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Ich höre auf mit XM


JeBu11

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

....in 14 Tagen kommt der Schrotti.

Wer noch Teile aus einer Y3 TCT Limo in EYC baucht - vorbeikommen.

Vieles habe ich schon zum Verkauf ausgebaut. Manches müsstet Ihr bei Bedarf selber ausbauen.

Im Moment ist noch, bis auf den Scheibenwischermotor und den Fahrschemel, alles da.

Beifahrerseite ist verbeult.

Domlager sind gut.

End_und Mittelschalldämpfer noch im Karton.

Am Besten selber gucken kommen.

Fahrzeug steht bei mir auf der Bühne.

Standort ist 38385 Ingeleben. Liegt zwischen Braunschweig und Helmstedt.

Grüße Jens

Geschrieben

Hi,

dann muss ich mal nen Ausflug in die Richtung planen ;) - das ein oder andere Teil koennte ich schon zur Zeit brauchen.

Viele Gruesse,

Florian

Geschrieben

....nur zu.

Ist doch langes Wochenende und der Harz liegt um die Ecke.

Falls ein paar mehr Schrauber / Abholer kommen schmeiss Ich den Grill an ;-)

Geschrieben

Worin besteht der Unterschied zwischen EYC und EYCC? Ich könnte noch zwei beulenfreie Kotflügel gebrauchen.

Gruß

Herbert

Geschrieben

Herbert, beim Y3 ist rechts im Kotflügel der Ausschnitt für die Fahrgestellnummer an einer anderen Stelle als beim Y4 - wenn ich mich recht erinnere - nur mal so zur Info.

Geschrieben

Na das ist blöd. Und ich hatte mich so aufs Grillen gefreut. ;)

Gruß

Herbert

Geschrieben

Ich weiß nicht ob ein Unterschied zwischen EYC und EYCC besteht bzw. ob Y3 an Y4 passt.

Einfach vor Ort angucken ;-) Brauchbar ist allerdings nur der auf der Beifahrerseite.

Wer also Interesse hat, dem schicke ich gerne die Adresse.

Gruß Jens

Geschrieben

Der Ausschnitt für die Fahrgestellnummer kann man doch mit einer Flex oder Karosseriesäge austrennen, es ist im Innenbereich des Falzes. Tut der Außenansicht keinen Abbruch.

Geschrieben

DAs mit dem C hinter dem Farbcode EYC hatten wir doch letztens irgendwo besprochen. Unterschied im Farbton ist da keiner.

Geschrieben
DAs mit dem C hinter dem Farbcode EYC hatten wir doch letztens irgendwo besprochen. Unterschied im Farbton ist da keiner.

das hat mir der Meister beim Freundlichen auch so gesagt - fantaweather hat wiederum dagegengehalten, daß sein Lacker 12 verschiedene Blautöne zur Verfügung hatte, die erst direkt am Auto den richtigen Farbton ergaben.

Morgen kriege ich "meinen" Lack und bin auf das erste Ergebnis gespannt.

Geschrieben
Herbert, beim Y3 ist rechts im Kotflügel der Ausschnitt für die Fahrgestellnummer an einer anderen Stelle als beim Y4 - wenn ich mich recht erinnere - nur mal so zur Info.

Der Abstand is aber so groß, dassman trotzem die VIN entziffern kann. oder man macht nen neuen auschnitt. Der Auschnitt für den Seitenblinker ist aber auch anders.

Hätte Interesse an Domlagern.

Geschrieben

@DrJones

Dein Postfach ist voll

Geschrieben

Jetzt ist wieder Platz für eine PN. ;)

Geschrieben

Bei meinem Y3 war die FIN gar nicht seitlich unterm Kotflügel, sondern quer unterhalb der Haube.

Geschrieben
Bei meinem Y3 war die FIN gar nicht seitlich unterm Kotflügel, sondern quer unterhalb der Haube.

Es geht um die Montierbarkeit eines Y3-Kotflügel an einen Y4. Es passt, aber eben mit den oben genannten Einschränkungen.

Geschrieben

Bei meinem Y3 war die FIN gar nicht seitlich unterm Kotflügel, sondern quer unterhalb der Haube.

Das war bei den frühen Y3 der Fall. Ich sage immer: Bei den Y3 mit Einspeichenlenkrad, aber ich weiss nicht, ob die beiden Änderungen gleichzeitig stattgefunden haben.

Geschrieben
Das war bei den frühen Y3 der Fall. Ich sage immer: Bei den Y3 mit Einspeichenlenkrad, aber ich weiss nicht, ob die beiden Änderungen gleichzeitig stattgefunden haben.

Nein, sicher nicht gleichzeitig! Wann genau, weiß ich ad hoc nicht, jedoch hat mein ursprünglich 2-speichiger XM die VIN noch immer "quer unterhalb der Haube".

Bei der Gelegenheit gleich noch mal der Tip: dort vorrostet die Nummer nicht selten bis zur Unkenntlichkeit. Sie ist aber mit einem Spiegel von unten zu lesen ;)

Geschrieben

Ok, danke Thomas!

Das war mir bekannt. Habe auch schon Fälle gesehen, wo sie nachträglich daneben nochmals eingeprägt wurde.

(Ich kenne auch einen 2.1 Turbo D12 Break Automat mit Zweispeichenlenkrad, der die Stelle über der Spritzwand für die Prägung vorbereitet hat (gelbes "Band"), aber dort ist nichts eingeprägt. Der Kotflügel hat die Aussparung auch, aber auch dort ist das Blech jungfräulich. Die VIN steht nur auf der reckteckigen, aufgenieteten Plakette.)

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