Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

geht ja ganz schön ab hier.

bin auch noch im jungen alter (noch keine 3 jahrzehnte) und fahre auch schon c5.

resonanz in meinem umfeld - 100 prozent positiv. keine irgendwelche "negativ-redner".

Geschrieben

@Thomas: Könnten wir uns auf folgende Regelung einigen ? :

Wenn jemand etwas fragt, und ein anderer seine Auffassung dazu kundtut, dann ist es die persönliche Meinung desjenigen. Wenn nun ein anderer eine Meinung zu dem Thema hat, so kann er diese ebenfalls kundtun. Er sollte sich aber versuchsweise auf den Fragesteller beziehen, und nicht, wie hier scheinbar geschehen, mit der persönlichen Aufassung des Erstredeners auseinandersetzen, um ihm diese Meinung abspenstig machen.

So könnte dem Fragenden geholfen werden (weil auf seine Frage Bezug genommen wird) und die einzelnen Meinungen können halt bestehen bleiben.

@Stefan:

"Das lass mal schön mein Problem sein. Hab alles schon abgeklärt.", gehört für mich nicht zu den Antworten, die auf meine Frage passend sind, speziell vor dem Hintergrund, dass du ja wissen wolltest, ob "...wirklich kaufen oder kommen dann viele teure Reparaturen auf mich zu?...".

Und dass jeder das fahren soll, was er mag, ist eine Phrase, mit der niemandem geholfen ist.

Geschrieben

Bin gespannt, ob Stefan 1981 nach dieser "Begrüßung" noch irgendwelche Fragen in diesem Forum stellen wird, wenn er was selber machen will, um z.B. Geld zu sparen. Wird dann wieder das halbe Forum mit Häme über ihn herfallen oder ihm ganz einfach helfen?

Schluss jetzt.

Tobias Nolde ACCM
Geschrieben

Ich hatte auch mit 18 meinen ersten XM V6 ! Hat zwar viel gekostet, aber was solls! Dafür habe ich auch nebenbei gearbeitet! Also, warum nicht!

Geschrieben

schade, das einem nichts gegönnt wird. trifft bitte nicht auf alle hier anwesenden zu.

die, die es betrifft, wissen schon was ich meine.

Geschrieben

Im Leben kann man ja bekanntlich verschiedene Prioritäten setzen. Die eine oder der andere gönnt sich luxuriöse Ferien, wohnt in einer teuren Mietwohnung, kauft sich Designerklamotten und -Zubehör oder aber leistet sich ein tolles Auto! Warum denn nicht! Die Frage, die sich viele hier wohl eher stellen ist: wie kommt ein Junger schon zu einem C5, der nun einmal, gelinde gesagt, nicht unbedingt vor Jugendlichkeit sprüht? Mir bleibt da nur eine mutmassliche Antwort: Stefan ist offensichtlich ein Frühreifer, der viele der Dummheiten umgeht, die viele von uns mit ihren "tollen Kisten" gemacht haben!

Vielleicht will er ja dann mit 50 plötzlich einen roten Ferrari!

Gruss Jürg

Geschrieben

Wenn du das Geld hast, solltest du es kaufen. Wenn man Sohn 18 wird, gebe ich ihn den C5 V6. kein Problem, ob es ein V6 ist oder 2.2HDi.

Gruss

Sch.

Geschrieben

off topic:

"der viele der Dummheiten umgeht, die viele von uns mit ihren "tollen Kisten" gemacht haben":

- Polo: richtig defekte Stoßdämpfer, auweia ...

- Peugeot 205: während der Fahrt abgebrannt

- Citroen BX: unendlich oll mit unendlich wenig Öl = Lagerschaden

Dafür waren gerade die ersten beiden in roter Wagenfarbe echte Womanizer...

Seufz, das bietet meine solide Schrankwand natürlich alles nicht.

Geschrieben
Martin Stahl postete

Vom Händler? Dann ist der Preis zwar nicht super, aber ok.

Von Privat? Dann ist der Preis zu hoch.

Bei mobile.de gibt's einige C5 V6 Exclusive zwischen 12.900,- und 15.000,-[.....]

50 % Wertverlust in zwei Jahren ist viel. Auch für einen Wagen der hohe Unterhaltskosten verursacht.

Wenn es nur mehr Leute gäbe (auch bei Verkauf von Privat), die ihre Wagen nicht für zu wenig Geld abgeben, dann ließe sich der hohe Wertverlust, der uns als C5-Fahrer ja alle trifft, vielleicht beeinflussen.

Gruß

Markus

Geschrieben

Schreiben wir es einmal anders herum.

Solange sich DEUTSCHLAND noch so eine Regierung mit einem so "tollen" Bundeskanzler leisten kann, kann der Stefan sich auch einen C5 V6 leisten.

ACCM H.-J. Wenk
Geschrieben

Moin,

wenn ich das alles hier so lese gebe ich "Murmeltier" Recht. Wenn ich mich dunkel entsinne, wollte "Stefan1981" nur wissen, ob er eine gute Wahl trifft - nicht mehr. Jeder kann selbstverständlich sagen was er möchte, aber sollte dieses Forum nicht lieber informieren statt moralisieren..?

In diesem Sinne, Hans-Jürgen

Geschrieben

Hiermit verweise ich alle, die etwas gegen unserer Regierung haben, und Autofahrer sind an die nächstbeste Wahlurne.

Wenn ihr es schafft, die Leute um euch rum von Citroen zu begeistern, vielleicht kriegt ihr es ja auch hin, sie davon zu überzeugen wählen zu gehen und weiterhin die "bessere" Regierung zu bringen. Welche das auch immer sein mag...

@Stefan: Kauf ihn dir ... :-)

Bruno Betschart
Geschrieben

Hallo Zusammen

Gibt es den irgendwo eine Liste mit allen zu behebenden Mängeln. Ihr sprecht hier von ca. 20 Dingen(Problemen), die durch Rückrufaktionen am C5 behoben sein sollten.

Gruss Bruno aus der Schweiz

Geschrieben

Es handelte sich nicht immer gleich um Rückrufaktionen, sondern um Serviceaktionen, die entweder stillschweigend bei den Inspektionen oder auf Anfrage/Bitte der Kunden erledigt worden sind. Spontan fällt mir ein:

- Montage von Ausgleichsgewichten an der Hinterachse

- Wechsel der hinteren Federkugeln

- Tausch der serienmäßigen Stahlfelgen mit Alulaufband (Rückruf)

- Tausch der Verriegelung der Rücksitzlehne

- Geräuschdämmung der Rücksitzbank durch Dämmmatten

- diverse Software-Updates

Es gab noch mehr, aber es musste nicht alles bei allen Autos erledigt werden, und natürlich war auch der jeweilige Produktionsmonat von Bedeutung.

Fluxus

Geschrieben

Hallo Stefan,

zu dem Preis würde ich ihn unbedingt kaufen. Ich habe selber einen der ersten C5 V6 und habe noch nicht die geringsten Probleme gehabt.

Gruß

Hans

Geschrieben

Zu

"Tut mir leid Jungs, ein Land, in dem 22 jährige (Vermutung, unbegründet) nen V6 fahren, und andere solche Einstellung noch unterstützen, dem kann es nicht schlecht gehen."

Was kostet ein einfacher Polo o. ä.???

Geschrieben

Was habt Ihr da für ein Problem? Ratlso fragt man sich: Unterstellter Sozialneid? Vatergefühle? Libertinismus- mach, was du willst? Erzeihung mal anders... aber amüsant. Frage wäre eher: Was will man an einem C5 selbst reparieren- statt: Ob der sich hier nochmal hören/lesen läßt. Ob ein C5 nun das Hinterletzte (=ästhetischer Supergau) ist oder ein verramschtes Topauto- die Frage werden wir in 5 Jahren traktieren. Ob einer mit 18 C5 fahren kann/soll/muß, soll nicht mein Problem sein. Finde das Ding als Limo einfach maximal daneben, obwohl er sich angenehm fährt. Break? Schon eher- aber auch nicht wirklich zwingend ein Cit, wie ICH ihn mir wünschte... . Tschöö!

Geschrieben

ach so, natürlich: Ob Dich Probleme und teure Reps erwarten?!? 100%ig, spätestens nach Ablauf der Garantie(n). Und nicht nur das, auch massig unqualifizierte Werkstätten, ein galoppierender Wertverfall- und hoffentlich einige Fahrfreude.... Laß Dich überraschen. Tschöö!

Geschrieben

Wo ist er denn, der Stefan 1981??? Frägt er nun im Mercedesforum, ob er sich eine S-Klasse kaufen soll?

Gruss Jürg

Tobias Nolde ACCM
Geschrieben

Der hat wahrscheinlich die Schnautze voll! Das kann ich jedenfalls sehr gut nachvollziehen! So ein dummes Gelaaber habe ich hier lange nicht gehört!!!!! Sorry, aber man kann doch froh sein wenn ein junger Mensch Interesse an "unserer" Marke hat und sich einen V6 leisten möchte!

Tobias

Geschrieben

Hi! Stefan wird warscheinlich seinen alten Cit behalten.

Hier; http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=19201

Hallo STefan! Habe auch einen C5 3,0 V6,Bj.03.2001, er ist jetzt 2 Jahre in

meinem Besitz,es wurde bis jetzt nur eine Zündspule erneuert.

Vor 2 Jahren habe ich nach dem Kauf, Cit. angeschrieben wegen angebliche

Rückrufe (Fahrgestell NR. angeben) nach einer Woche bekam ich Bescheid

den Wagen zur Cit.werstatt zubringen. Bis jetzt hatte ich noch keine

Probleme mit dem Wagen.

Kauf ruhig den Wagen und mache das gleiche wie ich,dann bist Du auf der

sicheren Seite.

MfG Joschy aus Moers!

Geschrieben

@Tobias Nolde: Du bist ein wahrer Meister der gekonnten Ausdruckskunst. So gewählt und vornehm, das weckt natürlich erst recht Interesse an einem Forum. Klasse Beitrag !

Tobias Nolde ACCM
Geschrieben

Mann wird sich doch wohl mal ungehemmt ausdrücken dürfen wenn man sich über eine Sache aufregt, oder ?

War vielleicht nicht die feine englische Art, sorry

Geschrieben

Ja lieber Tobias, in diesem Forum gab es meines Erachtens aber schon viel dümmeres Gelaaber! Im Übrigen bin ich ganz der Ansicht, dass der Stefan doch seinen C5 V6 fahren soll! V6 hat nichts mit Alter zu tun! C5 zumindest in Frankreich schon eher! Dort wird der C5 als Inbegriff der "Papikutsche" belächelt! Ich (als Papi) fahre meinen in Break-form mit V6 und trotz allen Unkenrufen bin ich ganz zufrieden damit. Anderseits erstaunt es doch schon, wenn ein junger Fragesteller, offenbar durch dumme provokative Antworten aufgeschreckt, sich nicht mehr getraut, irgendeinen Pips von sich zu geben. Soll er sich doch wehren! Ja waren denn die Beiträge so boshaft und verletzend? Ist es denn in deutschen Foren gar nicht erlaubt, frisch von der Leber weg einen provokativen Seitenhieb zu landen. Citroenfahrer wollen doch immer zur Avantgarde gezählt werden und dann geben sie sich so bierernst und mimosenhaft! Humor scheint nicht gefragt zu sein und schon gar nicht etwas schwarzer, verkappter hämischer oder zynischer! Da geht es in französischen Foren schon ganz anders zu! Dort nehmen sich PSA-Gilde und Renaultfans etc ganz bös auf die Schippe und es ist bisweilen ein Genuss zu lesen, mit welchen Argumenten da gefochten wird! Etwas von diesem Feuer sollte doch auch hier noch vorhanden sein! Oder sind die deutschen C-fahrer so lieb geworden, dass sie sich nicht mehr von Opel-fahrern unterscheiden!

Gruss Jürg

Geschrieben

es wird immer besser.

post 48 ist treffend formuliert *applaus*