Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe XM Fahrer,

nach hoffnungsvollen 2000 km muss ich erleben, dass sich unter meinem Y3 3.0 V6 Öllachen bilden. Die Werkstatt meinte noch eine Woche zuvor, es sei zuviel Hydrauliköl eingefüllt worden. Also dachte ich: irgendwann ist das überschüssige Öl draußen und dann ist alles gut. Gestern abend an der DKV in Tennenlohe schaute ich nochmal nach und stellte fest, dass an der Stelle, an der man das Öl einfüllt ein Schlauch mitsamt Verbindung zum Deckel abgebrochen war, evtl. vom Verkäufer vorher nur wieder angeklebt worden war. Mein Vertrauen zur Werkstatt vor Ort ist (noch) nicht sonderlich groß, deswegen 3 Fragen:

1. welches Ersatzteil ist zu besorgen?
  2. Kriegt man es überhaupt; neu oder gebraucht?
  3. Welche Werkstätten sind zu empfehlen im Umkreis von Erlangen?

Wenn mir jemand sagen kann, wie ich hier Fotos einstellen kann, mach ich das gern.

Für Unterstützung bin ich sehr dankbar. Grüße,

Geschrieben

Zuerst von mir ein >Herzliches Willkommen< hier! :)

Du hast eigentlich das Glück in der Nähe eines hier sehr aktiven Mitglieds zu wohnen. Rüdiger hat eine freie Werkstatt in Hallerndorf, fährt selbst Citröen und hilft dir auch mit Gebrauchtteilen.

Aber der Sonntag ist ihm heilig!! :)

Links:

http://forum.andre-citroen-club.de/member.php?222-kroack

https://www.google.de/maps/place/Auto+Kroack/@49.7683,11.02541,18z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0x301369f82a039c92

Geschrieben
Wenn mir jemand sagen kann, wie ich hier Fotos einstellen kann, mach ich das gern.

Auf bilder.citdoks.de die Bilder hochladen und dann die links dazu im Beitrag hier einfügen.

Wenn bei Deinem Wagen jetzt nicht das ganze Hydrauliköl auf einmal ausgelaufen ist, dann ist die Chance groß dass bloss ein Rücklauf abgebrochen ist. Dann brauchst Du bloss einen neuen (oder gebrauchten) Deckel für das LHM-Fass. Bei der Gelegenheit würde ich das LHM einmal komplett wechseln falls es nicht vor kurzem erst gewechselt wurde. Sofern der Aufbau beim XM da nicht bedeutend anders ist als beim Xantia kann man das inkl. Flüssigkeitswechsel relativ leicht selbst erledigen, man benötigt weder Bühne noch Spezialwerkzeug.

Der Fehlerbeschreibung nach auf den ersten Blick zumindest nicht wirklich "Aus und Vorbei" :)

Geschrieben

danke fürs willkommen und die schnelle hilfe, werde mich an das sehr aktive mitglied wenden.

schönen heiligen Sonntag noch

Geschrieben

auch Dir vielen Dank, vor allem für die reparaturanleitung.

hier noch die links zu den bildern:

http://d0ba11430652138.jpg

http://368221430652483.jpg

Geschrieben

Hallo!

Das ist ein Rücklauf für Höhenkorrektoren, Federzylinder, Sicherheitsventil und Lenkung.

Da der Plastikstutzen vom Deckel abgerissen ist, neuen (also gebrauchten) Deckel besorgen. LHM Wechsel bietet sich dabei gut an. Sofern nicht erst kürzlich gemacht - sieht zumindest auf den Fotos noch sehr giftig aus ;)

Geschrieben

Hab ich noch komplett liegen. Falls keiner was hat.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Geschrieben

Geh zum Rüdiger Kroack!

Geschrieben

Ist schon gemacht seit gestern .. Joe... was macht Deine Dieselausgehgeschichte ?