Zum Inhalt springen

Verkaufe meinen geliebten C6....


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo meine lieben....

Traurig Traurig....Aber ich sage es frei heraus....Nachdem sich meine Frau von mir getrennt hat, muss nun eines der beiden Fahrzeuge weg...Die

Wahl fiel auf den großen.... Auch wenn es mir weh tut.. Sehr weh....

Technisch ist Madame im Moment durchpariert, bekam im Februar neu TÜV, ist aber seit 30.4.2015 abgemeldet

Ist ein C6 2.2 HDI Exclusive mit Schaltgetriebe mit 135.000km BJ ende 2007

Denke das ist für einen Diesel nicht viel. Hat bei mir in den letzten 2 Jahren eh nur 40.000 km gesehen......

-Neue Batterie

-Neues Radio

-Neues BSI Steuergerät/einheit

-Bremsen wurden letztes Jahr gemacht

-Musketier Sport Endschalldämpfer

-Neuer Lichtsensor an der Hinterachse

-Glühkerzen wurden vor dem TÜV mit gewechselt

- Laut TÜV von den Gelenken und vom Fahrwerk her alles Top, gab es nix zu meckern ( zitat: wenn jeder so aussehen würde wäre er froh)

Die Chromleisten sind noch mit schwarzer Folie umrandet, die schwarzen Scheiben hat er nicht mehr, die Folie wurde von mir entfernt weil sie

mich genervt hat...

Sommerreifen auf 18" Borbet Alufelgen sowie neue Winterreifen auf 17" Original Alufelgen sind dabei. Sommerreifen sind 1 Jahr alt.

Leder ist noch Top, keine Risse oder Sonstiges. Schaltknauf NICHT abgegriffen, gesamte Elektrik funktioniert, keine dieser sogenannten Elektrowürmer mehr. Wurde alles gemacht.

Preislich dachte ich 9500.- aber ihr wisst mit mir kann man reden. Ich beisse nicht

post-31494-1448477157976_thumb.jpg

Vielleicht findet sich hier jemand der das "Scheidungskind" haben will, sonst müsste ich ihn zu einem Aufkäufer geben und das hat Madame dann auch nicht verdient.....

Wer noch mehr Fotos braucht, bitte bescheid sagen. Bin die nächsten 2 Wochen noch zuhause. Da wäre eine Begutachtung bei mir zuhause auch möglich.

Hoffentlich kommt Sie hier in gute Hände und ich weiß das meine Giselle noch ein paar Kilometer in ihrem Leben schweben darf....

Hier könnt ihr mich erreichen, habe auch WhatsApp. 01701685507

Liebe Grüße, Stefan

post-31494-14484771579071_thumb.jpg

post-31494-14484771579217_thumb.jpg

post-31494-14484771579355_thumb.jpg

post-31494-14484771579492_thumb.jpg

post-31494-14484771579632_thumb.jpg

Bearbeitet von C6Pallas
Geschrieben

Moin Stefan, dass tut mir für alle beteiligte leid und es ist dann doch sehr schade das giselle gehen muss. Darf ich mal ganz blöd fragen was ein Lichtsensor an der Hinterachse Ist?

Grüße Ole

Geschrieben

Guten Morgen Ole,

Ich meine diesen kleinen Sensor, der die Einstellung der Xenonscheinwerfer steuert.... Weiss jetzt nicht genau wie das Ding heisst...

Aber denke du weisst was ich mein.

Gruß Stefan

Geschrieben

eieiei, der unproblematische Motor, das unproblematische Getriebe, gute Ausstattung, wenig Kilometer, in der Nähe, vierstelliger Preis... Wie für mich gemacht. Nutzt aber alles nichts. Ein weiteres Liebhaberfahrzeug geht nicht und als Alltagsauto müsste es der leider recht seltene C6 Familiale mit drei Sitzreihen sein. Bleibt alles ein Traum...

Gruß und viel Glück beim Verkauf

Frederik

Geschrieben
eieiei, der unproblematische Motor, das unproblematische Getriebe, gute Ausstattung, wenig Kilometer, in der Nähe, vierstelliger Preis... Wie für mich gemacht. Nutzt aber alles nichts. Ein weiteres Liebhaberfahrzeug geht nicht und als Alltagsauto müsste es der leider recht seltene C6 Familiale mit drei Sitzreihen sein. Bleibt alles ein Traum...

Gruß und viel Glück beim Verkauf

Frederik

Ach... wer Xantia V6 Breaks als Activa bauen kann, kann auch einen C6 Familiale bauen ! Schlag zu !

Geschrieben

wirklich schönes Auto.

am Preis gibt es nix zu meckern.

und geliebt ist/war er auch.

bleibt der Mediamarkt Spruch :-)

uwe

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Leute,

Hier noch ein paar Fotos von Giselle im Innenraum,

muss jetzt aber den Km Stand anpassen, es sind 136558... Tut mir leid. Will hier ja niemanden belügen. hatte 135000 und a paar zerquetschte im Kopf.

Gruß Stefan

post-31494-14484771580685_thumb.jpg

post-31494-14484771579895_thumb.jpg

post-31494-14484771580004_thumb.jpg

post-31494-14484771580074_thumb.jpg

post-31494-14484771580183_thumb.jpg

post-31494-1448477158029_thumb.jpg

post-31494-14484771580399_thumb.jpg

post-31494-14484771580507_thumb.jpg

post-31494-14484771580575_thumb.jpg

Bearbeitet von C6Pallas
Geschrieben

Warum muß der Große weg? Bei mir müsste der Kleine dran glauben, damit ich über all dem familiären Frust noch eine kleine große Freude hätte. Sozusagen als Ausgleich ... - C6.

Geschrieben

Der große kommt einfach weg weil er mich im Unterhalt auffressen würde...

Da muss ich vernünftig denken und den doofen DS3 fahren.... der bringt mich ja auch von A nach B

Gruß Stefan

Geschrieben

Gönn dir den C6, hast bestimmt sowieso schon genug Mist an den Hacken, so groß ist der Unterschied im Unterhalt auch nicht.

Bei all dem Frust muß man sich auch ein paar gute Dinge bewahren. Ich weiß wovon ich spreche. Ich hab mir damals einen CX gegönnt, den habe ich heute noch, nur nach dem Motto damals , ich mach jetzt wieder was ich will. Habe ich bis heute nicht bereut.

Gruß Jens

Geschrieben

Der C6 als 2,2 l HDI ist Schweben de luxe kombiniert mit einer soliden Motor Getriebe Kombination die ich mal mit dem Worten "Knausern mit Niveau" beschreiben würde. Ich hatte noch nicht das Glück in einem C6 Platz zu nehmen. Bin mir aber sicher das ich mich darin wohl fühlen würde.

Geschrieben

Stefan, tut mir für dich leid. Der C6 ist mir dabei egal.

Geschrieben (bearbeitet)

Mir persönlich gefällt das Design des C6 so nicht, aber für dich ist es doch wohl dein Traumauto, dass du dir nach deinen Wünschen gestalten hast lassen (Spoiler, Felgen..). Vom Zustand her tipp topp...wenn du dich dann in den DS setzt, bist du frustriert ausser du nutzt ihn nur als Alltags- / Ersatzwagen.

Behalte den C6!!

Ich weiss nur zu gut, wovon ich spreche, habe meinen ZX Td in einmaligen Zustand (gekauft als Neuwagen, KEINE Beulen, ehemaliger Aura mit Volcane-Stosstangen und Seitenleisten, die aber nicht in Farbe lackiert warem, sondern wie beim Aura schwarz geblieben sind, Schiebedach, ABS, Hifi-Anlage mit Zusatzverstärker, Boxen speziell auf den ZX angepast, immer bestens gepflegt) auf Druck meiner damaligen Frau quasi verschenkt mit 295 Tsd. Km...auch wenn ich mir als Ersatz aus dringenden Platzgründen (Kombi musste sein) nach einem Xantia Kombi (XM zu gross für die Garage...) umschaute, habe ich dann zum Glück nicht die Vernunftvariante Diesel oder 1,8er oder 2-Liter Benziner genommen, sondern den V6 gegönnt. Auch wenn ich mit dem Kombi nach wie vor sehr zufrieden bin, war der ZX mein damaliges Traumauto, das ich mir selbst geleistet hatte als Student und ich traure ihm immer noch ein wenig nach.

Ich habe ja nun kürzlich einen schönen Activa gesehen und dann auch schnell gekauft. Zwei Autos sind zwar vor allem auch finanziell (Aufbau eines eigenen Geschäfts..bzw. Versuch) zuviel...aber dennoch werde ich den Kombi nicht hergeben. Allenfalls einmotten....

Deine Frau ist ja weg...also warum lässt du dir da noch was sagen?

Dazu noch Folgendes: Meine damalige Frau hatte einen Corsa..den fuhr ich oft...um meinen ZX bzw. dann den Xantia zu schonen...auch mit dem Teil kam ich von A nach B...aber absolut ohne Freude ausser beim Gedanken, dass mein Auto nicht die Kurzstrecke oder den Dreck bzw. das Salz erleiden muss...

Bearbeitet von Zxfahrer1
Geschrieben

Da muss ich vernünftig denken und den doofen DS3 fahren.... der bringt mich ja auch von A nach B

vor allen Dingen bringt so ein DS3 mal locker 50 Prozent mehr Frauen als so ein langweiliger C6

sachichma

Gruss HD

Geschrieben

Die Frage ist: Welchen Typ Frau?

Ansonsten wird sich Stefan das schon durchgerechnet haben. Und hungern würde ich für ein Auto nicht, auch nicht für meinen C6. Wobei sich ein DS3 vielleicht schneller verkaufen lässt. Letztlich zählt ja, was man in vertretbarer Zeit für einen Verkaufserlös erzielen kann. Wer hier hat denn im letzten Jahr einen C6 an privat verkauft und für welche Summe? Ich befürchte, Du benötigst einen sehr langen Atem. Zum Test kannst Du ja beide Autos inserieren und schauen, was geht.

Übrigens: Beim C6 reagiert ein Großteil des ohnehin schon sehr überschaubaren Interessentenkreises eher ablehnend auf "optische Veredelungen". Ich vermute mal, dass sich mit entfernten Folien (geht das so einfach?) noch eher jemand findet. Die Originalfelgen sind ja dabei.

Viel Glück jedenfalls!

Geschrieben

Guten Morgen,

@Ulrich T, ja die Folie lässt sich ganz einfach abziehen. kein Thema

und genau das Isis mit, Hungern will ich auch nicht und zwei autos brauch ich nicht....auch wenn der C6 mein Traumwagen ist. Das ist es nicht wert..... Dann lieber DS3 155THP....

Da muss ich jetzt vernünftig in die Zukunft denken.

@Gernot, Danke

Ansonsten steht meine Entscheidung fest, der C6 muss gehen, ob es mir gefällt oder nicht.... und es tut weh, das kann ich euch sagen.

Wie gesagt er steht da und kann jederzeit besichtigt werden

Danke an euch alle

Gruß Stefan

Geschrieben

Nachdem ich die blühenden "Chrom-Leisten" eines gealterten C5III gesehen habe, würde ich die Folie darauf lassen.

Ronald

Geschrieben

Ich kann es leider bestens nachvollziehen wie es dir wohl geht!

Allerdings kann ich deine Entscheidung auch nicht so ganz nachvollziehen. Erstmal vorweg, C6, DS3 THP 155, beides seeeeehr tolle und spaßige Autos, nur eben sehr unterschiedlich. Wenn du es aber so empfindest, dass du den DS3 eher widerwillig fährst würde ich auch den eher abschieben.

Preislich sollte der DS3 im Verkauf doch eher noch mehr Geld bringen und wahrscheinlich schneller verkauft sein als der C6. Vom Wertverlust her ist es auch eher pro C6, ich denke der Wertverlust des C6 wird geringer sein als der des DS3.

Im Unterhalt sehe ich jetzt auch noch nicht so den Unterschied. Klar der DS3 kostet in der Steuer 269€ weniger als der C6. Aber der C6 braucht laut spritmonitor etwas weniger (7,37l/100km) als der DS3 (7,64l/100km) und Diesel ist 22cent (1,299€ vs 1,519€ E10) billiger als Benzin.

Rechnet man das mal auf deine Aussage von 40tkm in 2 Jahren runter, macht also auf 20tkm/Jahr einen Vorteil von 407€ pro Jahr für den C6. Macht also nach Abzug der Mehrkosten durch die Steuer noch ein Plus von 138€ für den C6! Die Versicherung vom C6 wird wiederum etwas teurer sein, was aber zum Teil noch durch die Spritkostenersparnis kompensiert wird, das müsstest du mit deinen Daten mal durchrechnen.

Aber, dass der DS3 objektiv deutlicher billiger im Jahr ist sehe ich jetzt noch nicht. Dazu ist dein C6 offensichtlich gut gewartet und du hast in letzter Zeit einiges da rein investiert. Klar wenn mal was kaputt geht kann es beim C6 teurer werden. Umgekehrt: wie ist der Zustand vom DS3? Z.B. Reifen und Bremsen sind ja beim C6 quasi neu, werden also in absehbarer Zeit erstmal nicht fällig, wie sieht es da mit dem DS3 aus?

Idee: Inseriere einfach beide und schau welcher zuerst weg geht ;)

Geschrieben
den doofen DS3 fahren.... der bringt mich ja auch von A nach B

Gruß Stefan

Wenn du wüsstest, wie gut der das macht. Meiner hat jetzt 35000 km in gut einem Jahr problemlos abgespult. Günstige Versicherung, günstige Steuer und angemessener Verbrauch.

Verstehe deine Trauer um den C6, aber die laufenden Kosten wiegen mE die Fahrfreude nicht auf.

T.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...