Zum Inhalt springen

letzten Sonntag CX bei Grip im TV

holza

Empfohlene Beiträge

Der schwebende Robert
....hat der Onkel denn überhaupt einen cx?...

Nö.

Bearbeitet von Der schwebende Robert
Zuviele Zeichen. ;-)

ACCM Carsten P.
naja der Typ dazu sah auch nicht viel besser aus, da kann man wohl nicht mehr erwarten von dem allgemeinzustand des Fahrzueges, vielleicht sollte der auf C6 umsteigen und diese wunderschönen CX besser in Ruhe lassen, besser is.

Ich kenne den "Junkerjakob" nicht persönlich, aber ich behaupte mal, daß der noch wirklich was kann. Ein Kfz-Mechaniker alter Schule eben.

Wie ich darauf komme ?

Ich glaube nicht, daß die ganzen Fahrzeuge in seiner Werkstatt ihm gehören. Ergo, sind es Kundenfahrzeuge.

Und wer eine Göttin, einen SM oder einen T2 Bus besitzt, gibt den nur Menschen in die Hand, die auch was von ihrem Handwerk verstehen.

Soviel ich weiß, gehörst du (OnkelDS) schon zur reiferen Generation.

Da sollte man eigentlich schon gelernt haben, daß man Menschen nicht nach ihrer Frisur, Rasur, oder ihrer Kleidung beurteilen sollte !

Und was den CX betrifft:

1. Hätten die Verantwortlichen von "Grip" ja ein anderes Exemplar auswählen können. Die Auswahl ist groß genug.

2. Was die CX-Preise anbelangt, kannst du dich ja mal mit den Forumskollegen unterhalten, die gerade einen anbieten.

Da werden durchaus realistische Preise aufgerufen, die aber trotzdem nicht erzielt werden. "Preise im Keller" ist also nicht so weit weg von der Wahrheit.

Nö.

Bist Du Dir da ganz sicher ?????

Aber ich hörte, dein Wagen soll auch nicht viel besser sein ;)

Bearbeitet von OnkelDS

Der schwebende Robert

Aber ich hörte, dein Wagen soll auch nicht viel besser sein ;)

Ja und? Dafür macht er mir viel Spaß und bietet mir genau das, was ich gesucht habe. Und es können auch meine Kinder mal drin toben. DAS geht bei dir nicht, Heiko.

Ja und? Dafür macht er mir viel Spaß und bietet mir genau das, was ich gesucht habe. Und es können auch meine Kinder mal drin toben. DAS geht bei dir nicht, Heiko.

CX - Vernichter sozusagen :(

für sowas besser einen C6 nehmen

Ich bin der Meinung der CX zählt, wie die DS, zum automobilen Kultugut und ist zum "runterreiten", da ja nur Gebrauchsgegenstand mittlerweile echt zu schade.

Dafür gibt es ja noch den automobilen Abfall a la C6 und C5 :)

Aber wie sagt man so schön: "Wie der Herr so sein Geschirr ! "

Schach mal geht's noch ? Ein Citroën ist zum gebrauchen und fahren gedacht. Also weshalb soll man ein CX nicht genau dazu gebrauchen? Vom stehen werden die auch nicht besser.

Trompetentöter

Moin

Wenn ich ein altes Haus nicht nutze geht es trotz Denkmalschutz vor die Hunde, das ist beim Oldtimer auch nicht viel anders, wichtig ist doch das man ihm seinen Zustand versucht zu erhalten, das hängt vom Besitzer und nicht von den gefahrenen Kilometern ab, und wenn mal was kaputt geht steht er halt mal ein paar Wochen.

Ich werde meinen 78er CX jedenfalls nutzen, ausser im Winter, er macht mir Spaß, für alles andere ist der Garagenplatz zu teuer.

Gruß

Hartmut

Der diese Diskussion um den CX und seinen Besitzer eher störend findet.

Jeder Jeck is anders wie man in Köln sagt - und so ist das wohl auch bei CX' sen und ihren Besitzern. Von stakt gebrauchtem Alltagswagen bis hin zum Concours d’Elegance Teilnehmer sind mir alle recht. Die Ideale des automobilen Kulturgutes sollte man da nicht zu hoch hängen...

Geht nicht mehr drauf ein, OnkelDS ist der Forentroll, früher hat er als CX-ROW rumgenervt, da er den schlechtesten C6 aller zeiten hatte, ist dann glaube ich gesperrt worden. Taucht hier gelegentlich auf , wenn ihn seine Alte nicht mehr ranlässt.Entschuldigung für die krasse Wortwahl, setze ihn jetzt auf die Ignore Liste , dann ist für mich hier Ruhe.

Gruß Jens

...dann sind die CX von denen die sich hier so rummotzen wohl auch fahrende Ruinen mit Resttüv, vermutlich

Ist doch egal! Zugegeben, mir macht er keinen sehr gepflegten ersten Eindruck, aber das muss ja nicht sein. Wie er sagt, er fährt ihn im Alltag! Kein Schaufensterauto... wo liegt das Problem?

Was um alles in der Welt spricht gegen einen CX im Alltag? Was anderes tu ich mir nur ungern an. Ganz egal ob der CX in neuzustand oder kurz vor ende TÜV hauptsache er fährt zuverlässig und das ist an einem CX deutlich einfacher wie an so manch einer modernen Ruine (kommt das eigentlich von Ruin?)

ACCM Petra K.
Was um alles in der Welt spricht gegen einen CX im Alltag?

Der Restparkplatz von Doofmenschen, wo der Saxo reinpasst und die 5 m Länge des CX nicht mehr nutzbar sind.

Und heute morgen habe ich mir (durch körperliche Einschränkungen) sooo sehr die Diravii für den Saxo gewünscht.

Trotzdem cm-genau geparkt.

Bearbeitet von ACCM Petra K.

Erstaunlicher Weise finde ich so gut wie immer einen Parkplatz . Da ja nur unwesentlich länger als ein Passat oder Volvo.

Mit dem Saxo fahre ich nur in Parkplatz-Brand-Zonen wie Prenzlauer Berg oder Ku'damm . Da wirds aber auch mit dem schon nervig. Ansonsten mit dem Roller.

By the Way .

Wer erinnert mich dran das am 31.5. bei uns vor der Tür wieder das Radrennen ist.?

Will nicht wieder abgeschleppt werden. Bzw die Abschlepper nicht wieder vor Probleme stellen ;)

Aber wie sagt man so schön: "Wie der Herr so sein Geschirr ! "

Das darf man nicht so stehen lassen !!! Mein Geschirr ist flach und weiß !!!

:D:D:D