Zum Inhalt springen

Unglaublich sowas. Kind im Auto gelassen.....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du schon so ein grosser Denker bist, extrahiere doch mal die Fakten aus der Meldung. Hier ueberings ein Bild von dem mit dem Tode kaempfenden Jungen:

618958#browsevollbild.php?id=618958

Aus dem diffusen Licht der anderen Bilder nehme ich mal an, dass es sogar bedeckter Himmel war.

Ich gehe mal davon aus, dass sich das Kind alleine gelassen fuehlte. Schlimm genug, aber kaum Anlass genug hier so ein pathetischen Tanz aufzufuehren.

Ich habe auch nicht behauptet das die Meldung erfunden war, aber der Sensationsjournalismus, den auch einige der Kinderschuetzer hier bei anderer Gelegenheit gerne kritisieren, macht auch gerne mal ein paar Fakten passend, um den Verkaufserfog zu erhoehen. Aber durch filiativ bedingten Hormonstoerungen vergisst man das leicht ;)

Echt blöd sowas, wenn man Argumente bringt die keine sind und nicht richtig lesen kann worüber man sich aufregt..

Aber hey, wenn bei neiya:) mal ein Kind schreit weil es Angst hat oder sich alleine gelassen fuehlt, wenden wir einfach die von ihm vorgeschlagenen Mittel an, um ihn zu einem bessern Eltern zu machen.

Zwei Fragen noch: denkst du ich bin ein Kerl oder hast du es nicht mit Rechtschreibung? Beides wahrscheinlich.. "Von ihm vorgeschlagenen Mittel", "Um ihn zu einem besseren Eltern zu machen" Hut ab!

Aber naja, was soll man da noch sagen.. Byebye ;)

Bearbeitet von neiya:)
Geschrieben
Dem kann nicht einmal ich etwas hinzufügen.

Gernot

Ne? Da bleibt dir förmlich die Spucke von der Kotze weg, was? [emoji2]

Geschrieben
Widerspruch scheint dich emotional doch etwas zu ueberfordern! Und mache dir nicht so viele Gendanken um anderer Leute Kinder oder deren Einstellung, Du liegst ohnehin daneben.

Danke für deine erfrischende Psychoanalyse [emoji6] hatte schon ein paar Mal hier im Forum die Ehre. Ich kann einfach nicht genug davon bekommen.

Geschrieben (bearbeitet)
Kinder lässt man gar nie allein im Auto! Da gibt es tausend Gründe.

Da kann ich dir nur recht geben!

Vielleicht haette ich das Kind selbst aus der misslichen Lage befreit. Die selbstgerechten Anwuerfe hier finde ich nur aermlich.

Insofern ist die Aufregung m.E. völlig OK.

Diese auf einen Sensationsbericht gestuetzte geistig moralische Erbauung, mit Diffamerung aller die nicht genau so "tolle" Eltern sind, sind findest Du ok?

Echt blöd sowas, wenn man Argumente bringt die keine sind und nicht richtig lesen kann worüber man sich aufregt..

Ich bin emotional ganz ausgeglichen! Was ich von einigen, die sich hier in Beschimpfungen ergehen, nicht so annehme.

Zwei Fragen noch: denkst du ich bin ein Kerl oder hast du es nicht mit Rechtschreibung? Beides wahrscheinlich.

Das hast Du aber fein herausgearbeitet! Mir war "neiya" als weiblicher Vorname bisher unbekannt! Da ich aber doch unsicher wurde habe ich mich auch kurzfristig fuer "Eltern" statt "Vater" entschieden. Bei den Personapronomen, dachte ich eigentlich das Du diese adaptiern koenntest. Jeder taeuscht sich mal! Und mit meiner Rechtschreibung steht es wirklich nicht zum Besten. Aber ich bemuehe mich :D.

Bearbeitet von MatthiasM
Gast Daniel C4
Geschrieben
Alles richtig gemacht!icon14.png In unserer tollen Gesellschaft wird genug weggeschaut!

gerade beim Marktkauf, nagelneuer Golf, zwar sehr egoistisch geparkt (2Plätze besetzt),ABER das dem deshalb irgend so ein Vollpfosten die linke Seite verkratzt, lässt mich langsam kot.... was da für Asis draussen rum laufen...

Geschrieben (bearbeitet)
Da kann ich dir nur recht geben!

Vielleicht haette ich das Kind selbst aus der misslichen Lage befreit. Die selbstgerechten Anwuerfe hier finde ich nur aermlich.

Das hast Du aber fein herausgearbeitet! Mir war "neiya" als weiblicher Vorname bisher unbekannt! Da ich aber doch unsicher wurde habe ich mich auch kurzfristig fuer "Eltern" statt "Vater" entschieden. Bei den Personapronomen, dachte ich eigentlich das Du diese adaptiern koenntest. Jeder taeuscht sich mal! Und mit meiner Rechtschreibung steht es wirklich nicht zum Besten. Aber ich bemuehe mich :D.

falls Du ernsthaft meinst du hättest das Kind befreit, dann hättest du so ziemlich das getan worum es hier geht ;) dann versteh ich wirklich dein geblöke nicht..

und by the way: ich hab schon oft genug geschrieben dass ich MUTTER bin, einen EHEMANN habe und nicht zuletzt auf meiner profilseite findet man die entsprechende info ;) aber wenn du dir nicht die Mühe machst den Artikel korrekt zu lesen wer kann dann schon davon ausgehen dass du ein Profil anklickst bevor du Mutmaßungen über ein Geschlecht anstellst ;)

So Long ..

Geschrieben (bearbeitet)
Hahahaha :D :D :D großartig. Ein einjähriger der im Kindersitz angeschnallt ist soll sich aus einem abgeschlossenen Auto selbst befreien können! Wirklich, made my day! Du kannst echt keine Kinder haben ;)

Ja, keine Satire ist so schoen wie das Leben. Da macht am sich ueber die Lesekompetenz anderer lustig:

Vielleicht haette ich das Kind selbst aus der misslichen Lage befreit.

Ich bin eher einer der Tat ;). BTW. Ich habe sicherlich schon laenger mit Kindern zu tun als Du .

Aber wahrschenlich ist keines davon so behuetet aufgewachsen wie deine.

(Aber in unserer Familie ist es nicht ueblich das Elternsein so vor sich her zu tragen. Wir durften noch nicht ein mal Muttertag feiern (nazischeisse) ;) )

und by the way: ich hab schon oft genug geschrieben dass ich MUTTER bin, einen EHEMANN habe und nicht zuletzt auf meiner profilseite findet man die entsprechende info ;) aber wenn du dir nicht die Mühe machst den Artikel korrekt zu lesen wer kann dann schon davon ausgehen dass du ein Profil anklickst bevor du Mutmaßungen über ein Geschlecht anstellst ;)

Deine Lebensbeicht hast Du leider bei mir noch nicht abgelegt, Du musst mich verwechseln! Und bei deiner Heimseite, die ich deshalb besucht habe, ist der Geschlechtshinweis gut versteckt oder ich habe ihn uebersehen. Hilf mir!

...ann versteh ich wirklich dein geblöke nicht..

Has'te selbst gemerkt! ...Meines? Lies doch meine Beitraege noch einmal, wenn Du dir den Geifer vom Mund gewischt hast. Man kann auch helfen und entschlossen Handeln ohne andere zu verurteilen. Du kannst davon ausgehen das ich das auch schon gemacht habe. Dabei habe ich mich vielleicht auch mal aufgeregt, aber bei Geschichten die ich nur vom Hoerensagen kenne, bemuehe ich mich um Zurueckhaltung.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben (bearbeitet)

Hm ja doof nur dass ich meinen Lesefehler bereits selber korrigiert hab. Quälst du wenigstens deine eigenen Kinder oder die anderer Leute? Aber egal, das führt ja zu nix.

und ich sag nur: wer suchet der findet ;)

ich würd mal behaupten hier ist ja alles gesagt, stürz dich ruhig auf den nächsten thread mit Konfliktpotential :)

Geschrieben
Hm ja doof nur dass ich meinen Lesefehler bereits selber korrigiert hab.

Doof eher, dass ich ihn rechtzeitig zitiert habe :P. Vor allem Deinen voreiligen Schluss!

Quälst du wenigstens deine eigenen Kinder oder die anderer Leute? Aber egal, das führt ja zu nix.

Es interessiert dich also eigentlich gar nicht! Wie kommst Du dann darauf das es umgekehrt so waere:

und ich sag nur: wer suchet der findet
, stürz dich ruhig auf den nächsten thread mit Konfliktpotential :)

Ich scheine ja dein Harmoniebeduerfniss stark zu belasten. Ich mache hier nur eine Studie zur Psychologie der Massen, als Vorabergebniss kann ich Dir schon einmal mitteilen, das Internet hat nicht viel veraendert.

Geschrieben
. Du kannst davon ausgehen das ich das auch schon gemacht habe. Dabei habe ich mich vielleicht auch mal aufgeregt, aber bei Geschichten die ich nur vom Hoerensagen kenne, bemuehe ich mich um Zurueckhaltung.

Mh ja wie du meinst, wirklich.. Alle hier die der Meinung sind dass die Mutter falsch gehandelt hat sind also bescheuert.. Nun gut. Mutter (oder Vater) sein muss man nicht vor sich hertragen um ein solches Verhalten zum kotzen zu finden. Ob diese Geschichte im speziellen wahr ist, wen kümmerts? Warum sollte ich auch an dem wahrheitsgehalt zweifeln? Fakt ist dass sowas ständig passiert. Und dass so etwas überhaupt passiert, DAS ist es worüber sich die Leute hier aufregen. Und wenn du der Meinung bist es sei erstunken und erlogen, wo ist dann dein Problem wenn man die vermeintliche Mutter verurteilt!?

Ich bleib dabei: ein kleines Kind lässt man nicht allein im Auto! Punkt aus. Sei es wenn es heiß ist, wenn es kalt ist, die Sonne scheint, es regnet oder schneit! Mir geht's nicht ums Wetter sondern um den Umstand als solchen - wie ich im übrigen bereits mehrfach drauf hingewiesen habe! Wenn ein fetter Alter Mann das kleine Kind bei 10 Grad plus und Regen in nem Parkhaus hätte stehen lassen fänd ich das genauso scheisse! Da du im Grunde wohl irgendwo irgendwie doch der gleichen Meinung bist oder zwischendurch zumindest zu sein scheinst verstehe ich nach wie vor den grund nicht warum du hier rumkeifst. Du beschwerst dich über das Verhalten von Leuten die du nicht kennst zu einem Thema von dem du ebensowenig weißt as dran ist wie alle anderen. So n bisschen schrödingers fall, ne? Keiner weiß was dran ist so lange es keiner kontrolliert. Im Grunde bist du nicht anders als alle anderen hier, nur dass du deine Verurteilungen auf ein anderes Ziel richtest. Wir finden das Verhalten dieser Frau scheisse, du halt unser Verhalten. So ist das leben..

Geschrieben
Doof eher, dass ich ihn rechtzeitig zitiert habe :P. Vor allem Deinen voreiligen Schluss!

.

Stört mich tatsächlich nicht im geringsten. Ich hab mich verlesen und es korrigiert, buhu..

Geschrieben

Hallo,

ich finde, jetzt ist gut.

Jeder hat seine Meinung kundgetan.

Ich hätte selbst schon fast Scheiben zerdeppert, "nur" weil Hunde bei garantiert unnötigen Temperaturen ewig in Autos eingesperrt waren.

Es hatte sich dann aber glücklicherweise jedes mal schnell geklärt.

Bei kleinen Kindern würde ich eher reagieren. Hab ja auch 5 davon.

Ergebnis daraus - bei einigem stumpft man erfahrungsgemäß etwas ab - da man anders nicht den nächsten Tag erleben würde,

aber der grundsätzliche Instinkt, den man als "Eltern" hat/haben muß, wenn der mal verlustig geht,

dann wirds eng.

Gruß Herbert

Geschrieben (bearbeitet)
Mh ja wie du meinst, wirklich.. Alle hier die der Meinung sind dass die Mutter falsch gehandelt hat sind also bescheuert..

Du scheinst noch keine Gelegenheit gehabt zu haben dir den Geifer abzuwischen und meine Beitraege zu lesen.

Kein Problem, ich fasse es fuer dich noch einmal zusammen: Alle die sich ein Urteil aus einem offensichtlichen Sensationsmedium bilden und das als Grundlage nehmen auch Mitforisten zu beschimpfen sind bescheuert. Verstanden?

Nun gut. Mutter (oder Vater) sein muss man nicht vor sich hertragen um ein solches Verhalten zum kotzen zu finden.

Es korreliert aber oft , Mutti ;)!

Ob diese Geschichte im speziellen wahr ist, wen kümmerts? Warum sollte ich auch an dem wahrheitsgehalt zweifeln?

Fuer so richtig gelogen halte ich die Geschichte ja auch nicht, aber ein wenig "aufgepeppt". Eine ernsthafte gesundheitliche Gefaerdung bestand offensichtlich nicht. Dafuer hat man zwei mal unbestimmt erwaehnt, wie warm es im Auto werden koennte. Wer sich die Wahrheit so aufbereiten laesst....

Fakt ist dass sowas ständig passiert. Und dass so etwas überhaupt passiert,

Ja, es passieren staendig boese Sachen auf der Welt! Eltern schnallen ihre Kinder nicht an. Denen zersteche ich die Reifen! Eltern parken vor Schulen und Kindergaerten verkehrsgefaerdend. Gleich eins in die Fresse! In unserer Spielstrasse wird meist 50 gefahren. Stein in die Scheibe!

Ich bleib dabei: ein kleines Kind lässt man nicht allein im Auto. Punkt aus.!

Schuldig im Sinne der Anklage! Haben wir frueher oft gemacht. Goer schlaeft mittags trotz erhebliche Schlafdefizites nur beim Autofahren ein. Da wecke ich es doch nicht, wenn ich vom Einkaufen nach Hause komme, sondern schaue regelmaessig nach ihm.

oder zwischendurch zumindest zu sein scheinst...
#20 und #45 Supermutti!
Im Grunde bist du nicht anders als alle anderen hier,...
Das haettest Du wohl gerne?

Ich sehe das eher so:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?154159-Unglaublich-sowas-Kind-im-Auto-gelassen&p=5231875&viewfull=1#post5231875 Danke, spacetank ;).

Warum heisst es wohl "das Land der Richter und Henker". Weil die Empoerer zwar gern die Tat fordern, aber meist nur von den Anderen?

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
Hallo,

ich finde, jetzt ist gut.

Jeder hat seine Meinung kundgetan.

Ich hätte selbst schon fast Scheiben zerdeppert, "nur" weil Hunde bei garantiert unnötigen Temperaturen ewig in Autos eingesperrt waren.

Es hatte sich dann aber glücklicherweise jedes mal schnell geklärt.

Bei kleinen Kindern würde ich eher reagieren. Hab ja auch 5 davon.

Ergebnis daraus - bei einigem stumpft man erfahrungsgemäß etwas ab - da man anders nicht den nächsten Tag erleben würde,

aber der grundsätzliche Instinkt, den man als "Eltern" hat/haben muß, wenn der mal verlustig geht,

dann wirds eng.

Gruß Herbert

ich sehe es wie du und belasse es nun dabei ;)

Geschrieben

Diese auf einen Sensationsbericht gestuetzte geistig moralische Erbauung, mit Diffamerung aller die nicht genau so "tolle" Eltern sind, sind findest Du ok?

Ich habe den Bericht gar nicht gelesen und auch nicht reflektiert, was genau dich aufregt.

Ich habe zu dem Thema meine eigene Haltung und finde es OK, wenn man sich darüber aufregt,

wenn jemand ein Kleinkind alleine im Auto lässt. Egal aus welchem Grund und unter welchen Umständen.

Denn es gibt wie gesagt für mich tausend Gründe, das nicht zu tun und es auch bei anderen nicht zu tolerieren.

Das Kleinkind ist in jedem Fall unschuldig ausgeliefert.

Grüße

Holger

Geschrieben

Ich finde, dass man das Kleinkind MatthiasM von seinen Zwängen befreien sollte.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich finde, dass man das Kleinkind MatthiasM von seinen Zwängen befreien sollte.

Deine Bemuehungen beleidigend zu sein, sind etwas inkonsitent und doch sehr bemueht!

Na ja , jeder wie er kann. Vielleicht finden sich doch noch ein paar, die aus Mitleid Applaus stiften.

Das Gefuehl auf der guten Seite zu stehen, laesst einen doch viel entpannter zutreten, besonders wenn man glaubt noch eine alte Rechnung offen zu haben.

Bearbeitet von MatthiasM
Citronenbändiger
Geschrieben (bearbeitet)

Och Nee , kommt man lustig beseelt vom Schützenfest wieder , kuckt mal kurz noch mal ins Forum , ob noch alle leben , kloppen sie sich wieder . Bier hatte ich ja heute genug aber ich hole noch schnell ne Tüte Chips . So ist das halt ,kaum taucht Mattias M. hier auf , fliegen Stühle und Biergläser ...

Bearbeitet von Citronenbändiger
Geschrieben

Ist halt so, wenn man Stuhlbeine nicht wie zu Biedermaierszeiten abnehmen kann, weil Stühle nicht mehr verzapft werden. Fliegen halt die kompletten Stühle... und Biergläser sind, sofern man sich rechtzeitig wegducken kann, ziemlich ungefährlich, da meist aus Glas gemacht, das im Fall des Falles in so kleine Splitter zerspringt, das diese nicht als Waffe taugen.

Bierflaschen können da sehr viel gefährlicher sein...

Ist aber sowieso obszön, was in D so gesoffen wird, mengenmässig mein ich... besser, man fährt danach nicht mehr... dann vergisst man auch keine kleinen Kinder im Auto.

Tschuldigung, der nonsens musste raus, ist der vorgerückten Stunde geschuldet.

Geschrieben

während hier über zulässige belichtungszeit von kleinkindern und winkel des scherbenflugs im innenraum diskutiert wird sind im mittelmeer wieder 800 afrikaner ersoffen.

is aber nich schlimm, hat ja keiner gesehen.

Citronenbändiger
Geschrieben

So hart ist die Realität: Kommen irgendwo weit weg in so einem typischen Hungerundsterbeland zigtausende Menschen um , und am selben Tag wird in Bielefeld eine Familie Opfer eines brutalen Raubmordes und immer noch am selben Tag steht eine Straße weiter Polizei , Notartzt und der Kistenwagen und man erfährt , der nette alte Mann , der immer freundlich grüßte und interessantes aus seiner Jugend erzählte ist beim äpfelpflücken von der Leiter gefallen und ist tot . Na , was glaubt Ihr denn , welches der drei Tragödien denn Hauptthema am Abendbrodtisch ist ?

Geschrieben

@e-motion

Für solche Fälle würde ich mir in der Tat einen DIN A4 Zettel hinter die Scheibe klemmen und auf die Klimaanlage hinweisen.

Gruß Higgins

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von Ehrwuerden