Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Wagen hat auf der Motorhaube ein Zappa-Bild gesprayt. Mal was anderes, gar nicht so übel. Einmal links, dann rechts und tatsächlich in der Mitte. Wohl eine optische Täuschung.

Für Fans: Der Wagens steht zum Verkauf.

1b1fc1431886179_800.jpg

cdb5d1431886212_800.jpg

fe6921431886250_800.jpg

Bearbeitet von margia2
Geschrieben

Ich spiele zwar kein Lotto, aber die Chance einen XM-Liebhaber zu finden der auch noch so ein Zappa-Fan ist dürfte etwa so gering sein wie ein Sechser im Lotto.

Geschrieben

Oooch,

sach das mal nicht...

mal sehen, was noch so kommt.

Beste Grüße,

Stone

Geschrieben

Zappa war ein Großer, habe ich in Schüttdorf live gehört, aber so einen stalking extreme Fan als Käufer zu finden, ne, der ist unverkäuflich.

Gast EL Lemon_Negro
Geschrieben

Was für eine Verschandlung des schönen XM! ;)

Geschrieben

Vielleicht sollte der Wagen besser im Zappa-Fanclub angeboten werden? Erhöht vielleicht die Chance.

Ey, hab mir ne neue Karre gekauft mit nem geilem Zappaairbrush. Is zwar n Citroën , aber .... ;)

Ne mal ehrlich. Das ist fast wie ein Tatoo mit dem Namen der Liebsten/Exliebsten

Geschrieben (bearbeitet)

Immer wieder lustig, wenn Airbrusher oder die Auftraggeber weder das Zitat richtig wiedergeben bzw. in der Benutzung der Fremdsprache daneben liegen, noch die Rechtschreibung beherrschen.

Equal goes it loose …

Die Motorhaube ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Schlimmer wär es allerdings, wenn es eine Tätowierung wär.

Bearbeitet von holger s
Citronenbändiger
Geschrieben

Ja , mit der Rechtschreibung wirds besonders interessant , wenn Steinmetze und Tätowierer Legastheniker sind .

Geschrieben

Och Zappa ist mir egal, die Musik mag ich. Aber damit rumgondeln no. Ich hätte noch ein Motorhaube in passender Farbe ohne Bildchen drauf. Die mit Bild kann man ja als Deko in die Werkstatt hängen.[emoji6]

Geschrieben (bearbeitet)

Frankophil in jeder Hinsicht … :)

Bearbeitet von magoo
Geschrieben (bearbeitet)

Ausserdem war der Zappa nicht so ein Wonneproppen wie auf dem Bild, da fehlt nur noch die Waldschlucht mit Bach und Rehkitz und Glitzer, oder ihm gleich ganz aktuell ein Eis mit "Blauer Engel" Kugel und Streusel in die Hand gedrückt. Nee, der Zappa war hager, streng, und bevor der sich fotografieren ließ, hat er sich vorher aufs Klo gesetzt (wenn ich mich richtig an unseren Wohnungsflur erinnere, Entschulidgung, war doch die Toilette - Kommune 333 in Marburg).

Wäre ne abgefahrene Idee, das Foto auf Motorhauben von Autos zu sprayen, die einem nicht gefallen.

Bearbeitet von Steinkul
Geschrieben

Mal abgesehen vom Motiv:

... Einmal links, dann rechts und tatsächlich in der Mitte. Wohl eine optische Täuschung ...
Wie soll das denn funktionieren?

Es gibt ja wohl 3D-Effekte und ähnliche Gimmicks, aber damit springt kein Bild auf der Haube herum...

Geschrieben
Immer wieder lustig, wenn Airbrusher oder die Auftraggeber weder das Zitat richtig wiedergeben bzw. in der Benutzung der Fremdsprache daneben liegen, noch die Rechtschreibung beherrschen.

...

Das Zitat scheint absichtlich geändert zu sein, denn der Jazz lebt ja offensichtlich weiter. Frank nicht. Nur die Musik.

Aber in der Tat sieht das doch recht kitschig aus. Selbst als Zappa-Fan würde ich das nicht haben wollen.

Gruß, gasmann

Geschrieben (bearbeitet)

Seid doch nicht so streng mit dem Künstler. Klar ist der Stil nicht so richtig "abgerockt" und passt von daher nicht so gut zu Zappa. Trotzdem ist es eben ein besonderer XM, der dem einen oder anderen beim Anblick ein doppeltes Lächeln abringt (XM als solcher und dann das gute Laune Zappa-Porträt).

Unverkäuflich dürfte der Wagen darum noch lange nicht sein. Ich schlage vor: Diese Motorhaube in den tristen Wintermonaten einsetzen und dann von April bis Oktober die Reservehaube montieren.

Wer ihn haben will: Soll 850 EUR kosten, schwarzes Leder inklusive, 196.000 km und manuelles Getriebe. Wagen kommt ursrpünglich aus Frankreich, fährt seit 2005 in Holland (APK bis 01/2016) und wird von einem Citroen-Händler verkauft.

Zwei denkbare Szenarien:

1. Der Wagen ist wg. der Motorhaube vergleichsweise günstig und nicht wg. diverser Mängel.

2. Der Zappa-Fan-Vorbesitzer hat sich gerne mal zwischendurch ein paar Joints reingezogen, es aber mit der Wartung seines Schwebemittels nicht so genau genommen.

Wer es herausfinden will, muss nach ??? fahren. Als ich in diesem Moment eben schauen wollte, wo genau der XM in Holland steht, stelle ich fest, dass die Anzeige gelöscht ist. Heute morgen war sie noch da. Soweit zum Thema unverkäuflich.

Bearbeitet von margia2
Geschrieben

wenn "Franky" das sehen würde,

dann würde er soooo einen Hals bekommen,....

wie auf der Haube.

Schrecklich, so was.

ACCM Petra K.
Geschrieben (bearbeitet)
Seid doch nicht so streng mit dem Künstler. Klar ist der Stil nicht so richtig "abgerockt" und passt von daher nicht so gut zu Zappa.

Zwei denkbare Szenarien:

Lachen musste ich trotzdem.

a) Selbst bei mir im Musikforum bleibt Zappa echt zappenduster, es gibt keine Liebhaber mehr.

B) Wenn mir einer was von Airbrush- Bildern erzählen will, antworte ich: Schmier' doch dann nicht Barry Manilow drauf!

Viel Glück. Ich traue mich nicht, diese Anzeige zielgruppengemäß weiterzuleiten.

Bearbeitet von ACCM Petra K.
Geschrieben
Lachen musste ich trotzdem.

a) Selbst bei mir im Musikforum bleibt Zappa echt zappenduster, es gibt keine Liebhaber mehr.

Das kann nicht sein.

Ich bin noch nicht ausgestorben.

Geschrieben
Das kann nicht sein.

And don't smells funny :)

ACCM Petra K.
Geschrieben (bearbeitet)

Auch, wenn ich es für nebensächlich halte...

Das kann nicht sein.

Ach so. Wie heißt Du denn in meinem erwähnten Musikforum?

Bearbeitet von ACCM Petra K.
Geschrieben

Über 60 Alben, riesiger Wikipedia-Eintrag , aber außer dem Namen "Frank Zappa" mir völlig unbekannt.

Hab ich was verpasst? ;)

Ronald

PS: Völlig Geschmacklos , höre nur noch Radio

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Petra, wie meinst du das mit "in meinem Musikforum" und welche Rolle spielt da Zappa? Gibt es eine Internetadresse oder findet jeden ersten Samstag im Monat Zappadisco in Velbert statt? Dann komme ich auf einen Sprung vorbei, und höre mir dieses dekadente Gesangsgut ( "Son of a bitch" und "...on the floor...", usw) nochmal an.

In Amerika stand Franky schon vor 9/11 auf dem Index, danach wurde der noch erweitert.

Dein Wortspiel mit zappenduster in #17 war spitze! Herbert meinte doch nur, dass es bei ihm noch immer zappenhell sei - alte Gewohnheiten.

Bei mir war nach dem 25. Geburtstag fast nur noch Jazz und Ravel und Schostakowitsch, im Leben fiel ihm alles zu, da brauchte es zumindest musikalisch einen dissonanten Gegenwind.

Bearbeitet von Steinkul
Geschrieben
... Herbert meinte doch nur, dass es bei ihm noch immer zappenhell sei - alte Gewohnheiten.

Bei mir war nach dem 25. Geburtstag fast nur noch Jazz und Ravel und Schostakowitsch, im Leben fiel ihm alles zu, da brauchte es zumindest musikalisch einen dissonanten Gegenwind.

Du kennst Herbert?

Oder wem sonst "fiel alles zu"?

Schostakowitsch?

Zappa?

Deinem Opa?

Geschrieben

Fragen über Fragen ....

Geschrieben

In dieser Fahrzeugbörse wird er noch angeboten, entweder nicht gelöscht oder tatsächlich noch verfügbar.

http://ww3.autoscout24.nl/classified/269781585?asrc=pl|as

Also: Y4 TCT, Schalter, Leder schwarz und/oder Zappa-Fans auf nach Waddinxveen. Und wichtig: Einen XM kauft man nicht nach dem Zustand der Motorhaube (ist ja kein CX;)).