Zum Inhalt springen

verdammter handyterror.......etwas OT - oder auch nicht......

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
nö, sind aber gerne mal die Momente, die dem übernächsten dann noch fehlen um auch noch sicher bei grün durchzukommen....

Ja, am besten sind die die so lange pennen bis sie gerade noch bei Gelb durchhuschen und der Aufmerksamkeitshuper darf die naechste Phase abwarten :D.

Geschrieben
Ja, am besten sind die, die ABSICHTLICH so lange pennen bis sie SELBST gerade noch bei Gelb durchhuschen und der SCHLIMME Aufmerksamkeitshuper darf die naechste Phase abwarten :D.

So wolltest du dich beschreiben, oder? [emoji3] ein klarer Fall von Beichte, nicht? Ich kann mir das von dir zumindest sehr gut vorstellen.

Geschrieben

Man kann doch ein Handy während der Fahrt einfach abschalten. Ich mache das jedenfalls.

Wenn ich keine Zeit zum Telefonieren habe, dann habe ich sie später auch meistens nicht. Andernfalls würde mich der Anrufer erreichen.

Dorothea

Geschrieben
wahrscheinlich ist Er einfach rundum zufrieden!? soll auch in D vorkommenicon12.png.

Dann müsste er aber Masochist oder Jesus selber sein, wenn er unsere Sorgen haben möchte. Die Sorgen anderer Leute haben zu wollen, spricht eher dafür, selber nicht ganz unerhebliche solche zu haben, die man gern gegen weniger gewichtige anderer Leute eintauschte, wenn das ginge.

Geschrieben
Man kann doch ein Handy während der Fahrt einfach abschalten. Ich mache das jedenfalls.

Wenn ich keine Zeit zum Telefonieren habe, dann habe ich sie später auch meistens nicht. Andernfalls würde mich der Anrufer erreichen.

Dorothea

Nein, lass das Gerät besser eingeschaltet, unter Umständen ist das bei einem Unfall, wo man unbemerkt in eine Böschung fliegt, die einzige Möglichkeit, Hilfe zu holen - vorausgesetzt, man kann noch telefonieren.

Geschrieben
Dann müsste er aber Masochist oder Jesus selber sein, wenn er unsere Sorgen haben möchte. Die Sorgen anderer Leute haben zu wollen, spricht eher dafür, selber nicht ganz unerhebliche solche zu haben, die man gern gegen weniger gewichtige anderer Leute eintauschte, wenn das ginge.

Sicher, doch wenn er voll fertig von seinen eventuellen nicht unerheblichen, eigenen tiefgreifenden Sorgen beim Telefonieren oder Simsen beim Autofahren ein paar unschuldige Menschen, Kinder totfährt und er dadurch das Leben Anderer zu einer einzigen, unerträglichen Sorge und Trauer werden lässt, dann wird ihm diese hiesige Diskussion u.U. vielleicht verständlich und nachvollziehbar sein. (das gilt freilich nicht für hartgesottene misantrophe Typen vom Schlage eines Gernot, Spacetank, Jurgen_ oder MatthiasM... [emoji2])

Geschrieben

Also in eine Böschung fliegt man eigentlich selten. Deshalb lasse ich das Gerät nicht eingeschaltet.

Ich muss allerdings auch erwähnen, dass Smartphone bedienen aus meiner Sicht schwerer ist als ich ein U-Boot steuern.

Doro

Geschrieben

Dann schaff Dir halt besser einen Knochen aus der Mobilfunk-Steinzeit an, der genau telefonieren und SMS kann, und sonst nichts. Gibts immer noch und kost nicht mal viel Geld, und man braucht auch kein teures Abo, weil kein Datenverkehr anfällt.

Geschrieben

Habe ich auch für 21 Euro.

Aber ich möchte Schritte zählen, über den Zug "Karneval der Kulturen" informiert werden, mein Auto wiederfinden können, wenn ich auf eiem Waldparkplatz parke und mich einige Kilometer vom Parkplatz entferne. Na ja, und überhaupt dierses mehr.

Dorothea

Geschrieben

Das ist dann wohl das, was man Zielkonflikt nennt.

Das ganze auf mehrere Geräte aufzuteilen, macht auch keinen Sinn, weil dann kaum einfacher zu bedienen und teurer...

Geschrieben

Ich nutze die moderne Technik im Oldtimer gerne! iPhone per Gummistopfenhalterung befestigen, dank Ladegerät aus dem Fahrradbedarf, sogar in den 6 Volt Autos ladbar. Navigation, Musik über Bluetooth Lautsprecher (auch 6 Volt möglich), telefonieren per Freisprechfunktion, selbst in den lauten Autos möglich.

Geschrieben
Ich nutze die moderne Technik im Oldtimer gerne!

So etwa?

sp_1.jpg

oder so?steampunk_iphone_by_mujushin-d4rsx07.png

Geschrieben
Sicher, doch wenn er voll fertig von seinen eventuellen nicht unerheblichen, eigenen tiefgreifenden Sorgen beim Telefonieren oder Simsen beim Autofahren ein paar unschuldige Menschen, Kinder totfährt und er dadurch das Leben Anderer zu einer einzigen, unerträglichen Sorge und Trauer werden lässt, dann wird ihm diese hiesige Diskussion u.U. vielleicht verständlich und nachvollziehbar sein. (das gilt freilich nicht für hartgesottene misantrophe Typen vom Schlage eines Gernot, Spacetank, Jurgen_ oder MatthiasM... [emoji2])

waere ich jetzt boeswillig, unterstellte ich dir, dass du behauptest, ich wuerde kinder totfahren.

bin ich aber nicht.

bussi!

Geschrieben

"Steampunk" ja, hübsch. Für die DS ist aber "Pepita" im 50er Jahre Stil auch nicht schlecht: http://www.ebay.de/itm/Schutzhuelle-iPhone-4-4S-Natur-Back-Cover-Case-schwarz-grau-kariert-Etui-Huelle-/271349312206?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Schade, daß nicht alle iPhone-Programme auf Querformat laufen, sonst würde ich einfach eine graue Gummihülle übers iPhone ziehen und es auf dem Innenspiegel befestigen.

Geschrieben

Bei dem verlinkten Teil verursacht der angebissene Apfel brechreiz und das Muster Augenkrebs, oder, noch schlimmer, Haluzinationen...

Geschrieben

Ich habe mich hier in diesem Thread bisher ja gar nicht betätigt, genausowenig wie ich mich als Handyterrorist betätige.

Wenn ich aber schon beschimpft werde, so wie hier:

... das gilt freilich nicht für hartgesottene misantrophe Typen vom Schlage eines Gernot, Spacetank, Jurgen_ oder MatthiasM... [emoji2])
... dann möchte ich doch schon gerne individuell angesprochen und beschimpft werden. Die liebgewonnenen Forumskollegen alle mit mir in einen Topf zu werfen ist einfach unsensibel und ungerecht. Schließlich sind diese in keiner Weise mit meiner misanthropen Bösartigkeit zu vergleichen, gell? Das würde ihnen einfach nicht gerecht.

Im übrigen: Beschimpfungen bitte wenigstens richtig schreiben! "misanthrop"

Geschrieben

ey, ich bin viel boeser als wie du!

ACCM Peter D.
Geschrieben

Ruhig Blut! Ihr seid alle ganz, ganz böse Jungs. Einer ein schlimmerer Finger als der andere ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ich gebe euch recht, nicht böse, die korrekte Bezeichnung für sowas fängt eher mit einem A an [emoji1] interessant, im realen Leben begegne ich gar nicht mal so viele von jenen, wie hier.

Jürgen, danke für den grammatikalischen Hinweis, freilich bin ich äußerst dankbar für selbstlose, stets aufmerksame Hobbylehrer (als Threadqualitätsbeaftragter erfüllst du zweifelsohne deine selbsternannte Rolle) im virtuellen Netz, die die banale Relevanz eines verkehrten Buchstaben zum Diskreditieren einer jener x-beliebigen Aussage heranziehen; ich werde nun meine Finger ordentlich zusammenstauchen, da sie beim Schnelltippen auf dem Smartphonedisplay den Buchstaben "h" an die falsche Stelle gesetzt haben. Immerhin weißt du jetzt nach deiner Wikipedia-Recherche über Misanthropie wenigstens nicht nur wie die Bezeichnung für rücksichtslose Bösartigkeit im weitesten Sinne richtig geschrieben wird, sondern auch was das nun wirklich bedeutet. Erlaube mir doch einfach, dass ich dich zu den liebgewonnenen drei Anderen gestellt habe, ich zähle dich halt dazu. [emoji6]

Bearbeitet von AFS427
Geschrieben

... dann möchte ich doch schon gerne individuell angesprochen und beschimpft werden.

Und? Jetzt tut es dir leid, die Grammatik der Orthographie bemaengelt zu haben und der Rest warscheinlich auch!

Geschrieben

Jepp Matthias, jetzt meint er auch noch, ich hätte seine Grammatik bemängelt.

Ich bereue! ;)

Geschrieben
Jepp Matthias, jetzt meint er auch noch, ich hätte seine Grammatik bemängelt.

Das ist natuerlich wieder ein Punkt fuer dich! (Wenn wahrscheinlich auch nur durch seine Rechtschreibkorrektur bedingt, Du weisst ja wie eigenwillig solch mobilen Geraete sein koennen. Simples Orthographiebashing wird nur mit einem halben Punkt gewertet.) Ich bitte aber bei meiner Bewertung wohlwollend zu beruecksichtigen das ich die Ehre und die Gefuehle mehrerer Vaeter und Muetter in Mitleidenschaft gezogen habe und im hormonellen Ueberschwang eine besonders schuetzenswerte Mutter, mit Supermutti herabgewuerdigt habe!

Geschrieben (bearbeitet)

Also gut Matthias, du hast eindeutig einen Vorsprung vor mir.

Ist das jetzt gut oder schlecht?

Für mich oder dich oder für den, der immer meint, die anderen seien bösartig?

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben
Ist das jetzt gut oder schlecht?

Eigentlich irrelevant :D!

Geschrieben

bin eben zu der Erkenntnis gelangt,

dass alle, die hier mehr als einen Beitrag am Tag schreiben,

eh einen gewaltigen Schuss haben (müßen).

:)