Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin,

mein C5 meldet mal wieder Abgassystem defekt. Vor einem Jahr habe ich einen Riss in einem Unterdruckschlauch gefunden und lange Ruhe gehabt.

Nun meldet Lexia die Fehler P0400 und P0120 und Elektroventil Drosselklappe für die Abgasrückführung defekt.

Habe keine Möglichkeit den Unterdruck zu prüfen und hoffe auf Tipps.

Suche mit der Suchfunktion hat mir leider auch nicht weiter geholfen.

Danke euch jetzt schon mal

Geschrieben

Moin moin,

schade, habe gehofft jemand hat eine Idee oder ein ähnliches Problem gelöst.

Falls ich nur nicht in der Lage war, die Suche richtig zu benutzen, bin ich auch da für einen Hinweis dankbar.

PS: Ich wohne zwischen Oldenburg und Bremen und habe mir Lexia und ein Bördelgerät angeschafft. Falls jemand Hilfe braucht, einfach melden.

Geschrieben

Spricht denn da was dagegen, dass das AGR-Ventil wirklich defekt ist?

Gruß

Arne

P.S: Bördelgerät ist prima, komme ich bestimmt mal drauf zurück.

Geschrieben

Hallo Arne,

soweit ich weiß steuern 2 Elektroventile die an der Stirnwand übereinander sitzen die Drosselklappen (falls ich die richtigen meine). Das untere ist nach meinen bisherigen Erkundungen das, das Lexia als Fehler meldet. Ich bin mir aber nicht sicher, ob überhaupt genug Unterdruck anliegt um etwas zu bewegen. Wenn ich mir beim Motorlauf die Taktungen der Ventile anzeigen lasse, weiß ich auch nicht welche Werte normal sind.

Das AGR Ventil ist doch das, das hinter dem Zylinderkopf sitzt?

Übrigens läuft das Auto ziemlich normal. Bin heute 70 km gefahren, Leistung und Verbrauch sind wie immer.

Hoffe also weiter auf jemanden, der da schon mal geschraubt hat.

Gruß

Harald

Geschrieben

Moin,

ich versuche es mal mit ner neuen Frage. Offensichtlich ist wirklich das Druckregelventil defekt. Im Teilehandel gibt es statt Bosch Pierburg zu deutlich günstigerem Kurs.

Ist es ähnlich wie beim Luftmengenmesser, dass nur bestimmte Hersteller wirklich funktionieren?

Schön Pfingsten

Harald

Geschrieben

Pierburg ist ein markenhersteller und z.T. auch erstausstatter - bei meinem 2,2 125kw sind pieburg PWM magnetventile original verbaut. Ich geh mal davon aus, dass die passen und habe bisher noch nichts gegenteiliges gehört.

Die Luftdosierer sind dazu da die ansaugluft, je nach temperatur um den LLK herum zu leiten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...