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Geschrieben

Hallo Freunde,

der TÜV rückt näher, die Technik wird bereits schrittweise auf Fordermann gebracht, doch diesmal möchte ich auch die Optik etwas aufbessern.

Ich möchte die Eckstücke der Stoßstangen abmontieren, neu Lackieren und wieder anbringen.

Wie kriege ich Sie zerstörungsfrei runter?

47dd21430425238.jpg

Schöne Grüße

Niko

Geschrieben

Die sind gesteckt. Um die zerstörungsfrei zu trennen, muss die Stoßstange runter, dann kommst du von hinten an die Haltenasen

Geschrieben

Danke! Mache ich heute

JanBo.Sattler
Geschrieben

Wie zum Henker fährt du den 1.8 16v mit 7.8L

? Meinen hab ich kaum unter 8.5l bekommen. :(

Geschrieben

Ich vermeiden Staus, fahre selten schneller als tacho 140kmh und das Auto ist meistens leer. Bin auch oft 1400km Autobahn Strecken nach Bulgarien gefahren und außerdem achte ich immer auf korrekten Reifendruck. Mal sehen, ob nach dem Tausch des defekten Einspritzventil der Verbrauch steigen wird

Geschrieben
Wie zum Henker fährt du den 1.8 16v mit 7.8L

? Meinen hab ich kaum unter 8.5l bekommen. :(

Meiner hat sich im Schnitt knapp 9 Liter gegönnt... ;)

JanBo.Sattler
Geschrieben

Vielleicht gibts da ne derbe Streuung. Bin auch nicht so der Raser und fahre hauptsächlich Langstrecke, den V6 fahre ich mit 9,8l.

Aber egal, der TE wollt ja was anderes. Hätte übrigens noch nen komplettes rail mit intakten Düsen.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke an Nightmare für den Tipp, alles bis auf das lackieren hat super geklappt.

Im rechten Radkasten ist mir ein loser, dreipoliger Stecker aufgefallen. Hat jemand eine Ahnung wofür er sein könnte?

74bda1430683831_800.jpg

Bearbeitet von kartofff
ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

vll der stecker für die hochdruckpumpe der scheinwerferreinigungsanlage bei fahrzeugen mit kältepaket.

würde zumindest für die lage des steckers beim waschbehälter sprechen.

Geschrieben (bearbeitet)

Der ist für den Wischwasserstandgeber bei Scheinwerferreinigungsanlage.

[quoteWie zum Henker fährt du den 1.8 16v mit 7.8L...

]Hätte übrigens noch nen komplettes rail mit intakten Düsen.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Meiner war ein X1 1.8i 16V mit Sagem Steuergerät. Lief nicht schlecht, brauchte aber Drehzahl um in hügeligen Regionen ordentlich unterwegs zu sein. Das resultierte in einem gweissen Durst. :)

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