Zum Inhalt springen

DS5 Welches Baujahr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich wollte fragen ab welchem BJ beim DS5 Sportchic Diesel (nicht Hybrid) das neuere Fahrwerk, bzw. weichere Federn verbaut wurden? Bin gerade auf der Suche (in weiß), unser nächstes Auto soll eins werden.

Danke für die Hilfe!

Geschrieben

Ab Baujahr 3.11.13 haben alle nichtHybrid die neueren (weicheren Sachsdämpfer)ORGANr: 13509. Zur Vorsicht würde ich einige Wochen Fertigungszeit abwarten, nicht daß die irgendetwas altes verbaut haben, was noch rumlag.

Probefahrt ist ja selbstverständlich, ich fand das neuere Fahrwerk immer noch ganz schön straff, kann aber nur mit meinem älteren Hybrid vergleichen.

Beste Grüße

Geschrieben

Hallo Zusammen,

mein DS5 Sportchic (auch ein Diesel) wurde Ende Januar diesen Jahres ausgeliefert. Gerade mit den 18 Zoll Sommerrädern ist das Fahrwerk schon sehr hart abgestimmt.

Falls ich die weicheren haben sollte, will ich gar nicht wissen, wie das mit den alten Stoßdämpfern war ;) So manches mal trauere ich in dieser Hinsicht meinem C5 III mit Hydropneumatik schon hinterher ...

Also - falls da Sorge besteht - unbedingt Probefahren. Und gerade auch mal "Holperstrecken" nehmen!

Grüße Gregor

Geschrieben

Hallo,

Ich kann Gregor08 nur zustimmen: Auch mein DS5 THP200 SportChic ( mit den neuen Stossdämpfern ) ist sehr hart abgestimmt mit 18" Sommerreifen, im Winter fahre ich 17" Winterreifen dann ist der Federungskomfort wesentlich besser. Ich bin froh dass ich nicht die anfangs vorgesehenen 19" Räder genommen habe ! Wenn Citroen wenigstens eine adaptative Federung mit elektronisch gesteuerten Stossdämpfern als Option vorgesehen hätte ...

Beste Grüsse,

Geschrieben

Hallo, Ich fuhr Juni 2013 einen neuen ds5 probe. Erschütternd war das Ergebnis nicht, ich vermute die bereits überarbeitete version, alles andere hätte ich gemerkt. Er fuhr sich wie ein allerweltsauto, mit dunkelm inneren Prämiumanspruch, der mich nun völlig kaltläßt. Von außen vielversprechend, innen eng, schwarz, dunkel, wie es der Neueuropäer mag. Man kann ihn mögen, denke ich mal, ich finde ihn angenehm der Erscheinung nach und bin froh, ihn nicht zu besitzen. Letzteres trifft auf 90,7% aller gegenwärtigen Mobile zu, Vorletztes auf eine bescheidene Minderheit von 7,54%. So ungefähr. M.a.W.: Ich finde eigentlich alle gegenwärtigen Kisten *prolohaft-gernirgendwas*, und was, wissen weder die Karren noch deren Treter. Fieser *Leutegeschmack* ohne eigene Ästhetik. Ausnehmen tue ich: cactus, defender, niva, neuen espace mal gucken, Lancia delta, Peugeot rcz und 208. Lagune coupé, falls es das noch geben sollte. Und den echten Range Rover- nich schport und schon gar nicht evozierendes.- Von diesen ganzen restlichen lächerlichen Effektheisch- Häßlons habe ich die Nase voll.

So, jetzt dürft Ihr mal versuchen, Euch heutige Karren schön zu kiffen, trinken oder sonstwas. Macht dch, Watt Ihr Volt. Menschen mit subtilem Geschmack sind doch heutzutage auf alte Autos festgelegt. ODER?!

ds5 ist ebenso gescmäckleerisch, mit netten Details hier und da. Das war's. Innen traurig. Sehr-triste.

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ich weiß ich bin da übel, aber wenn DS, dann die Baujahre 1955 - 1975, das war noch Citroen, doppelwinkel haben die neuen ja auch nicht, eher sind es teure modegags, gruß der bachmayer

Bearbeitet von ACCM Helmut Bachmayer