO mit fast 300'000 km und viel Rost.

Gruss

Geschrieben

Ich wundere mich immer was für Fahrzeuge verschrottet werden......

Geschrieben

Die stehen einfach dort... Manchmal kauft sie jemand, sonst werden sie mit Schrott gefüllt, und ein paar (wenige) Teile entfernt. Wenn das Auto voll ist (oder der Platz knapp wird), wird halt aufgeräumt....

Keine Ahnung, welche Mängel dieser Xantia sonst hatte (nebst dem sichtbaren Blechschaden). Dort stand auch schon ein XM Kettenmonster (140'000 km, innen seltene Stoff-Alcantara-Sitze, original Citroën Bodykit). Todesursache: Leckende DIRAVI, dann mit Schrott gefüllt.

Werde den "Ausschlachter" mal fragen, ob der Activa weitere Mängel hatte.

Gruss

Geschrieben

ein HDI mit Lagerschaden, dient mir als Teilespender für meinen.

d606e1431118959_800.jpg

Geschrieben

X1 2.0 16V Break

Gehörte einem Bekannten. Irgendwann hatte er offenbar zu viele Mängel...

25b3a1431119197_800.jpg

Was aus dem X2 2.0 16V Break hinten geworden ist, weiss ich nicht.