Zum Inhalt springen

Aufkleber Lufthutze CX

Renndromedar

Empfohlene Beiträge

N´Abend zusammen.

Hat noch jemand einen Aufkleber für die Lufthutze beim CX oder kann jemand mal ein Bild davon einstellen?

Gruß,

Jochen

Der schwebende Robert

Hallo Jochen,

wie heisst das Zauberwort?

Genau: CX. Schwarz auf weiss und nicht besonders stylisch...

Bild habe ich mal irgendwo gesehen. Evtl. ist das in einem Zubehörprospekt zum CX drin, wenn ich mich recht erinnere.

Bitte sehr,

Hallo Robert,

danke für die erste Antwort. Ob stylisch oder nicht. Da scheiden sich wahrscheinlich die Geister. Ich mags eben original, aber da hat jeder seine eigene Meinung dazu. Ganz ehrlich, die Hutze aus schwarzem Platik ist ja auch nicht unbedingt der Renner, aber so war das halt damals. Also wenn jemand wenigstens mit einem Bild aushelfen könnte... CX steht drauf... schwarz auf weiß...

Bin mir grad nicht sicher. Aber ich meine diese Hutze mit Aufkleber in dem Jetzt helfe ich mir selbst Buch gesehen zu haben.

.....CX steht drauf- so wie ich mich noch bei meinem CX GTi 79`er erinnern kann , war der Untergrund edel in Silber gehalten und in schwarz stand dort CX-darüber war noch eine kleine Plexiglasscheibe angebracht.Praktisch in Form von diesem Dreieck. Gruß Sylvester

Der schwebende Robert

Bittesehr:

749a31430770229.jpg

Stammt aus dem Citroen CX-Originalzubehörprospekt von 08.87. Habe ich dann doch noch gefunden. :)

Bearbeitet von Der schwebende Robert

habe noch einen Aufkleber rumliegen, mal eben ein Bild gemacht: schwarz auf silber (silberne Oberfläche ist leicht geriffelt)

b2d9b1430772868_800.jpg

ist aber nicht zu verkaufen....

Der schwebende Robert

Cool, das wird ja immer besser! Aber auch das Wort "Hutzen-Klebefläche" ist genial...

Scheitert das Aufhutzen... äh... -kleben an Ermangelung einer Hutze oder bist du Citromobiliasammler? ;)

Frage zum Schluss: wer lässt das Ding nachfertigen? Sollte eigentlich kein Problem sein?!

Grüße

Ah, super. Endlich Bilder. Geil. Das Aufhutzen...äh...-kleben scheitert am Aufkleber. Ich wollte den Aufkleber eigentlich nachfertigen lassen und muss jetzt feststellen, dass er gar nicht zu meiner Hutze paßt?! Meine Hutze hat vorne ein geschlossenes Gitter und ist auch nicht zweigeteilt. Ist aber eine Originalhutze. Ich habe auch schon Hutzen gesehen, die vorne komplett offen sind (auch Originalteil). Ob es dafür auch Aufkleber gibt? Wir könnten ja mal ne Hutzen-/Aufkleberbildersammlung aufmachen...

So,

nochmal rumgewühlt und tatsächlich auch die Darth Vader Version gefunden. Kann das sein, dass die Hutze mit den Gittern auf ne 2er Version gehört? Bin total verwirrt im Moment...

@sille_cx: Also ich hätte dann Interesse an so einem Aufkleber. Es gibt bestimmt noch mehr, die den haben wollen. Was würde sowas denn etwa kosten?

muss ich erst mal schaun was so der aufwand ist -

kommt auf die qualität des negativs an und was noch bearbeitet wird

Hallo,

ich melde mal definitiv Interesse an einer solchen Nachfertigung an. Je nach Preis würde ich mir einige Exemplare hinlegen, für mich selbst und als Reserve. Zudem denke ich, dass man entweder hier übers Forum oder anderweitig bestimmt Stückzahlen in Größenordnungen von 50 Stück plus X loswerden würde...

Falls es hilft:

Auf meiner Darth Vader-Hutze ist noch der alte Aufkleber drauf, völlig verblichen und teilweise ausgefranst aber zum Abnehmen der Maße reichts:

Länge waagerechte Seite unten: 4,8cm

Länge eines Schenkels: 7,5cm

Das sind natürlich ungefähre Maße also bitte nicht auf einen Milimeter festnageln. Aus den beiden genannten Maßen ergeben sich naturgemäß die Radien der Ecken. Ich habe die Geraden jeweils OHNE die Ecken gemessen!

Aber bestimmt wird falckenstein die Maße noch anhand seines neuen Aufklebers verifizieren.

Grüße

Alex

Cool, das wird ja immer besser! Aber auch das Wort "Hutzen-Klebefläche" ist genial...

Scheitert das Aufhutzen... äh... -kleben an Ermangelung einer Hutze oder bist du Citromobiliasammler? ;)

Grüße

ne, die Hutze ist schon Jahre am CX. Hatte nur die Wahnvorstellung, die Hutze in Wagenfarbe zu lackieren und dann erst den Aufkleber dranzumachen.

Habe mich bis jetzt aber noch nicht dazu durchgerungen.

ich lasse morgen den Aufkleber im CAD mit Maßketten nachzeichnen, dann kann sich den jeder 1:1 ausdrucken.

meine Darth Vader Hutze.

Da die so spacig aussieht, passt die m.E. nur auf S 2

21cfe1430855633_800.jpg

bekannte Hutzenvarianten

a87741430855996_800.jpg

3d25f1430856191_800.jpg

20ce71430856233_800.jpg

und hier meine andere Hutze, die ist aber geschlossen und war dazu da, dass in nordischen Ländern der Schnee nicht in den Luftfilter fällt

7098d1430856431_800.jpg

Der originale Aufkleber ist aus sehr stabilem Material, damit er überm Schraubloch nicht durchsackt.

Eventuell den Reprokleber auf ein Trägerplastik kleben.

MfG

Volker

Dann warte ich mal auf die cad datei gerne auch als pdf per mail in original größe

Hat wer maße oder den aufkleber von der darth vader hutze

so sieht die Vorlage dann aus.

Nicht wundern, wenn das C grösser ist als das X. Ist im Original auch so.

Bitte Anfrage per PN, ich versende dann das pdf. Auf Wunsch kann ich auch dwg oder dxf versenden.

abfbc1430945347_800.jpg