Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

worom schwätzt der so komisch ? :-)

Geschrieben
worom schwätzt der so komisch ? :-)

...sagt einer aus " bei Böblingen" ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Mit dem C6 hätte er besser den Renault Avantime verglichen, 2 vergleichbar aussergewöhnliche Fahrzeuge.

.

Sogar bei TopGear fand man ihn "ultracool"

mike

Bearbeitet von nsu-mike
Geschrieben

Den Viertürer muß man schon mit dem Viertürer vergleichen. Ich schätze aber, daß der C6 seinerzeit in D in etwa so verstanden wurde wie heute der niederländische Kommentar des Videos hierzulande.

Aber so ist das. Wenn die Welt nur Einheitsbrei frißt, macht die Bude mit den leckeren Frischhäppchen zu.

Gernot

Geschrieben

..... Wieso wer versteht den nicht das niederländisch???

Ole

Geschrieben

Beweis durch vollständige Induktion. Wenn ich eine Person n finde, die das versteht, und eine Person n+1 das auch versteht, dann verstehen das alle. Klappt leider nur in der Mathematik und dem C6 haben die paar Versteher auch nichts genutzt. Selbst ich höre manchmal noch nachts noch das heulende Getriebe bei 57 km/h und andere Dinge. Irgendwie passen bei den kleinen PSA Autos Qualität und Preis besser zusammen.

Gernot

Geschrieben

... Ohne jetzt da alles zu übersetzen ist das Resümee des Niederländer das er den C6 nehmen würde. Individueller, bessere Federung und überhaupt.....

Grüße Ole

Geschrieben
Mit dem C6 hätte er besser den Renault Avantime verglichen, 2 vergleichbar aussergewöhnliche Fahrzeuge.
.

Sogar bei TopGear fand man ihn "ultracool"

Hallo Mike!

Verglichen mit dem C6 wirkt der Vel Satis natuerlich konservativer gestaltet.

Fuer sich betrachtet ist das Design aber schon aussergewoehlich und vor allem das sichtbare

Resultat von Ueberlegungen bzgl. moeglichst ueppiger Innenraumabmessungen.

Insofern ist der Veli vielleicht sogar ein letztes Aufflackern von "form-follows-function" --

einer Tugend, die man beim heutigen Automobildesign vergeblich sucht.

Klare Linien, kein Beulen- oder Sickengeschwurbel, mir gefaellt sowas.

Ich fahre den 3.5er V6 Benziner als "Winterauto" --

ja, ich weiss, welch Frevel, aber die CXe und der Avantime gehen nunmal vor und bleiben dem Sommer vorbehalten.

Der Veli hat die Auszeichnung "ultracool" m.E. ebenso verdient!

Das Platzangebot ist gigantisch und die Sitze einfach die besten, die ich je in einem Auto hatte (XM eingeschlossen

und das heisst was!). Was ihn gegenueber dem C6 uebrigens auszeichnet, ist die Tatsache, dass es ihn

mit einem der Klasse angemessenen Benziner gibt (bzw. gab), der bei Bedarf auch mal die Wurst vom Teller zieht.

Angenehm finde ich auch, dass er optisch nicht so sehr einen auf "Staatskarosse" macht (das gefiel mir auch schon am XM).

Optisch ist der Veli in Anlehnung an "Jim Knopf und die Wilde 13" naemlich ein Scheinzwerg. Aus der Entfernung sieht man

ihm die Groesse nicht an, aber je naeher man ihm kommt, um so riesiger wird er.

Beim C6 ist es genau umgekehrt (Scheinriese ;))

Dagegen ist der Avantime ein komplett schraeger Vogel, quasi eine Antwort auf eine Frage,

die niemand gestellt hat und zu Recht nicht Vergleichskandidat.

Was sollte man da auch vergleichen? ;)

Gruss

Harald

Geschrieben

Beim Vel Satis gefällt mir die Formgebung des Armaturenträgers, erinnert ein wenig an den GS oder gar SM.

Geschrieben

.... Wie gut das Geschmäcker so verschieden sind....