Zum Inhalt springen

Unglaublich sowas. Kind im Auto gelassen.....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schon mal was vom TREIBHAUSEFFEKT gehört?

Stimmt, jetzt wo Du es sagst, ich habe letzten Winter sogar ein Brot im Auto backen koennen. Das ist ja total gefaerlich! Ich bin jetzt doch fuer das Vierteilen der Mutter.

Auf Kinderschuetzer kann man sich eben verlassen, die denken immer ein Stueck weiter als die Realitaet.

Wie warm war es denn jetzt wirklich im Fahrzeug?

So hochgebildet wie ihr bin ich natuerlich nicht, dass ich in der Grundschule schon den Treibhauseffekt berechnet habe!

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben (bearbeitet)

Oh yeah ich hab nur darauf gewartet.. War ja nur ne Frage der Zeit bis du schreibst, das einzige Mitglied dieses Forums, das sich nicht für autos interessiert sondern nur bei 'brisanten Themen' mitmischt!

ladies & gentlemen: Auftritt matthias, der Rächer der Außenseiter! Der Mann mit der ultimativen Ahnung! Niemand weiß soviel wie er!

Vorsicht bitte, nicht ausrutschen jetzt kommt geistiger dünnschiss!

Damit ist dieser thread nun auch hoffnungslos verloren..

kleiner tip: bei "schlimmer Unfall C6" geht's teilweise richtig ab, da solltest du dich saupudelwohl fühlen! ;)

Bearbeitet von neiya:)
Geschrieben (bearbeitet)

Nein, Matthias WEISS nicht, er KOLPORTIERT. Das ist ein RIESIGER Unterschied. Doch dieses "Beschaffen" an Fakten und Wissen kann nicht immer vollständig hinhauen: er gibt ja oben auch zu, dass er glaubt, Tomaten aus Holland reifen in der Äquatorialsonne [emoji1] und dass er in der Schule manchmal geschlafen hatte.

Bearbeitet von AFS427
Geschrieben (bearbeitet)

offensichtlich sind die auswuechse postnatalen schlafmangels wesentlich schlimmer als je zuvor befuerchtet. wenn ich auch so werde, will ich niemals kinder haben. offensichtlich kannte ich bis dato nur die ausnahmen (menschen, deren rationales urteilsvermoegen durch biologische einfluesse nicht wesentlich beeinflusst wurde, und die sich in einer diskussion auf das austauschen von argumenten beschraenken, und weder persoenlich angreifen noch beleidigen, wenn mal wer nicht ihrer meinung ist)

Bearbeitet von spacetank
Geschrieben
offensichtlich sind die auswuechse postnatalen schlafmangels wesentlich schlimmer als je zuvor befuerchtet. wenn ich auch so werde, will ich niemals kinder haben. offensichtlich kannte ich bis dato nur die ausnahmen (menschen, deren rationales urteilsvermoegen durch biologische einfluesse nicht wesentlich beeinflusst wurde, und die sich in einer diskussion auf das austauschen von argumenten beschraenken, und weder persoenlich angreifen noch beleidigen, wenn mal wer nicht ihrer meinung ist)

Gott bewahre dich davor [emoji3] und Kinder vor solchen Väter, die sowas schreiben [emoji2] wenn Verantwortungsbewusstsein und Liebe mit "Postnatalem Schlafmangel" gleichgesetzt werden, dann bleiben die Fortpflanzungszellen mancher Männer besser stets in Latex gefangen [emoji1]

Geschrieben
Stimmt. In der Realität sterben Kinder bei Hitzeeinwirkung. Einer der Gründe, weshalb der afrikanische Kontinent mittlerweile fast völlig ausgestorben ist.

Gernot

Ok. Am Anfang habe ich gedacht Dir fehlt einfach Einfühlungsvermögen, kann ja passieren. Aber so etwas dummes hab ich ja noch nie gehört. Du hast es echt geschafft Deine anderen Beiträge in diesem Thread an Stumpfsinn zu übertrumpfen, Glückwunsch!

Geschrieben (bearbeitet)

Och also ich hab keine Probleme mit meinem Schlaf.. Mein Haus ist sauber, mein Mann geht arbeiten, die Kinder sind gut geraten. Nichts worüber ich mich beschweren könnte ;)

und mal ehrlich jetzt, wo sind die "Kinder des afrikanischen Kontinents" mit einem im Auto eingepferchten Kind in der prallen Sonne zu vergleichen? Ich bin immer für gute Argumente offen, aber hier gibt es nunmal nichts an der Tatsache zu rütteln, dass man ein Baby nicht allein im Auto lässt. Aufsichtspflicht und so.. Dafür muss man weder Mutter noch Vater sein um diese Einstellung zu haben. Es gibt Dinge die sind einfach grundlegend falsch, das hier gehört nunmal dazu.

Bearbeitet von neiya:)
Geschrieben (bearbeitet)

Aussagen wie von Gernot sind keineswegs objektiv, sie stammen entweder von Kinderhasser, oder von verbitterten Menschen, denen es nicht gegönnt war, Kinder zu zeugen. Es gibt da nichts sozusagen "in der Mitte was dazwischen". Ich habe mit einem 3- und 1-jährigem kleinen Kerlchen im Übrigen auch keinen postnatalen Schlafmangel. [emoji3]

Bearbeitet von AFS427
Geschrieben (bearbeitet)
Hier mal ein paar Fakten und Zahlen:

Schade das die schoene Tabelle bei 21°C endet, da kannman gar nicht sehen wieviele Stunden es bei den gestern herrschenden 17°C gedauert haette:).

Wenn es ueberhaupt gesten war und nicht nur eine aufgewaermte Meldung. So eine kommt immer gut, da spielen Fakten nur eine untergeordnete Rolle, wenn die Volksseele zum kochen gebracht werden kann.

Zum dritten: : Wie warm war es in dem Fahrzeug aus der Meldung?. Warum wurde das nicht erwaehnt? Musste das Kind in aerztliche Behandlung? Oder ist einfach ein Sack Reis umgefallen, neben dem ein Kind stand? Was denkt ihr wieviel kleine Kinder fuer kurze Zeit alleine gelassen werden, weil sie schlafen?

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Mein erster Gedanke war dass gernot bestimmt auch jemand ist der sich über Kindergeschrei auf der Straße, im Zug, im Bus oder sonstwo aufregt. Aber nunja.. Man muss ja keine Kinder lieben. Gibt Leute die führen ein erfülltes Leben auch ohne Kinder. Nicht jeder will die Opfer bringen die damit verbunden sind. Ist halt ein anderes lebensmodell. Jedem das seine. Aber auch der Großteil der Leute ohne Kinder wissen dass man ein kleines Kind nicht allein im Auto lässt. nur hat einfach nicht jeder eine solche emotionale und geistige Reife..

Geschrieben

ihr seid deutschland.

das problem: ich auch.

oder umgekehrt.

Geschrieben
Schade das die schoene Tabelle bei 21°C endet, da kannman gar nicht sehen wieviele Stunden es bei den gestern herrschenden 17°C gedauert haette:).

Wenn es ueberhaupt gesten war und nicht nur eine aufgewaermte Meldung. So eine kommt immer gut, da spielen Fakten nur eine untergeordnete Rolle, wenn die Volksseele zum kochen gebracht werden kann.

huh ein Verschwörungstheoretiker? Hauptsache wir berufen uns darauf dass das ja bestimmt ne Falschmeldung war.. Ist doch wirklich egal ob das gestern vor ner Woche oder Ende April passiert ist (jaja schon klar, wenn es denn überhaupt passiert ist..). Es gibt leider genug solcher Fälle, jedes Jahr, jeden Sommer aufs neue. Der letzte große fall der weltweit Schlagzeilen machte war der Kerl aus den USA der sein Kind absichtlich im Auto hat braten lassen aber hey das war bestimmt auch n fake zur weltweiten Unterhaltung!

Geschrieben (bearbeitet)
bei "schlimmer Unfall C6" geht's teilweise richtig ab!

Deshalb lese ich in so einem Thread auch gar nicht mehr mit. Mit diesem Thread mache ich das jetzt auch so.

Bearbeitet von Amokhahn
Geschrieben

Ist anscheinend besser so ;) es bringt auch nix ner Wand das denken beibringen zu wollen ;)

Geschrieben (bearbeitet)
es bringt auch nix ner Wand das denken beibringen zu wollen ;)

Wenn Du schon so ein grosser Denker bist, extrahiere doch mal die Fakten aus der Meldung. Hier ueberings ein Bild von dem mit dem Tode kaempfenden Jungen:

618958#browsevollbild.php?id=618958

Aus dem diffusen Licht der anderen Bilder nehme ich mal an, dass es sogar bedeckter Himmel war.

Ich gehe mal davon aus, dass sich das Kind alleine gelassen fuehlte. Schlimm genug, aber kaum Anlass genug hier so ein pathetischen Tanz aufzufuehren.

Ich habe auch nicht behauptet das die Meldung erfunden war, aber der Sensationsjournalismus, den auch einige der Kinderschuetzer hier bei anderer Gelegenheit gerne kritisieren, macht auch gerne mal ein paar Fakten passend, um den Verkaufserfog zu erhoehen. Aber durch filiativ bedingten Hormonstoerungen vergisst man das leicht ;)

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben (bearbeitet)

Ich liebe diese Diskussionen. Keiner war dabei. keiner kann Tatsachen beisteuern. Jeder hat eine Meinung, die er mehr oder weniger kultiviert vorträgt. Ein schreiendes Kind rechtfertigt alles, bis hin zum atomaren Erstschlag. Da kommt keine Fernsehunterhaltung heran.

Die Technik macht jedes Jahr Riesensprünge der Weiterentwicklung. Der menschliche Geist steht seit tausenden Jahren auf einem egozentrischen Weltbild eines pöbelnden Mobs festgenagelt.

Weiter so.

Das Bild ist ja aus dem Nachdreh. Der Bub ist deutlich älter als ein Jahr und trägt eine Weste, damit er sich nicht erkältet.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Geschrieben
Keiner war dabei. keiner kann Tatsachen beisteuern.

Das ist doch der Vorteil! Je weniger Fakten, desdo mehr Fantasie. Und zerstoerte Fantasien, rechtfertigen auch hysterisches um sich schlagen :P.

Aber hey, wenn bei neiya:) mal ein Kind schreit weil es Angst hat oder sich alleine gelassen fuehlt, wenden wir einfach die von ihm vorgeschlagenen Mittel an, um ihn zu einem bessern Eltern zu machen.

Geschrieben

Ich weiß gar nicht, was das hier nun soll? Die Polizei wurde gerufen und hat die Lage so eingeschätzt, dass Handlungsbedarf im Sinne von "Scheiben einschlagen" bestand. Wer hier will das besser wissen? Im Zweifel ist diese Handlungsweise sicher besser als wieder abzurücken, weil das Balg nur quengelt.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich weiß gar nicht, was das hier nun soll? Die Polizei wurde gerufen und hat die Lage so eingeschätzt, dass Handlungsbedarf im Sinne von "Scheiben einschlagen" bestand. Wer hier will das besser wissen? Im Zweifel ist diese Handlungsweise sicher besser als wieder abzurücken, weil das Balg nur quengelt.

Ich haette das als Polizist auch getan! Bei bestimmten Konstellationen besteht schon Handlungsbedarf um nicht nachher in der Verantwotung zu stehen.

Man weiss ja auch nicht genau, wie lange das Kind schon im Auto sass und ob die Eltern nicht durch einen Unfall, beispielsweise, verhindert waren.

Aber der herbeigeredete Hitzetod ist doch eher der Fantasie des Autors und einiger Eiferer hier entsprungen, die auch in der Mutter gleich die Reinkarnation des Boesen ausgemacht haben. Ich finde es auch keine Gute Idee ein Kind alleine im Auto zurueckzulassen, alleine um kein Urvertrauen zu verspielen, aber ich wuerde meine Nachwuchs eher Gernot anvertrauen als "den Kinderschuetzern".

Das Bild ist ja aus dem Nachdreh.
Ja siehste, so leicht vermischt man Fantasie und Realitaet :D. Danke! Vielleicht war es auch nicht bedeckt, kueh war es auch "an Anfang der Woche". Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Gerüchte besagen, daß es zur Seite NONSTOPNEWS ein Kissen gibt, auf das man sich wor dem Rechner lümmeln kann. Man öffnet dann in einer zweiten Registerkarte ISCHGLOBETNET.DE und liest die dort laufenden Kommentare ab.

Dat darf doch net wohr sein!

Unglaublisch!

Die sind doch alle bekloppt!

Dat hätte es bei uns früher nie gegeben!

...

NONSTOPNEWS verzeichnet zwischenzeitlich so viele Klicks wie noch nie und verkauft seine Meldungen teurer als je zuvor.

Gernot

Geschrieben (bearbeitet)
Ich weiß gar nicht, was das hier nun soll?.

Doch, ich weiß. Drei Typen hier schütteln sich einen ab. Eigentlich nur, weil sie Kinder nervtötend finden. Das kann im Übrigen auch ihr gutes Recht sein. Glauben einerseits nicht, was irgendwo geschrieben steht, aber die Fotos eines Jungen aus dem selben Bericht sollen andererseits die Wahrheit ans Licht bringen. Meine Fresse, wie viele *geigen es doch auf der Welt gibt [emoji1] Klaus hat ja einen Beitrag aus der Zeitschrift ELTERN verlinkt und letzten Endes geht es ja nur darum: MAN LÄSST KLEINKINDER NIE ALLEINE IM AUTO (länger als vielleicht eine Minute) ZURÜCK. Ich möchte vielleicht noch ein paar grundlegende, ähnliche Dinge für solche Kerle zusammen schreiben:

1. Man ziehe die Hosen erst einmal aus, bevor man sich auf die Toilette setzt.

2. Unter Wasser mache man die Waffel zu, weil man Wasser nicht atmen kann

Usw usw.

Es geht nicht um EIN Vorfall und vor allem (!) nicht um "Nonstopnews" sondern um MEHRERE Vorfälle und der Bericht, um den es hier geht, ist bloß ANLASS für eine Diskussion, wo es darum geht, was Verantwortungsbewusstsein ist.

Bearbeitet von AFS427
Geschrieben

Kinder lässt man gar nie allein im Auto! Da gibt es tausend Gründe.

Insofern ist die Aufregung m.E. völlig OK.

Ich hatte letztens einen Zettel an der Windschutzscheibe, ich sei ein Tierquäler.

Warum? Wookiee wartete im Auto, während ich einkaufen ging. Das Dach auf Kippstellung.

Soweit von außen betrachtet.

Ich hatte Verständnis für den Zettelschreiber. Wie würde er auch ahnen können,

dass drinnen dank Standklimaanlage kontrollierte 23 Grad herrschten.

Vielleicht sollte ich mir doch besser einen gut lesbaren Sticker aufs Fenster kleben,

bevor mir ein Überzeugungstäter noch die Scheibe einschlägt. :-)

hs

Geschrieben
Meine Fresse, wie viele *geigen es doch auf der Welt gibt [emoji1]

Widerspruch scheint dich emotional doch etwas zu ueberfordern! Und mache dir nicht so viele Gendanken um anderer Leute Kinder oder deren Einstellung, Du liegst ohnehin daneben.

Geschrieben
Widerspruch scheint dich emotional doch etwas zu ueberfordern! Und mache dir nicht so viele Gendanken um anderer Leute ...

Dem kann nicht einmal ich etwas hinzufügen.

Gernot