Zum Inhalt springen

Xantia V6 Activa ,Heizungskühler gewechselt, viele Teile vorhanden

Patrik B

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

muss mich leider aus finanziellen und familiären Gründen von meinem geliebten Xantia trennen.

Habe den Heizungskühler gewechselt, immer alle Ölwechsel und Inspektionen regelmäßig von der Werkstatt Afe machen lassen und hatte außer mal einem gerissenen Schlauch und Wechsel des Ausgleichgefäßes nie Probleme. Nie einen Tropfen Öl verloren oder sonstiges.

Er hat ein paar Macken, z.B. einen Hagelschaden und einen Kratzer, Beule auf der hinteren Beifahrer Seite.

werde bald noch Bilder und mehr Details Posten.

wer aber schon mal Interesse hat kann mich gerne unter: 01705573616 anrufen

Geschrieben

Herzlich willkommen im Forum!

Und für einen erfolgreichen Verkauf unbedingt noch ein paar Daten und Fotos rüberwachsen lassen!

Zum Bilder posten: Bitte hier hochladen, dann im Forum einbinden (denn direkt hier einstellen dürfen nur ACC-Mitglieder): www.bilder.citdoks.de

Geschrieben
Herzlich willkommen im Forum!

Und für einen erfolgreichen Verkauf unbedingt noch ein paar Daten und Fotos rüberwachsen lassen!

Zum Bilder posten: Bitte hier hochladen, dann im Forum einbinden (denn direkt hier einstellen dürfen nur ACC-Mitglieder): www.bilder.citdoks.de

kleine Korrektur: bilder.citdoks.de ohne 'www.' davor

Gruß Stefan

Edith: Ah, ich sehe gerade, dass es mit 'www.' auch funzt ...

Geschrieben

So, 2. Versuch, da vorhin bei fast beendetem Post mein Rechner automatisch runter gefahren ist.

Ich habe mir gestern den Wagen angesehen. Keine Schönheit und mit einigen Arbeiten, aber ein Auto, das im Alltag noch viel Freude bereiten kann bzw. auch noch länger halten kann. Der Kontakt ist sehr nett!

Der Wagen: X1 V6 Activa, 250tkm, silber, Winterpaket, Stoff, kein Schiebedach, 8-fach bereift (2x 15"), Stereoanlage (DVD-Player?) verbaut, die ggf. verhandelbar ist.

Standort: 64579 Gernsheim

Das Gute:

- Heizungskühler gewechselt

- Schweller vorne am Kotflügelansatz sehr solide, auch ansonsten wenig Rost (bis auf den Arsch - dazu im Kapitel "Arbeiten" mehr)

- Auspuff ab Kat letztes Jahr neu

- straffes, klapperfreies Fahrwerk

- Nicht explizit nachgesehen (Schande über mich) aber Heuliez-Ecken sollten rostfrei sein

- sehr gut kühlende Klimaanlage (vor ca. 2 Jahren befüllt)

- Einige Ersatzteile: 2. Lenkrad (X1), Klimakühler, einiges für einen Tempomat (ob vollständig, keine Ahnung), Rücklaufschläuche (Sammler) neu - fehlt nur ein Schlauch, der rausgezogen und verbaut wurde. Der Rest noch neu (Kosten 180,-), Automatik ATWs (werden ggf. aber verkauft), einige Relais, Anzeigen und einiges mehr

Arbeiten:

- Zahnriemen muss schleunigst gemacht werden (zuletzt vor ca. 5-6 Jahren bei 120 tkm gemacht)

- AFS funktioniert nicht (keine Ahnung, was das Problem ist)

- beim Heizungskühlerwechsel wohl das Kabel von der Instrumentenbeleuchtung nicht angesteckt. D.h. dunkel

- Am Arsch (unter Kofferraum) in den Falzen Rost. Nichts, was man nicht retten kann, aber da muss man ran - Rost auskratzen und konservieren

- Hydraulikpumpe undicht

- Wagen keine Schönheit mit einigen Hageldellen, Kratzer und Schrammen. Also nichts zum Sammeln, sondern zum Fahren

Nicht teuer und vor dem Hintergrund, dass die Dinger immer seltener werden.... Bis nächste Woche Dienstag ist er noch angemeldet. D.h. probefahrbar....

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Viel Erfolg!

Stefan

Geschrieben

Danke Stefan für die Einschätzung,

ich liefere hier bald noch ein paar Bilder zum Auto und mache später noch ein paar Bilder von den Ersatzteilen die dazugehören.

Geschrieben

Xantia%20V6%20activa

Xantia%20V6%20activa

hoffe das klappt, habe versucht hier über Grafik einfügen und der photo bucket url euch die Bilder zur verfügung zu stellen aber irgendwie tut sich sichtbar bei mir nix...

Geschrieben

Was ist den das für ein Zeichenwirrwarr? Bitte ordentlich verlinken noch schöner mit BB Code fürs Forum.

Bilder kannst Du auf http://bilder.citdoks.de/ hochladen. Die fertigen Links zum direkten Einfügen stehen dann darunter.

Geschrieben

Schon sehr viel Übersichtlicher.

So sieht das mit BB Code aus. KLICK

So sieht das mit BB Code aus. KLICK[/url.]

Du mußt nur im letzten /url. Den "." In der eckigen Klammer weglassen - also . Den Punkt mußte ich rein setzen um die Code Zeile für Dich lesbar zu machen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: