Zum Inhalt springen

Bx-4x4Fahrer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

zerlege in nächster Zeit einen Bx 4x4 Kombi.... wer was sucht soll sich melde...

Grüße Alexander!

Geschrieben

Habe je noch ein Paar...

Geschrieben

Servus Alexander,

interessant ist immer Farbe, Standort, Foto, KM Stand dazu, somit vermeindest du unnötige Fragen !

Geschrieben

Beim BX 4WD ist eigentlich nur der Zustand des Antriebsstranges interessant. Angesichts der Stückzahlen kann man da nicht sehr wählerisch sein wenn man einen haben will...

Geschrieben

Genau so schauts aus....eigentlich ist die Verbindung von Verteilerwelle und Getriebe der Schwachpunkt....ansonsten gibt es keine Probleme,außer die Ersatzteilversorgung,die ist gleich Null....Hatte mir schon überlegt eine kleine Serie von Wellenpaaren herzustellen,aber da ist wohl die Nachfrage nicht sonderlich groß...

Gruß Alexander!

Geschrieben

Es gibt schon ein paar 4x4-Fahrer! Momentan sind mir hier aber nur noch 4 Wracks bekannt.

Geschrieben

Na ja, wenn die Konstruktion ein wenig besser gewesen wäre...würden noch ein paar mehr 4x4 fahren....

Geschrieben

Wäre die Konstruktion besser gewesen würde ich heute auch noch 4WD fahren. Genau daran ist meiner leider auch verreckt, gerade mal 2000km nach dem Umbau auf 1,9D...

Geschrieben

Ein 4WD-Besitzer fährt sein BX seit Ende 90er-Jahre jeden Winter und hat keine Probleme....

Viele andere Fahrer (wie der Typ, wo die 4 stehen, die ich erwähnt habe) mussten bei fast allen 4WDs, die sie hatten, die zu schwach ausgelegten Teile mehr als ein mal ersetzen...

Geschrieben

Bei meinem sind die Teile auch mindestenst 1x sehr früh ersetzt worden (wurde noch auf Garantie/Kulanz abgerechnet nach weniger als 30tkm), bei mir trat der Schaden bei deutlich unter 150tkm wieder auf. Mittlerweile gibt es die Teile übrigens nicht mehr bei Citroen zu kaufen, als mein 4WD sein Leben ausgehaucht hat hätte ich noch für schlappe 1200€ Ersatz bekommen können...

Geschrieben

Auch wenn das Zeug sowieso unterdimensioniert ist, nehme ich mal an, das die Lebensdauer auch davon abhängt, wie oft die Diff.Sperre eingesetzt wurde, und wie oft er bei 4x4-Bedingungen wirklich gebraucht wurde....

Leider werden auch gute 4x4 nur selten verkauft... Hier war mal ein grüner Break mit etwas über 60'000 km zu verkaufen. Er wurde erst nach Monaten für einen (für einen 4WD in diesem Zustand) relativ tiefen Preis verkauft... Nicht das Schnäppchen des Jahrhunderts, aber so tief, dass er jetzt vielleicht als Alltagsfahrzeug eingesetzt wird.

Die 4, die ich kenne, werden früher oder später weg müssen (3 von 4 ziemlich sicher auf den Schrott). Leider interessiert sich niemand für 4x4-Teile, oder ein Auto mit relativ vielen km zum reparieren... :–/

Geschrieben

Die Verzahnung die immer wieder kaputt geht hat mit der Differentialsperre nichts zu tun. Die Hohlwelle am Getriebeausgang treibt über eine lächerlich dimensionierte Verzahnung das Verteilergetriebe an,von wo aus dann die Kraft an die 4 Räder verteilt wird. Die gesamte Kraft muß also unabhängig vom Einsatz der Sperre immer über diese Verzahnung übertragen werden. Möglicherweise gibt es da im PSA-Regal auch bessere Teile,immerhin gab es diesen Allradantrieb im 405 T16 mit 200PS. Der T16 hatte auf jeden Fall ein anderes Verteilergetriebe als die anderen Modelle.

Geschrieben

OK, somit ist meine Vermutung widerlegt.

Weisst du etwa, ob das kompatibel wäre?

Und wie sieht's mit dem 405 Mi16x4 aus, leiden die auch an den gleichen unterdimensionierten Teilen?

Geschrieben

So weit ich mich erinnere hatte nur der T16 das Verteilergetriebe mit dem zusätzlichen "R" für renforcé (verstärkt) in der Typenbezeichnung. Im MI16 dürfte das gleiche Zeug verbaut sein wie im BX.

Geschrieben

Ok. Ich will mir nicht vorstellen, wie schnell das bei diesem Modell kaputtgeht ^^

5 Minuten von meinem Wohnort entfernt stand einer monatelang vor einer Garage... Ich denke ich weiss warum.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...