Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mein Entscheidungspunkt wäre noch das fahren im beladenen Zustand. Da steh ich zwar immer alleine da mit diesem Kriterium aber da hat der C5 immer den größten Pluspunkt. Komfortabel aber trotzdem Sicher um jede Kurve.

Insbesondere in dieser Klasse, großer klassischer Kombinationswagen, ist die HP mit permanenter Niveauregulierung alternativlos.

Geschrieben (bearbeitet)
Insbesondere in dieser Klasse, großer klassischer Kombinationswagen, ist die HP mit permanenter Niveauregulierung alternativlos.

Da eine Niveauregulierung beim Insignia nicht mehr angeboten wird und diese der Passat B8 vom B7 als auch der neue C4P vom Vorgänger nicht übernommen haben, scheint diese generell nicht "gefragt" zu sein. Weshalb soll Citroen dann an der HP festhalten?

Gibt es noch Neuwagen mit Niveauausgleich: Mercedes-Kombis?

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Geschrieben
Da eine Niveauregulierung beim Insignia nicht mehr angeboten wird und diese der Passat B8 vom B7 als auch der neue C4P vom Vorgänger nicht übernommen haben, scheint diese generell nicht "gefragt" zu sein. Weshalb soll Citroen dann an der HP festhalten?

Gibt es noch Neuwagen mit Niveauausgleich: Mercedes-Kombis?

Ronald

Die permanente Niveauregulierung ist automatischer Bestandteil einer hypropneumatischen Federung. Die gibt es quasi umsonst, seit 1955 in vielen Millionen Citroën-Neuwagen.

Geschrieben
DDie gibt es quasi umsonst, seit 1955 in vielen Millionen Citroën-Neuwagen.

Der C6 war der Letzte. Beim C5 ist die HP verbunden mir höherer Ausstattung und stärker Motorisierung aufpreispflichtig.

VTI120 und HDI140 gibt es aber vermutlich nur im Prospekt?

Der Aufpreis zum HDI165 mit HP: 1200 bzw. 1700 €

Ronald

Geschrieben

VTI120 und HDI140 gibt es aber vermutlich nur im Prospekt?

Ronald

Auch den HDI140 gibt es mit HP!

Geschrieben
Auch den HDI140 gibt es mit HP!

Als Exklusive für 33.600 € UVP. Den HDI165 gibt es, wenn die Ausstattung "Tendance" (ohne Navi) ausreicht mit HP für für 32.250 €

Ronald

Geschrieben

Also, ich habe mich für den genannten C5 Tourer entschieden. Auf in ein neues Kapitel...

Geschrieben

ich bin vom C70 bj.2009 2,0D (PSA) nun zum C5 kombi bj.2005 gewechselt. der 2,0 D im volvo ist vom fahren her sehr gut,trotz hohem fahrzeuggewicht. aber das abgassystem ist sehr empfindlich,einfach nicht zeitgemäß. bei 66,000 km kam der DPF,das ist murks.ich liebte den C70,aber 1500 euro für ein teil das nix zur sauberkeit unseres planeten beiträgt,nein danke.

nun ists ein guter benziner mit exclusive und mehr als ausreichend platz.

ich bin citroen gewohnt.aktuell hab ich noch eine xsara 1,6 16V bj. 2002 mit grad mal 61000 km-wie neuwagen sag ich nur. in der vergangenheit hatte ich noch BX und XM,also citroen erprobt.

die volvos sind die besseren arbeitstiere und zuverlässiger,aber bequemer ist der C5.pflegt man ihn,kann er sehr alt werden.

Andreas

Geschrieben

Neulich Mitfahrt in einem gut gewarteten C70 Bj ca. 2007. Also ein Cabrio. Was soll ich sagen? Rappelquistè!

Geschrieben (bearbeitet)

na da haste aber ein schlechten C70 gehabt.der cee (so nennt man ihn in volvokreisen) ist das stabilste cabrio europäischen ursprungs.da klappert nix außer knarzen von dichtungen bei kälte,selbst das hat unserer nicht gemacht. außerdem wirste kaum einen finden der geräumiger ist.wir reden hier von blechdachcabrio.

aber hier gehts um C5.leider werden die aktuellen zu teuer angeboten,so das nur der C5 II in frage kam.meine vorgaben waren -benziner (fahre etwa 10-12.000 km im jahr) automatik (gehfehler/unfall) kombi (königspudel).und dann hab ich keine lust 500 km deshalb durch deutschland zu eiern. also 100 km um leipzig. ach ja,etwa 7000,- euro und hydro-fahrwerk.da fallen ja schon mal von den 3er C5 gut die hälfte weg.

also wir haben unseren gefunden und ich denke das ich glücklich mit ihm werde.

bei meinen alten BX 14 habe ich auch alle hydroleitungen ,kugeln und druckregler selbst ausgetauscht,system mit dem reiniger gereinigt und dann neu befüllt.also angst vor den anfallenden sachen hab ich nicht.

viele ...au,das ist ja teuer die hydro,wenn da mal was ist... .solln se bei ihren dämpfern bleiben,ich bleib bei hydro.

also im großen und ganzen-die volvos sind schon gute autos,aber bequemer sind die C5 mit hydro.aber an den XM kommen sie auch nicht ran,das ist vom fahrwerk her das beste was ich gefahren bin.

ronald...bist du auch in der xsaracomunity?

Andreas

Bearbeitet von wolffi50
Geschrieben

ronald...bist du auch in der xsara-community?

Andreas

Ja, hier ist es aber lustiger ;) und erfahrungsreicher.

Ronald

• 4 Wochen später...