Zum Inhalt springen

was fahrt ihr noch?(ausser citroen)

Empfohlene Beiträge

Schrottmattes
Geschrieben
eicher-frontlader_308.jpg

;-)

also wenn du jetzt so anfängst... ;-)

8c5ea1431119608_800.jpg

ed3a31431119684_800.jpg

>> Mattes

Geschrieben

Volvo 240 Super Polar (mit dem kleinen B200F-Motor):

d740c1431169094_800.jpg

Geschrieben

Oh, was für ein schöner zweier. Da kommen bei mir Erinnerungen an meine VOLVO Zeiten hoch. Behandel den den bloss gut es gibt nicht mehr soviele gute davon.

Geschrieben

Hallo,

ich hab die drei, fahren auch alle und haben TÜV. Der Avantime ist unser Alltagsauto. Das D-Modell ist eine 68er ID19 und die Estafette ist das Modell Microcar mit Panoramadach. In den Bus habe ich vor drei Jahren ein Getriebe vom Matra Djet in Kombination mit dem B4-Motor aus einem Volvo 343 implantiert. Seither dient er uns als Urlaubsauto. Gruß Michael

0f7161431172744_800.jpg

Geschrieben

Hallo,

so nen 411er hatte ich auch mal kurz. (damals war ich noch jung) ;)

War ein Automatik. (im Winter eine Gefahr für alle, da er auch ohne Gasgeben noch weitergeschoben hat)

Was ich auf jeden Fall sichern werde, bevor es in die Erbmasse einfließt,

0f22e1431188386.jpg

Hat übrings Hakenzeichen :)

Geschrieben
Volvo 240 Super Polar (mit dem kleinen B200F-Motor):

d740c1431169094_800.jpg

Ah, Du bist also Grinda. Das Auto habe ich schon oft gesehen, wenn´s in Hallerndorf zu Gast war.

Gruß gen Süden

Frederik

Schrottmattes
Geschrieben

Hmmm...Volvo...Estafette....da kann ich doch glatt mithalten ;-)

f74b71431199374_800.jpg

und nen effektlack hat mein krabbler auch...nur anders...Über die entgültige Farbe die er in 2 oder 3 Jahren kriegen soll zerbreche ich mir schon länger den Kopf...

9ee371431199665_800.jpg

>> Mattes

nu hör ich aber auf!

Geschrieben
Oh ein Mistkäfer (-Lack)! :)

jaja, der eine Lack, welcher auf grün basiert, sieht echt wie Mistkäfer aus. (ich hab den direkten Vergleich, da hier noch ein Beatle in der anderen Version herumfährt)

Dieser jedoch, kommt bei etwas Sonnenschein ganz stark ins gelbliche.

das sieht einfach nur gut aus :)

Geschrieben (bearbeitet)

f74b71431199374_800.jpg...

Jaa, Faabe wird völlig übaa-bewertet.

Dieses Ensemble könnte mitsamt dem Himmel auch einer bezaubernden Kollektion aus mausgrau, steingrau und aschgrau entsprungen sein. :)

Edith:

Ich glaub allmählich, mein leuchtend-blauer Xantia aus dem Avatar ist faab-technisch sowas von out, das gibts gaa nich mehr.

Bearbeitet von Juergen_
Schrottmattes
Geschrieben

Wir können auch Bunt!!

74e9c1431205194_800.jpg

Elterliche Saussente, meine blaue ex-Alltagsente und die Sommerente in spe meiner Schwester

>> Mattes

Geschrieben
Ah, Du bist also Grinda. Das Auto habe ich schon oft gesehen, wenn´s in Hallerndorf zu Gast war.

Gruß gen Süden

Frederik

Hallo Frederik,

tja, da muß er manchmal (leider) hin und dann kanns auch mal länger dauern als geplant - in Hallerndorf ist halt immer viel zu tun ;-)

Gruß aus Lauf

Florian

Geschrieben (bearbeitet)

>> Mattes

nu hör ich aber auf!

Nein!

So sieht es gerade in der Einfahrt aus, nicht zu sehen: W123 200 und LT-WoMo mit H.

Das ist die schönere Seite vom Benz.

13aa61431242381_800.jpg

Bearbeitet von seb.bremer
Geschrieben

Wenn ich mir die Bilder vom Schrottmattes so anseh, bin ich doch ein bißchen froh, daß ich nicht so viel Platz habe ;) Wer weiß, was ich alles vor der Tür und in der Scheune lagern würde...... Fiat Ritmo, Fiat Regata, Lancia Delta, Daihatsu Charmant Serie2, Daihatsu Charade Serie2, Subaru 4WD Kombi, Volvo, Saab, Panhard ... ach ich hör auf.

Geschrieben

Cermedes, rostfrei :-)

kamera532hjvtgsze6i.jpg

@Mattes, für den Käfer habe ich noch (irgendwo...) 2 Rücklichter komplett und gut rumliegen.

Gruß aus der Südeifel

Volker

Geschrieben
Ausser Citroën? Ein Merida Mountainbike ;) Natürlich mit hydraulischen Bremsen ;)

Zu meinem Riese und Müller Homage mit Bionx Hinterradmotor ist dieses Jahr ein KTM Amparo 8RT mit Panasonic Mittelmotor für meine Freundin dazu gekommen.

Zur Not wäre ein Peugeot diskutabel, aber darüber hinaus gibt es mindestens 1000 Gründe weiten Abstand zu halten.

Geschrieben
Wir können auch Bunt!!

74e9c1431205194_800.jpg

Elterliche Saussente, meine blaue ex-Alltagsente und die Sommerente in spe meiner Schwester

>> Mattes

So wie ich bis jetzt gezählt habe, gehören scheinbar alle Autos in der Eifel Dir und Deiner Familie...

Schrottmattes
Geschrieben

nene, so schlimm isses nu nich...ich kenn noch ein paar sammler hier in der gegend die annähernd genauso irre sind ;-)

>> Mattes

Geschrieben

He Fred, die Frage war: 'Was fahrt Ihr noch ...?' - duckundwech - :)

Geschrieben

Ich bin mittlerweile auch heilfroh keinen Platz mehr zum Abstellen von Fahrzeugen zu haben... Im Alltag wird bei uns nach wie vor der BX Break gefahren (da muß ich in den nächsten Wochen eine Ersatzkarosserie verbauen) sowie je nach Jahreszeit ein ZX bzw. ein 2CV. Für schönes Wetter stehen 2 Harleys in der Garage.