Zum Inhalt springen

XM Riemen V6 Exclusive, Automatik, blau, 179tkm, Schiebedach TÜV 04/17 VB 3.900,-

XMbremi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

OT: Marcel, vielleicht einfach mal das Gas-Pedal benutzen ;) Oder du hast das Bild im Bordhandbuch mit der Feder auf dem Gaspedal doch zuuuu wörtlich genommen ;)

Und fürs Fotografieren braucht man eine App? Ich benutze sicher auch nur die App die drauf. Mein Handy hat keinen Internet-Vertrag.

Ich werde es für den Anfang mit Linse putzen probieren.

und wenn es jetzt noch den V6 mit dem Bums aus dem XM für den C6 gäbe, wäre ich richtig glücklich ;)

Geschrieben

Vergiss es, iPhone 4 sind nicht für die Qualität ihrer Fotos berühmt... :–)

Wenn ich gute Bilder machen will, benutze ich immer einen Fotoapparat.

Thorsten Graf
Geschrieben

Gut, dass ich den V6 im XM nie gefahren bin. So kommt mir mein C6 gar nicht lahm vor. -;)

Aber den geringen Verbrauch kann ich gar nicht glauben! Das dürfen ja max. 8 l/100 km sein! Da komme ich mit dem C6 nicht hin. Naja, wiegt ja auch mehr und hat eine Automatik.

Wenn ich nicht schon zu viele Autos hätte, würde ich mir auch noch einen XM anschaffen. Der jetzt verkaufte Wagen wäre sicher eine gute Wahl gewesen nach der umfangreichen Instandsetzung.

Gute Fahrt!

Viele Grüße

Thorsten

Geschrieben

Auch von hier mal: Glückwunsch! Es zeigt sich, was am Tage ist: Gut& ehrlich beschriebene und gepflegte Autos erzielen ihre Preise lächelnd. Und das ist gut so... . Tolle Kombination, dieses dunkelblau mit Pfausechs sowie Äl Cäpoune UND Dach... Soo viel hätte ich den unscharfen Bilders da auch nicht mehr wegverhandeln können. Was für ein Unterschied zu den lustlosen resignierten Annoncen in der E-Bucht etc.

Geschrieben

bis auf Standheizung und Schiebedach mein Ex-Xm.

Was gibts da zu überlegen ?

xmy3bestatter
Geschrieben

Hallo zusammen.

Danke für die ganzen Glückwünsche!

der XM macht echt Spaß und ich habe ihn auf 9 l /100 km gefahren.

Der Audifahrer hat seinen Augen wahrscheinlich nicht getaut, als er auf der linken Spur mit Lichthupe hinter mir war

und ich nochmal beschleunigt habe. Er wurde immer kleiner im Rückspiegel und das mit der Lichthupe hat er dann auch eingestellt. ;)

Gruss Jens

Geschrieben

Nette kleine Story. Das hätte ich gerne live erlebt. Der Fahrer ist es wohl gewöhnt das man für Ihn Platz macht und dachte so ne olle lahme Zitrone. Die plätten wir doch glatt mal weg. Pustekuchen wars. Er hat sich mit dem falschen angelegt [emoji106]

Geschrieben
Hallo zusammen.

Der Audifahrer hat seinen Augen wahrscheinlich nicht getaut, als er auf der linken Spur mit Lichthupe hinter mir war

und ich nochmal beschleunigt habe. Er wurde immer kleiner im Rückspiegel und das mit der Lichthupe hat er dann auch eingestellt. ;)

Gruss Jens

Auch von mir Glückwunsch zu deiner Entscheidung !

Mit dem Motor kann man viel Spaß haben.

berndjetztmitxm
Geschrieben

1. der XM macht echt Spaß und ich habe ihn auf 9 l /100 km gefahren.

2. Der Audifahrer hat seinen Augen wahrscheinlich nicht getaut, als er auf der linken Spur mit Lichthupe hinter mir war

Gruss Jens

Hallo Jens,

zu 1. Also 9/100 Km hab ich bei meinem noch nicht hinbekommen. Ich lieg immer kurz vor 11 Litern. Sollte meinen Gasfuss mehr bremsen *g

Zu 2. Diese Versuche von z. B. von Audi- oder speziell BMW- Fahrern mutet oft witzig an. Die Erfahrung mit Lichthupe hinter mir, hab ich schon oft gemacht und dann gucken die Insassen

beim Kickdown höchst merkwürdig in der Gegend rum. Aber was durchaus Nettes hab ich mit nem Porschefahrer erlebt. Bin dem gefolgt so bis ca. 230 Km/h und nach etwa 50 Kilometern liess er mich überholen und als ich neben ihm war, zeigte er mir mit einem Lächeln, den hoch aufgestreckten Daumen.

Ach ja...XM fahren ist schon was Schönes ;)

Geschrieben
OT: Marcel, vielleicht einfach mal das Gas-Pedal benutzen ;) Oder du hast das Bild im Bordhandbuch mit der Feder auf dem Gaspedal doch zuuuu wörtlich genommen ;)

Und fürs Fotografieren braucht man eine App? Ich benutze sicher auch nur die App die drauf. Mein Handy hat keinen Internet-Vertrag.

Ich werde es für den Anfang mit Linse putzen probieren.

Gaspedal?

Das muss das Ding ganz rechts im Fußraum sein??

:D

Also, ich könnte nicht sagen, dass ich irgendwie unflott unterwegs war. Da ist auch Autobahn mit ein paar mal 200km/h + dabei, ansonsten Tempo 130-140, aber halt auch Pendlerverkehr mit LKWs vorne dran ohne Überholmöglichkeit. Und ich fahre so gut wie keine Kurzstrecken unter 10 km. Dafür gibt's Fahrrad und Smart :)

Die Standardapp tut's vollkommen. Vielleicht ist die Rückseite des Glases vor der Kamera verschmutzt. Zur Reinigung entfernt man die zwei Schräubchen neben der Ladebuchse, dann die große hintere Abdeckung (wo "iPhone" draufsteht) abnehmen.

@ Thorsten: Ich werde berichten, ob ich den Weg zur Tankstelle noch schaffe und wie viel ich in den Tank rein bekommen werde ;)

Kann allerdings noch ein paar Tage dauern, zur Zeit fahre ich meinen Roadster, den ich gerade angemeldet habe.

Gruß Marcel

berndjetztmitxm
Geschrieben

So, ich hab es auch geschafft!!! 250 Kilometer, meist A1 und ein Verbrauch von 8,9 l/100 Km mit ner Durchschnittsgeschwindigkeit von genau 100 Km/h. Selten schneller als 120 Km/h.

Ist mir total schwer gefallen, den Gasfuß im Zaum zu halten.

Habe nicht geglaubt, dass das möglich ist.

Hallo Jens,

zu 1. Also 9/100 Km hab ich bei meinem noch nicht hinbekommen

Ich lieg immer kurz vor 11 Litern. Sollte meinen Gasfuss mehr bremsen *g

Zu 2. Diese Versuche von z. B. von Audi- oder speziell BMW- Fahrern mutet oft witzig an. Die Erfahrung mit Lichthupe hinter mir, hab ich schon oft gemacht und dann gucken die Insassen

beim Kickdown höchst merkwürdig in der Gegend rum. Aber was durchaus Nettes hab ich mit nem Porschefahrer erlebt. Bin dem gefolgt so bis ca. 230 Km/h und nach etwa 50 Kilometern liess er mich überholen und als ich neben ihm war, zeigte er mir mit einem Lächeln, den hoch aufgestreckten Daumen.

Ach ja...XM fahren ist schon was Schönes ;)

Geschrieben
Hallo zusammen.

Gruss Jens

Von mir auch noch gute Wünsche und gute Fahrt! Schön, dass unser Alter jetzt ein neues Zuhause hat und dass er noch Freude macht. Und Glückwunsch, Martin, zur gelungenen Wiederbelebung icon7.png. Viele Grüße aus Hannover, Sabine

xmy3bestatter
Geschrieben

Hallo zusammen.

Leider konnte der XM seid der Abholung nicht mehr auf der Straße gefahren werden.

Ich habe es nicht nicht geschafft ihn anzumelden :(

Erst war das pfingstwochenende da und jetzt bin ich seid Dienstag auf Montage.

Aber meine Frau lässt den XM zwischendurch laufen und fährt dann den Hof hoch und runter.

Und das obwohl sie sagte , dass sie den nicht fährt weil er ein automat ist.

Liebe grüsse aus Bayern

Jens

Geschrieben

Hehe ... nich das Du wenn Du dann wieder da bist nur noch auf der Beifahrersitz einsteigen darfst. Aber schön das Sie den Wagen auch zu mögen scheint.

xmy3bestatter
Geschrieben

Solange meine Frau ihren Zafira Opc hat, wird das nicht passieren. Aber den darf ich nur selten fahren.

Sie fährt meine Autos eh nicht gerne.

So hat jeder sein eigenes Auto und das ist auch gut so.

Geschrieben

Ich bin ja noch eine Antwort schuldig...

Ich habe heute 87,01 Liter im XM-Tank versenkt :D

Ergibt einen Verbrauch von 8,9 Liter/100 km.

Hier nachzuverfolgen (und z.B. mit meinem TCT zu vergleichen): http://www.spritmonitor.de/de/user/TurboCT.html

Mal sehen, wie sich die neuen Zündkerzen auf den Verbrauch auswirken. Vom Fahrgefühl her (Ansprechverhalten, Durchzug im unteren Drehzahlbereich) kommt mir der Motor wie verwandelt vor.

Gruß Marcel

xmy3bestatter
Geschrieben

Moin zusammen.

Heute ist es soweit: mein neuer xm wird jetzt wieder in den Straßenverkehr aufgenommen.

Gruss Jens

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Das Neueste aus Büttenwarder: Dem Jens ist 5x der Motor ausgegangen (in Worten fünf). Da rutscht einem das Herz vom angestammten Fleck. Es schien ein Elektrik-Problem zu sein - und das mir, als Strom-Legastheniker.

Ob die vorgeschlagene Therapie angeschlagen hatte, erfuhr ich 6 nervöse Stunden später. Ja, sie hatte -es war der vermutete leicht lose Stecker neben der Benzinleitung. Ein Kabelbinder reichte aus. Puuh ....

Was lehrt mich das: XM erst mal ausgiebig Probe fahren, mindestens ein halbes Jahr ;) (und in der Zeit tauchen dann die nächsten Malessen auf :()

Geschrieben

Ich hoffe ,dass mir das erspart bleibt mit den malessen. ;)

Schwebende Grüße,

Jens

Geschrieben

nananaaa,

du wirst doch abundzumal was zu dir nehmen .... ?

:)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: