Zum Inhalt springen

Getriebe oder ganzer Antriebsstrang: Xantia X1 2.0i 132 PS

wagstefan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich vernehme unschöne Geräusche (ein geschwindigkeitsabhängiges Schlagen und Rumpeln) höchst vermutlich aus der Schaltbox. Daher die Suche. Es ist ein Activa, aber das sollte egal sein.

Idealerweise in der Nähe Frankfurt / Friedberg und bitte nur technisch einwandfreie Teile, da sofortiger Einbau ohne langes Rumschrauben notwendig. Gerne wie gesagt auch ein ganzer Antriebsstrang... oder ein ganzes Auto. Habe schon einen X1 Kombi aus Mobile im Auge, aber der ist imho dann doch zu schade...

Kontakt hierüber per PN, direkt an meine E-Mail-Adresse oder gerne direkt an 0176 / drei vier 0 sieben sechs 0 eins eins.

Merci!

Stefan

Geschrieben

Ich hab n Getriebe aus nem TCT ACTIVA da liegen, einwandfreie Funktion, ich weiß nur nicht ob das pass.

Geschrieben

Der TurboCT hat ein anderes Getriebe, ML5T vs. BE3...

Geschrieben

Stefan braucht ein Getriebe mit gezogener Kupplung, das heißt daß die aus den 1,8ern auch nicht passen.

Geschrieben

Ich kenn Jemanden der bei Würzburg nen kompletten XM Kombi 2.0i 4 Zylinder KEIN Turbo C.T loswerden will bei dem der Motor klappert. Getriebe war ok. Preisvorstellung waren 500€ glaube ich. Hab nur keine Ahnung ob das Getriebe eventuell passt.

Geschrieben

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe und Angebote. Am Ende habe ich jetzt eins bei Ebay gefunden. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass es gut ist UND vor Allem hält! Und dass ich das Ding ohne viel Schmerz in den Wagen getüddelt bekomme ;)

Aber wird schon..... hoffentlich!

Das alles, damit mit mir ja nicht langweilig wird ;)

Merci!

Stefan

Geschrieben

Hallo Stefan,

ich drück die Daumen. Meld dich wenn du Fragen hast.

Das offenbar gestorbene Getriebe hatte angeblich 130.000km gelaufen. Es sah äußerlich deutlich älter aus, wir hatten dennoch auf die Aussage des Verkäufers, ACCM, vertraut und es in den Activa gebaut. Jetzt bewahrheiten sich leider meine Ahnungen von damals, ich hätte es zurückgeben müssen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: