Zum Inhalt springen

(Gesehen auf leboncoin) 1 von 500 BX Leader S Break (Serie 1)


BX_HUNTER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Natürlich hätte er mich interessiert, da es sich hierbei schliesslich um eines meiner Lieblingsmodelle handelt, aber ist nur schon vom Platz her absolut unmöglich...

http://www.leboncoin.fr/equipement_auto/783018219.htm?ca=12_s

http://aebergon.perso.neuf.fr/Citroen/page_Citroen_BX_Leader.htm

Im Thread der ausgemusterten BX bereits erwähnt:

BX Leader:

1985:

– 2500 14er

1986:

– 2300 14er

– 1400 19 Diesel (Leader D)

– 800 16er Limos (Leader S)

– 500 16er Breaks (Leader S)

1987:

– 3000 14er

– 2000 19 Diesel (Leader D)

Also total 12'500 Stück.

Das ist wahrscheinlich nur wenigen Citroënisten bekannt, aber der BX Leader S Break (Serie 1) gehört mit 500 Stück sicher zu den seltensten Modellen. Als BX Serie 1 Break, dann noch als spärlich ausgestattetes Modell... nehme nicht an, dass viele überlebt haben.

Mich würde dieses Modell besonders interessieren, ist aber leider für viele Sammler nicht sehr begehrenswert :–(

Wie viele BX Breaks Serie 1 haben überlegt? Wie viele davon als Sparmodelle? Und wie viele von den 500 Leader S Breaks?

Ich weiss es nicht, aber auf Internet habe ich über die Jahre 6 (dieser da mitgezählt) gefunden. 2 sind auf jeden Fall tot. 3 wurden fahrend gesichtet, davon ist's für 2 bereits länger her, und der andere sah nicht mehr besonders gut aus...

Ich übersetze mal die Anzeige (in etwa):

"Zum Ausschlachten oder für Bastler/Kenner. Einziges grosses Problem: Hydraulikschlauch gerissen, Fahrzeug kommt nicht mehr hoch. Fuhr vorher perfekt. Bitte nur telefonisch kontaktieren."

Klar ist's ein Projekt, aber wenn zumindest 1 Leader S Break wieder hergerichtet würde, wäre das echt super....

Gruss

Geschrieben

Er war 2 mal inseriert, 1x für 50 Euro mehr. Ich hatte wohl die andere "Version" übersetzt.

ACCM andrefrey
Geschrieben

Ich würds machen [emoji12] [emoji12] , aber der Weg [emoji33] [emoji30]

von unterwegs geschickt

Geschrieben

Je nachdem, wie lange der BX schon so "auf Grund" liegt, sieht dann auch der Unterboden aus. Wenn man schon ein Auto (später) verkaufen will, sollte man es in der Zwischenzeit entsprechend lagern. Alles andere ist nur schade.

Geschrieben

Und es ist nicht die Salzärmste Region! Département 25=Doubs

Da kann blechtechnisch schon Einiges im Argen liegen

Geschrieben

Ja, diese Vermutung hatte ich auch... :–/

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...