Zum Inhalt springen

Sicherheitsgurtschloß Xanita X 1

Streitberg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

suche für:

Xantia X 1 1.8 i 16 V

Baujahr 1996

Sicherheitsgurtschloß ( Peitsche) Links.

Bei meiner hält die Verriegelung oft nicht richtig.

Kann man das Teil "einfach so" tauschen, oder gibts

da irgendwelche besonderheiten ?

Danke Andreas

Geschrieben

Ich hab da mal sehr gute Erfahrung mit WD40 direkt in den Schloßmechanismus gemacht. danach seit Jahren alles gut. Da hat sich nur jahrelang der Staub gesammelt gehabt. Der Mechanismus an sich ist eigentlich unkaputtbar.

Nur so als Tip.

Grüße

Fred

Geschrieben

Hallo,

gute Idee, allerdings hat WC 40 im Türschloss z.b. auch nicht den erwünschten Erfolg gezeitigt.

Und dann hat man die Schmierasche auch noch an den Klamotten.

WErde es trotzdem mal probieren

Servus Andreas

Geschrieben

Es gibt von ABUS ein nicht fettendes Spray für Profilzylinder; die Wirkung ist erstaunlich, der Preis allerdings auch.

Geschrieben

Falls du Ersatz einbauen willst, kann ich helfen. Darauf achten, daß der Gurtstraffer noch nicht ausgelöst hat, erkennt man an der Länge des Drahtseiles bzw. an der zerknautschten Hülle

Geschrieben

Hallo

Danke Torsten

Werde erstmal die Sprühmethode probieren.

Wie ich mein Glück zur Zeit einschätze brauche ich

dann doch noch eine neue Peitsche.

Komme dann auf dich zurück.

Servus Andreas

Geschrieben
Hallo,

gute Idee, allerdings hat WC 40 im Türschloss z.b. auch nicht den erwünschten Erfolg gezeitigt.

Und dann hat man die Schmierasche auch noch an den Klamotten.

WErde es trotzdem mal probieren

Servus Andreas

mit WD40 spülen und alles gut abwischen, da saut nix mehr ein. WC40 kenn ich noch nicht :) ;-) (kalklösend?)

Fred

Geschrieben

Ich würde Ballistol vorziehen, WD40 taugt irgendwie für gar nichts, auch wenn es in jedem Baumarkt an mindestens 12 Stellen postiert wird. Und generell bin ich bei solchen sicherheitsrelevanten Teilen ziemlich mißtrauisch und schmeiße ganz schnell weg was nicht mehr funktioniert, es wäre zu doof wenn ich bei einem Unfall durch die Scheibe fliege obwohl ich vermeintlich angegurtet war. Habe übrigens gestern eine X1 Gurtpeitsche wegen genau diesem Problem ersetzt, das geht schnell und tut nicht weh. Der Sitz muß ausgebaut werden, 5 Schrauben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: