Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist das ein redaktioneller Artikel oder haben die einfach die Michelin-Werbebroschüre reinkopiert? Aber auf jeden fall sehr informativ:

Die 3-D-Lamellen [...] haben eine geometrische Anordnung [...]
Geschrieben

Das ist auch nur ein Allwetterreifen.

Geschrieben

Obendüber steht doch:

Michelin Total Performance - Leistungen auf den Punkt gebracht Anzeige

;)

Geschrieben

In dem Fall bezieht sich das Wort "Anzeige" nicht auf den Michelin-Artikel :)

Geschrieben

Naja... der erste Vergleichstest mit richtigen Winterreifen wird's zeigen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Ding sieht aus wie eine weiterentwickelte, geräuschoptimierte Variante des Goodyear Vector 4 Seasons. Der ist bestimmt nicht schlecht.

Das zeigt einmal wieder, daß selbst Michelin es einsehen muß, daß extreme Reifen mitunter auch extrem falsch sind. Keinen Ganzjahresreifen im Programm zu haben hat Michelin im Rahmen der "Winterreifenpflicht" mit Sicherheit Marktanteile gekostet.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Tim Schröder
Geschrieben

Ich würde den Blick mal auf das Datum des "Presseberichts" legen.

Geschrieben
Ich würde den Blick mal auf das Datum des "Presseberichts" legen.

Zufall !

Gestern, oder vorgestern TV - Werbung dafür gesehen.

Geschrieben
Das Ding sieht aus wie eine weiterentwickelte, geräuschoptimierte Variante des Goodyear Vector 4 Seasons. Der ist bestimmt nicht schlecht.

Gernot

Zumindest schaffen einige Größen die Nasshaftung "A" . GY tut sich da mit meist C,D schwer.

Ronald

Geschrieben

Weiß ich doch... ;)

Geschrieben
Zumindest schaffen einige Größen die Nasshaftung "A" . GY tut sich da mit meist C,D schwer.

Ronald

Der Goodyear ist ja nun schon auch etwa fünf Jahre auf dem Markt. Da muß Michelin schon nachlegen. Vredestein hat ja kürzlich auch den Quatrac 5 gebracht. Den gibt es dann sogar in beiden für mich wichtigen Größen. Nicht daß die Reifengröße wichtig wäre...

Gernot

Geschrieben

Pessimistisch betrachtet könnte der Michelin "reifenlabel-optimiert" sein: Nasshaftung, Effizienz, Geräusch, "Schneeflocke".

Erst ein Vergleichstest würde es zeigen, aber das "Interesse" scheint es nicht mehr zu geben.

Ronald

Geschrieben

Es gibt einen "Vergleichstest" vom TÜV Süd, bei dem der Michelin natürlich ein Stück besser als der Goodyear abschneidet, was ja sicherlich auch das Entwicklungsziel von Michelin war.

Meine aktuellen Erfahrungen zeigen, daß der Goodyear 4 Seasons ein wirklich guter Reifen ist, der allerdings nach drei Jahren Nutzung über gut 35.000 km zwar noch 6 mm Restprofil hat, aber auch ganz interessante Geräusche macht, die mir schon etwas lästig sind. Der Vredestein Quatrac 3 hat mich ebenfalls sehr positiv überrascht. Die Garagenausfahrt mit 13 % Steigung hat der jedenfalls bei Schnee auch gemeistert. Bei Nässe ist er etwas rutschiger als der Goodyear und er verschleißt wohl auch etwas schneller. Könnte aber auch daran liegen, daß das Cabrio etwas flotter gefahren wird als der Kombi.

Also so richtig händeringend gewartet habe ich jetzt auf Michelin nicht. Dafür war der Brief der "Kundenbetreung" seinerzeit doch einfach zu dämlich und die anderen Hersteller haben auch runde Reifen.

Gernot

Geschrieben (bearbeitet)

Auf was denn sonst?! Kugelblitz läßt sich augenscheinlich nicht so leicht von der Industrie und Marketing verarschen, wie du [emoji6]

Da sind doch die ganzen verlinkten PR-Texte:

9ffdb596a2796ad8d22a86a5ea929b26.jpg

Das ist ziemlich klar ein PR-Text.

Bearbeitet von AFS427
Geschrieben

Auf jeden Fall ist der Beitrag vom 01.04. ;)

Geschrieben

Der ist schon vom 01.04. Das Traurige ist aber, dass der wohl ernst gemeint ist.

Geschrieben

Reklame? Das hätte ich weder Michelin noch der AB wirklich zugetraut. Wo soll man denn noch neutrale Infos herbekommen, wenn nicht vom Hersteller (gacker...) oder von einem vom Hersteller bezahlten Blatt (gacker, gacker...)?

Gernot

Geschrieben

Quatsch, das ist doch kein Aprilscherz, sondern stinknormale informative Werbung

Geschrieben

09f021432220762_800.jpg

Ronald

Geschrieben

Meldungen über neue Produkte in der Presse basieren immer auf Herstellerinformationen (sog. Pressemappe). Es gibt ja sonst nichts. Mit der Zeit kommen dann "Tests", Tests und Kundenerfahrungen dazu.

Natürlich weiß Michelin, wie man Reifen baut. Wenn ich aber überlege, daß ich meine ersten Ganzjahresreifen schon auf dem VISA 1988 fuhr, dann muß ich noch einmal wiederholen: Andere Hersteller machen auch runde Reifen. Zum Teil sogar sehr runde.

Gernot