Zum Inhalt springen

letzten Sonntag CX bei Grip im TV

holza

Empfohlene Beiträge

Der schwebende Robert

Onkel Heiko ... sorry... Onkel CX-ROW, was willst du? Nur wieder provozieren??

Du selbst hast mir ggü. mal geäußert, überrestaurierte Kisten (wie mein damaliger, restaurierter 75er Pallas) wären nichts für dich, da hättest du Angst um das Auto - sowas sei unfahrbar. Ok, deine Ansicht.

Und nun? Vom Saulus zum Paulus? Jetzt habe ich einen technisch bei einem CX-Spezialisten in Groningen gepflegten CX aus zweiter Hand. Die §21 Untersuchung beim TÜV hat er ohne Mängel bestanden. Klar hat er ein paar Macken und nicht im Concours-Zustand (soll er auch nicht), aber er fährt einfach nur gut und macht tierisch Laune. Und neulich bin ich mit dem rückwärts leicht gegen den Gartenzaun gefahren. Ja, so ein Prestige ist doch 'was lang. Aber wen stört's?

Zumindest hier scheint die Toleranz ein Ende zu haben: fc1c11432764632.jpg

Ich fahre das Ding jetzt nach Lust und Laune öfter im Alltag neben dem Firmenwagen. Vorhin ab damit in den Baumarkt, ein paar Leichtbetonsteine hinten reingeworfen und Kupferrohre durch die Hintertür (ja, 250cm lange Cu-Rohre passen rein!). Cool, das macht Spaß. Da schert's mich einen Dreck, ob's irgendwen stört, dass ich Kulturgut zu dem Zweck benutze, zu dem es gemacht wurde. Teppiche lassen sich absaugen...

P.S. Finde den Jakob aus der Grip-Folge übrigens total symphatisch.

Öhm, vielleicht sollte man nicht von der Befindlichkeit einzelner Personen auf die Gemütslage ganzer Regionen schließen ;-).

Ansonsten spricht mir der robbende Schwede CX-mäßig aus der Seele.

P.S. Total sympathisch übrigens, der Robert. :)

Trotzdem ist die Müchner GTI Ruine, nicht repräsentativ für solch einen Beitrag.

Hatte schon befürchtet dass hier die leute zu finden sind, die "total fertig" mit "Partina" verwechseln, um deren Nachlässigkeit zu rechtfertigen, nur so lässt sich die Aufregung erklären :D

Und was die Aufregung des "hupfenden Huberts" betrifft, das versteh ich nicht ganz, war es doch schom immer mehr "schein als sein" bei den CX'sen, wenn ich mich recht erinnere, aber vielleicht täusche ich mich ja auch.

Und das es auch anders geht, zeigt jawohl eindeutig der Lohmann CX, im häufigen Einsatz, immer noch nahe dem Auslieferungszutand, weil er sich einfach ein bischen kümmert. Er fährt natürlich nicht in irendwelche Hecken oder Mauern oder lässt Kinder auf der Motorhaube tanzen oder schmeisst Kupferrohre in den Innenraum, das hab ich selbst bei meinem C6 nicht gemacht.

Bearbeitet von OnkelDS

Ich nutze meinen AZU für alle möglichen Transportaufgaben - das Fahrzeug wurde doch nicht umsonst als LKW ;) geboren. Egal, ob es Getränkekisten, Steine (ok, bei 250 kg Zuladung sind das nicht viele Steine...), Gartenabfälle, Blumen und die zugehörige Erde ist - alles was reinpasst, wird damit transportiert.

Am städtischen Wertstoffhof bin ich mittlerweile mehrfach darauf angesprochen worden, ob denn der Oldtimer nicht zu schade für sowas sei. Nein, ist er nicht! Wie Onkel schon schrub, man muss sich halt nur ein wenig kümmern...

Der schwebende Robert
Bist Du Dir da ganz sicher ?????

Und? Hatta?

Und hatta Klima?

Und hatta auch die ODS - Fuck you all - Taste mit Umschaltfunktion auf CX-ROW - Modus?

:-D

Und? Hatta?

Und hatta Klima?

Und hatta auch die ODS - Fuck you all - Taste mit Umschaltfunktion auf CX-ROW - Modus?

willste auf'n Arm oder was ;)

Hehe,

hatta nicht , aber hätte Klima gehabt. Nachdem ihn aber sein Freund( vermutlich der letzte in Citroen Kreisen) T. aus der Bramheide so falsch beraten hat, hat er sich keinen CX GTI im Erstlack und ohne Rost gekauft. Dummerweise hatte der französische Vorbesitzer es unterlassen, den Motorraum regelmässig mit "Bärenfell" zu wienern. So geht das Auto nun an einen freundlichen Menschen im Allgäu, der kann ihn schätzen und hat auch brav die 5 Wochen gewartet, die das Auto erst für Herrn H. reserviert war.

Und? Hatta?

Und hatta Klima?

Der schwebende Robert

Tja, solche Gelegenheiten gibt's nicht mehr oft... Hätte ich ja verstanden, wenn der Onkel zwei linke Hände in Sachen CX hätte, um die technischen Defizite zu beseitigen, dem ist aber ja nicht so. Im Gegenteil. Aber ich will mich da jetzt nicht weiter reinhängen.

Freut mich jedenfalls, dass dein GTi einen glücklichen Neubesitzer fand, während manche noch suchen, wo andere schon grinsen statt jaulen............ :-))))

Grüße nach MA!

Hehe,

hatta nicht , aber hätte Klima gehabt. Nachdem ihn aber sein Freund( vermutlich der letzte in Citroen Kreisen) T. aus der Bramheide so falsch beraten hat, hat er sich keinen CX GTI im Erstlack und ohne Rost gekauft. Dummerweise hatte der französische Vorbesitzer es unterlassen, den Motorraum regelmässig mit "Bärenfell" zu wienern. So geht das Auto nun an einen freundlichen Menschen im Allgäu, der kann ihn schätzen und hat auch brav die 5 Wochen gewartet, die das Auto erst für Herrn H. reserviert war.

Sorry, aber der CX war mir nun wirklich nicht gut genug, überseht mit Scharmmen und Dellen, verbastelte Elektrik im Motorraum, so dass der Motor nur durch überbrücken lief, lecke Hydraulik und mit dem angebenen KM- gehe ich auch nicht konform, betrachtet man den Motorraum, und den Zustand des Motors.

Um den so herzurichten wie ich es mir vorstelle, hätten ich den Anschaffungspreis nochmal investieren müssen, da meine Bedingung aber keine Lackarbeiten war, fiel der Wagen bei mir durch.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich gar nicht erst auf den Weg gemacht, aber wie gesagt, ich bin von anderen Rahmenbedingungen ausgegangen.

Und der "hüfende Robert" kann hier ja gar nicht mitreden, da er den Sachverhalt nur von der "stillen Post" her kennt, zudem steht er ja eh nur auch "Schrabbel CX ", so wie er es nennt. :D und das passt schon zu ganz gut !

Bearbeitet von OnkelDS

Der schwebende Robert

Und der "hüfende Robert" kann hier ja gar nicht mitreden, da er den Sachverhalt nur von der "stillen Post" her kennt, zudem steht er ja eh nur auch "Schrabbel CX ", so wie er es nennt. :D und das passt schon zu ganz gut !

HeikoDS,

du hast ein "p" und einen Bindestrich vergessen. Das find ich doof.

Hast du eigentlich meinen Schrabbel-CX schon gesehen? Nein? Na sowas.

Winke winke aus'm memphisblauen Prestischrabbel mit Grinsegesicht,

Robert

Edith: nu is aber gut, Jungs!

Käthe: lass sie doch, die wollen doch bloß spielen.

Edith: es geht hier aber doch um Grip.

Käthe: hast Recht, mit Grips hat das hier nichts zu tun, nenene...

Bearbeitet von Der schwebende Robert

Der schwebende Robert

Die-Gebrauchtwagen-Profis-3.jpg

Die finde ich auch voll symphatisch. Leider haben sie sich bisher nur an 2CV und DS getraut, noch an keinen CX.

HeikoDS,

du hast ein "p" und einen Bindestrich vergessen. Das find ich doof.

Hast du eigentlich meinen Schrabbel-CX schon gesehen? Nein? Na sowas.

Winke winke aus'm memphisblauen Prestischrabbel mit Grinsegesicht,

Robert

Edith: nu is aber gut, Jungs!

Käthe: lass sie doch, die wollen doch bloß spielen.

Edith: es geht hier aber doch um Grip.

Käthe: hast Recht, mit Grips hat das hier nichts zu tun, nenene...

Es gibt doch keinen Grund den Wagen anzuschauen, sagtest Du mir doch vor Jahren, CX der Serie 2 haben keinen Fahrspass.