Zum Inhalt springen

citroen xsara 1.6 16v 109 ps bj.2004 12000

zedi0815

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ein bisschen mehr Mühe, wäre schon wünschenswert, wenn man etwas verkaufen möchte !

Hier kostet schließlich nicht jedes Wort extra.

12000 km ? Tipfehler ?

Was wurde erneuert ?

Wartungsstau ?

TÜV ?

Zustand / Schäden ?

Standort ?

Farbe ?

Ausführung ?

Fotos ?

Wieso? Irgendwo wird von irgendwem irgendein Xsara mit 109 PS im Neuwagenzustand verkauft. Also ich weiß dann schon alles, was ich wissen muss.

Wieso? Irgendwo wird von irgendwem irgendein Xsara mit 109 PS im Neuwagenzustand verkauft. Also ich weiß dann schon alles, was ich wissen muss.

... zum Schnäppchenpreis.

ich helfe mal kurz nach: der wagen hat 120tkm gelaufen, keinen wartungsstau, ist silber mit schwarzen rallystreifen in denen das wort citroen eingraviert ist. zahnriemen wurde vor maximal 30tkm gemacht. am besten schreibt er es einfach einmal neu hier drunter ;-) war ja schliesslich spät gestern abend

Na ja, ich denke, ich bin nicht der Einzige, der sich das mit den km schon dachte - wobei dieser Irrtum ja in der 'Anzeige' 2 Mal steht - aber viel schlauer simmer jetzt auch nicht.

Soll gar nicht besserwisserisch klingen und tut das hoffentlich auch nicht. Man erwartet vermutlich in Etwa eine solche Auskunft, wie ich sie anläßlich meines 806turbo-Verkaufes lancierte. Schwächen-Stärken. Ohne viel Gerede, denn das signalisiert dem Käufer doch: ey, hier wird mit offenen Karten gespielt. Und so soll es ja auch sein. Was habe ich von einem Käufer, der ständig noch irgendwas moniert?!

Tatsächlich gab es hier 4ernstere Interessenten, die dann nach und nach gar nicht mehr in Erscheinung traten oder nur noch rudimentär. Ergebnis: EIN einziger Anruf von einer Plattform, Auto direkt verkauft. Zu dem Preis, zu dem ich es vor 2 Jahren und 50tkm seeeehr günstig kaufte, dann aber auch entsprechend pflegte. Fairness zahlt sich aus- und jeder Mensch merkt, wenn irgendwo rumgeeiert wird.

Ehrlichkeit, möglichst viele Details, das wissen potentielle Interessenten zu schätzen. Und Bilders....die sagen ja mehr als 12000000000....:) Das ging mir damals beim Verkauf des v70 ganz ähnlich. Aussagekräftige Bilders, (nicht nur mal eben draufgehalten, das macht VIELLEICHT der Teppichflieger von Nebenan so) dazu entsprechenden Text, und binnen einer Woche ist das Auto verkauft. Erlebe ich jetzt zum dritten Mal so.

Was auch immer, wie auch immer, an die 2. oder 3. Stelle gehört der Standort. Andernfalls ist das Ganze sinnfrei.

Verkaufe mein xsara 2 bj 2004

1.6 16v 109ps

120000km

Preis ohne TÜV: 1000€

Preis mit TÜV: 1200€

Standort: 04552

ZR und Wp bei 80000 km erneuert.

Wartung immer gemacht aller 20000, steht aber jetzt noch an.

H&R Fahrwerk neu, muss für TÜV noch eingetragen werden.

Winter auf Stahl, Sommer auf Alu 15zoll.

Bilder auf Anfrage.

So macht man das, wenn man ernsthaft vorhat, sein Auto über dieses Forum zu verkaufen. Aber, an Zedi: Die Wahrscheinlichkeit ist nicht allzu groß, insofern fraglich, ob sich die Mühe lohnt. Und das ist nicht ironisch oder sonst irgendwie übelwollend gemeint, sondern ein echter, ganz neutraler Hinweis.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: