Zum Inhalt springen

Original-Citroen-Federkugeln . . . . .


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da war doch wer der für seinen XM Bulleneier gesucht hat.

Echte grüne orig. Kugeln. Sowas is neu selten

Bearbeitet von Amokhahn
Geschrieben

Wenn ich auf den Bildern den Aufdruck richtig deute, sind die allerdings schon 1992 bzw 1993 produziert wurden. Auch wenn die nicht eingebaut waren können die innen schon gut Rost angesetzt haben und auch die Membran wird da nicht mehr so frisch sein.

Geschrieben (bearbeitet)
. . . . . werden grade in der Bucht anboten:

http://www.ebay.de/usr/susi125000?_trksid=p2047675.l2559

Ich bin nicht der Anbieter - weder verwandt oder verschwägert nur so als Tip an Interessierte.

[TABLE]

[TR]

[TD][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Hauptdruckspeicher Citroen Xantia + XM - Original - NEU - 75520295 - RARITÄT

Das ist allerdings eine Rarität: ein Hauptdruckspeicher mit 70 Bar...

Aufpassen, der Anbieter hat offensichtlich keine Ahnung von der Ware die er da vertickt.

Info für alle von uns, die mitbieten: Die Kugel ist kein Hauptdruckspeicher, sondern eine vordere Hydractivkugel.

Wenn ich auf den Bildern den Aufdruck richtig deute, sind die allerdings schon 1992 bzw 1993 produziert wurden.

Federkugeln mit Multilayer-Membran, erkennbar an den 3 Einprägungen, gab es 1992/1993 noch nicht. Diese Kugeln sind von 2002/2003.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

70 bar haben doch die Hydractivkugeln

Geschrieben (bearbeitet)

Der hat leider keine Ahnung was er verkauft und beschreibt falsch

Verkaufe zwei neue vordere Original Federkugeln incl. Dichtungen passend für :

Citroen Xantia 1,9 Tu.-D + 2,0 + 2,0 16V - siehe Bild

Citroen Ersatzteilenummer: 95 666 861 - 400cm3 / 30bar

Das sind hintere Radkugeln für sehr frühe Xantia mit Hydractive

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben

Es soll ja Leute geben, die Hydractiverkugeln schon als Druckspeicher missbraucht haben, weil die Teile keine Dämpferelemente drin haben...

Geschrieben

Was spricht dagegen?

Gesendet aus der Obstschale.

Geschrieben

Höchstens der leicht abweichende Tarierdruck, der aber kein Problem sein dürfte, oder?

Geschrieben

62 gegen 70 bar. Is da sonst noch was anders?

Geschrieben (bearbeitet)

400 ccm beim Hauptdruckspeicher, 450ccm bei der Hydractivekugel. Die hydractivkugeln haben, sofern original, eine Multilayer-Membrane.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

wäre das nicht vorteilhaft beim Hauptdruckspeicher ein größéresn Volumen zu haben? Dann hält der Druckspeicher länger durch bis der Druckregler wieder öffnen muß. Die Multilayermenbran dürfte sich doch auch positiv auf die Haltbarkeit auswirken.

Geschrieben

Im Prinzip sehe ich das auch so. Allerdings wird es seine Gründe haben, daß Citroen bei den Hauptdruckspeichern über Jahrzehnte hinweg 400ccm und 62 Bar gewählt hat. Toleranz übrigens +5 / -30 Bar.

Geschrieben

Ich wüßte gerne warum auch wenn ich mit Dir konform gehe das das Wie es Citroen gemacht hat sicher seinen Grund hat.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...