Zum Inhalt springen

[X1] Katalysator RFV - 2.0i 16V 97 kW


spätActiva

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich biete hier den Katalysator meines X1 Break 2.0i 16V (3001, 278, Orga 7050), der nach 160 Tkm leider völlig verfrüht abtreten musste (der Break, gelle :))

Die Stahlhülle ist noch sehr stabil und solide - zur Funktion kann ich eher wenig sagen, außer dass die letzte AU im September 2013 sehr gute Werte ergab. Das ist ca. 30 Tkm her.

a48e21430901507_800.jpg

So sieht er aus. Kleiner Fauxpas beim Ausbau: 1 cm langer Schlitz im hinteren Flansch. Sollte aber keine Undichtigkeit ergeben, da der MSD min. 3 cm in das Rohr geschoben wird.

391941430901657_800.jpg

Preisvorstellung: 50 € (so viel verspricht der Kat-Aufkäufer dafür), Selbstabholung bevorzugt, Versand wird sicher teuer, weil das Teil so sperrig ist.

Gruß Stefan

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mitnahme nach Xanten möglich.

Geschrieben

Passt auch beim 2,0i 8V

Gesendet aus der Obstschale.

herrmanndrucker
Geschrieben
Passt auch beim 2,0i 8V

Laut Teilekatalog nicht......

Geschrieben

Genau, der 8V hat die Lamdasonde im Hosenrohr.

Gruß,

Christoph

Geschrieben
Genau, der 8V hat die Lamdasonde im Hosenrohr.

Gruß,

Christoph

Das wäre nicht das Problem. Ich meine, dass die Biegung des Rohrs vor dem eigentlichen KAT anders ist.

Geschrieben

Ich hatte im 16V den 8V Kat drin, bis auf die andere Position der Sonde hat der genau gepasst.

Gesendet aus der Obstschale.

Geschrieben
Das wäre nicht das Problem. Ich meine, dass die Biegung des Rohrs vor dem eigentlichen KAT anders ist.

Hatten wir nicht damals bei meiner Limo das Problem?

Geschrieben

Vielleicht hattet ihr einen XM-Kat erwischt ? Der ist tatsächlich anders geformt. Meiner Meinung nach sind die Rohre beim Xantia bis auf die Position der Lambdasonde identisch. Es müssen ja die gleichen Hindernisse (Schaltgestänge ) überwunden werden.

Geschrieben
Hatten wir nicht damals bei meiner Limo das Problem?

Ich habe das auch so im Kopf.

herrmanndrucker
Geschrieben

Die Motoren können aber auch unterschiedlich geneigt sein ;) zudem sollte ja Bauart bedingt dee Kopf vom 16V etwas breiter in Richtung Spritzwand sein.

Geschrieben
Vielleicht hattet ihr einen XM-Kat erwischt ? Der ist tatsächlich anders geformt. Meiner Meinung nach sind die Rohre beim Xantia bis auf die Position der Lambdasonde identisch. Es müssen ja die gleichen Hindernisse (Schaltgestänge ) überwunden werden.

ich hatte für unseren 16V erst einen laut Aufdruck 1.8i 8v kompatiblen bekommen. Da war die Biegung etwas anders und somit der Winkel zum Krümmeranschluss. Ka ob es trotzdem irgendwie gepasst hätte, nebeneinander sah es aber doch schon deutlich anders aus (und ging deshalb wieder zurück)

bei dem hier muss man aber wohl evtl. nachschweißen. Das Rohr wird zwar aufgeschoben aber da ist so viel Spiel (zumindest bei den Kombinationen die ich bisher hatte) das da nichts dichten konnte.

  • 6 Monate später...
Geschrieben

hier immer noch 

Kat. vom X1 2.0i 16V  mit 97 kW/132 PS mit 160 Tkm

im Angebot

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Hallo Stefan,

 

ich glaube zwar nicht, dass der Kat noch da ist, ich frage aber sicherheitshalber doch mal.

 

Gruß Thorsten

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...