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Hohlraumversiegelung CX


Alexandra

Empfohlene Beiträge

Gibt es irgendwo einen Anleitung zum bestmöglichen Schutz der Hohlräume beim CX. Mir geht es hier nicht um Flächenschutz wie Unterboden oder Produkte, sonder darum, wie man am besten an DIE Hohlräume kommt, die sich beim CX als rostgefährdet erwiesen haben und die ab Werk nicht oder sehr schlecht zugänglich sind.

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Hallo,

vergiss nicht, bei entfernten Rücklichern alle Wände des blechernen Hohlraums dahinter zu imprägnieren.

Bzw. zu sanieren, denn sehr oft sind hier Rostlöcher, die man von aussen nicht sieht !

Grüsse:

bernhard

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Der schwebende Robert

Zugänge unterhalb der Teppiche...

... in den vorderen Fußräumen türseitig, seitlich links bzw. rechts (von hier geht's in die A-Säule hoch und Radkasten innen auch, meine ich)

... in den Fußräumen unterhalb Sicherungskasten und Handschuhfach (Stopfen für Hohlräume der mehrlagigen Bleche, sind von hier erreichbar)

... unterhalb der Vordertüren für die Schweller komplett (also jede Seite vor und hinter dem Stehblech innerhalb der Schweller, von hier geht's im Schweller nach vorn und hinten)

... der C-Säulen und Innenverkleidungen C-Säulen

Sitze und Teppiche also komplett ausbauen.

Hinter den Sicherheitsgurten vorn (ausbauen) kannst du in die B-Säulen.

Die vier Türen, Motorhaubenvorderkante und Kofferraumdeckel freuen sich auch über Fett.

Motorraumseitig von den Öffnungen innen bei den Kotflügeln versiegeln.

Hohlräume im Kofferraum seitlich bei den Rückleuchten nicht vergessen.

Die Stoßfänger würde ich abbauen und in die Hohlräume dahinter gehen.

Unterboden/Hilfsrahmen etc. ergibt sich ja eigentlich durch Schauen.

Viel Spaß...

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Zugänge unterhalb der Teppiche...

... in den vorderen Fußräumen türseitig, seitlich links bzw. rechts (von hier geht's in die A-Säule hoch und Radkasten innen auch, meine ich)

... in den Fußräumen unterhalb Sicherungskasten und Handschuhfach (Stopfen für Hohlräume der mehrlagigen Bleche, sind von hier erreichbar)

... unterhalb der Vordertüren für die Schweller komplett (also jede Seite vor und hinter dem Stehblech innerhalb der Schweller, von hier geht's im Schweller nach vorn und hinten)

... der C-Säulen und Innenverkleidungen C-Säulen

Sitze und Teppiche also komplett ausbauen.

Hinter den Sicherheitsgurten vorn (ausbauen) kannst du in die B-Säulen.

Die vier Türen, Motorhaubenvorderkante und Kofferraumdeckel freuen sich auch über Fett.

Motorraumseitig von den Öffnungen innen bei den Kotflügeln versiegeln.

Hohlräume im Kofferraum seitlich bei den Rückleuchten nicht vergessen.

Die Stoßfänger würde ich abbauen und in die Hohlräume dahinter gehen.

Unterboden/Hilfsrahmen etc. ergibt sich ja eigentlich durch Schauen.

Viel Spaß...

Ganz tolle Antwort!

Speziell würde mich noch eine Massnahme zum versiegeln nach erfolgter Instandsetzung (kein neues Seitenteil) der häufiger anzutreffenden Durchrostungen zwischen dem letzten Fenster und der schmalen Zierleiste interessieren.

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Ohlala, viel Arbeit! Und die bohren ja sogar Löcher im sichtbaren Bereich (22 bzw. 24) und setzen dann einen Stopfen. Aber da hat sich mal jemand wirklich Mühe gegeben.

Bearbeitet von CX2500D
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