Zum Inhalt springen

xantia V6 break Schalter


JanBo.Sattler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Dank meines Activa V6 hat mich der Virus gepackt. Deshalb suche ich nun einen V6 Break als Schalter. Laufleistung sagen wir mal bis 200.000km, der Gesamtzustand sollte gut sein, bitte nix anbieten was noch aufgebaut werden muss.

Viele Grüße

Janbo

Geschrieben

Hallo Janbo

Schau mal auf Ebay : V6 , 167000km , Schalter , Leder , 1000€ . Steht in Ratingen/NRW

Geschrieben

Nöö schau nicht [emoji6]

Gruß aus dem Exil [emoji45]

Geschrieben
Nöö schau nicht [emoji6]

Gruß aus dem Exil [emoji45]

Warum? Ist der nicht gut, oder suchst du auch einen? ;)

viele grüße

Geschrieben

Ich ? Nööööö[emoji12]

Gruß aus dem Exil [emoji45]

Geschrieben

Und hast du ihn geschnappt [emoji102]

Gruß aus dem Exil [emoji45]

JanBo.Sattler
Geschrieben
Und hast du ihn geschnappt [emoji102]

Gruß aus dem Exil [emoji45]

Nein, mir ist das zu ungewiss nen V6 ungesehen zu kaufen. Hatte den Verkäufer angerufen und auf die Frage nach den Kugeln wurde gesagt: hydraulik ist in Ordnung, der fährt hoch und runter. Selbst wenn nirgends was tropft, heißt es ja noch lange nicht das die pumpe dicht ist. Auf Nachfrage zum Wärmetauscher hieß es es Heizung geht. Heulecke ist wohl Handlungsbedarf und beim Auspuff auch. Das muss nu alles absolut nichts heißen, aber blind kaufen tu ich sowas nicht. Wäre er nicht verkauft worden, wäre ich heut mal hingefahren.

Viele grüße

Janbo

Geschrieben

Hallo JanBo,

ich habe einen V6 Break Schalter X2 Ez 1998 Exclusive in diesem weinrot (ECR?) mit Alcantara, eigentlich ganz brauchbar. Ist aus 1. Hand, nur Langstrecke, jetzt 338tkm. Zahnriemenwechsel steht demnächst aus Druckverlusttest auf allen Zylindern super - um 10%! Er stand aber drei Jahre, außen auch etwas mitgenommen (Schachtleisten, Zierleisten). Ich arbeite mich da jetzt seit einem halben Jahr nach und nach durch (Hydraulikleitungen, Federkugeln, Abgasanlage, LPG) - momentan wird gerade die LPG-Anlage abgestimmt und eingetragen, dann neue Frontscheibe, dann TÜV, dann fahre ich ihn erstmal, dann Zahnriemenwechsel - vielleicht sieht man sich in Xanten?

Ich denke, ich werde ihn danach abgeben, weil drei Xantias sind mir doch einer zuviel - und ich mag meine X1 tcts irgendwie mehr. Kannst dich ja melden, falls Interesse besteht.

Geschrieben

Hab einen geschnappt morgen mehr [emoji12]

Gruß aus dem Exil [emoji45]

Geschrieben

so, ich wäre versorgt :-)

JanBo.Sattler
Geschrieben
so, ich wäre versorgt :-)

Dann verrate uns doch mal mehr :) Welcher ist es denn geworden?

viele Grüße

Jao

Geschrieben

Wenn die Gasanlage läuft, kann man sowas prinzipiell blind kaufen. Beim Angebotstext stellen sich mir aber die Nackenhaare auf:

von Citroen Meister bewegt
Diverse Mängel

Und das bei einem Citroen-Meister ?

Hier paßt was nicht zusammen.

Wartungsheft und Unterlagen vorhanden

Gibt es auch Einträge im Wartungsheft ?

Zahnriemen wurde schon gewechselt

Bei 120.000 km war das fällig. Nun hat er aber 318.000 km auf der Uhr. Anzunehmenderweise hat der Riemen jetzt 198.000 km drauf.

wird nur verkauft,weil ich kein 200PS Gerät für den Kurzstrecken-Betrieb benötige
Sparsames,sehr schnelles Auto ... sehr zuverlässig

Ist klar, Verkauf nicht etwa wegen der diversen Mängel. Sondern wegen der Einsicht, daß ein sparsames, zuverlässiges, sehr schnelles Auto für Kurzstreckenbetrieb nicht geeignet ist :)

Bei mir fiel der sofort aus dem Raster. Was aber nichts heißen muß, vielleicht steht er dennoch gut da. Bei 318.000 km müssen ja zwangsläufig diverse teure Sachen bereits erneuert worden sein.

Geschrieben

@TorstenX1: der steht doch bei dir um die Ecke: da könntest du doch ruckzuck durch eine In-Augenschein-Nahme klären, ob es ein Blender ist. :-)

Geschrieben

Nein, nach gerade erfolgtem Augenzeugenbericht ist die LPG-Anlage defekt. Da lohnt der Weg nach Speyer schon gar nicht mehr.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...