Zum Inhalt springen

Unglaublich sowas. Kind im Auto gelassen.....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Deine Bemuehungen beleidigend zu sein, sind etwas inkonsitent und doch sehr bemueht!

Na ja , jeder wie er kann. Vielleicht finden sich doch noch ein paar, die aus Mitleid Applaus stiften.

Das Gefuehl auf der guten Seite zu stehen, laesst einen doch viel entpannter zutreten, besonders wenn man glaubt noch eine alte Rechnung offen zu haben.

2f52b0bfdf4eef599025498adc6c9385.jpg

Ja, ich bitte Hände ringend um eine Runde Mitleid [emoji1] wenn du meinst.... dein Appell wird aber kaum jemanden interessieren und mich tangiert das wiederum auch nicht [emoji6]

Nun, ich stehe ganz sicher auf der richtigen Seite, insofern es um das eigentliche Thema dieses Threads geht, da ich ein Vater bin, der mit väterlichem Verstand und väterlichen Emotionen diese Angelegenheit betrachtet. Jene, die hier zum Thema so sehr entgegen sind, empfinden das vermutlich nicht so, da sie die Rolle eines Vaters bzw. einer Mutter offenbar nicht aus eigener Perspektive kennen. Es ist allerdings äußerst ignorant, wenn nicht gleich infantil, sich dabei über die Rolle der Hormone lustig zu machen MatthiasM, da alle Gefühle eines Menschen eben durch Hormone und nichts Anderes gesteuert werden. Diese Hormone hast du nämlich genauso, wenn ich deine testosterongeladene Sprüche gegen Neiya - eine vierfache Mutter - lese, zeugt das schon von sehr viel hormongesteuertes Innenleben. Verachtung und Hass ist doch auch hormongesteuert, MatthiasM. Davon hast du reichlich. Mir scheint es so, dass du nicht nur konservative Wertvorstellungen verabscheust, sondern auch das Thema Frau und Familie ein sensibler Bereich für dich sind, die mit allen Mitteln schlechtgeredet bzw. schlechtgeschrieben werden sollten, aber okay, denn das Leben darf gern frei konservativ, liberal, technokratisch oder sonstwie geführt werden und auch darf jeder Mann gern seine Gründe für seinen Frauen- und/oder Familienhass haben. Keine Ahnung, welche Erfahrungen du hast durchmachen müssen... Ja, also bin ich ein Vater und die hier besprochene Angelegenheit wühlt mich tatsächlich auf, denn mein Leben besteht nicht nur daraus, Forumguerillakämpfe zu führen und überall(!) mit einem Contra zuzutreten. Was regst du dich also auf, wenn man auch mal dich tritt, verstehe ich echt nicht, tust du es doch am laufenden Band. Auch musste ich weder mit einem desolaten Familiengefühl aufwachsen wie du - nach eigener Auskunft ("Muttertag ist Nazikacke"... sagen sowas nicht Mütter, die ihre Rolle zum Kotzen finden, weil diese ihnen gar durch einen kleinen Malheur mit einem wildfremden Kerl beschert worden ist?) - und auch meine Kinder müssen zu ihrem Glück ihre Jugend nicht mit solch oberätzenden Wertvorstellungen verbringen. Meine aktuellen Bemühungen, mit dir zu kommunizieren, werden tatsächlich inkonsistent sein, weil in diesem Thread zum ursprünglichen Thema pro/contra schon alles ein paar mal durchkaut worden ist. Wir begegnen uns aber sicher nochmal anderswo, da deine Passion, immer und überall entgegen zu sein, ganz sicher nicht von heute auf morgen verschwinden wird und ich auch nicht der Ansicht bin, dass ich vor notorischen Aufmischern je in der Zukunft kuschen muss [emoji6]

Bearbeitet von AFS427
Geschrieben
2f52b0bfdf4eef599025498adc6c9385.jpg

Ja, ich bitte Hände ringend um eine Runde Mitleid [emoji1] wenn du meinst.... dein Appell wird aber kaum jemanden interessieren und mich tangiert das wiederum auch nicht [emoji6]

Nun, ich stehe ganz sicher auf der richtigen Seite, insofern es um das eigentliche Thema dieses Threads geht, da ich ein Vater bin, der mit väterlichem Verstand und väterlichen Emotionen diese Angelegenheit betrachtet. Jene, die hier zum Thema so sehr entgegen sind, empfinden das vermutlich nicht so, da sie die Rolle eines Vaters bzw. einer Mutter offenbar nicht aus eigener Perspektive kennen. Es ist allerdings äußerst ignorant, wenn nicht gleich infantil, sich dabei über die Rolle der Hormone lustig zu machen MatthiasM, da alle Gefühle eines Menschen eben durch Hormone und nichts Anderes gesteuert werden. Diese Hormone hast du nämlich genauso, wenn ich deine testosterongeladene Sprüche gegen Neiya - eine vierfache Mutter - lese, zeugt das schon von sehr viel hormongesteuertes Innenleben. Verachtung und Hass ist doch auch hormongesteuert, MatthiasM. Davon hast du reichlich. Mir scheint es so, dass du nicht nur konservative Wertvorstellungen verabscheust, sondern auch das Thema Frau und Familie ein sensibler Bereich für dich sind, die mit allen Mitteln schlechtgeredet bzw. schlechtgeschrieben werden sollten, aber okay, denn das Leben darf gern frei konservativ, liberal, technokratisch oder sonstwie geführt werden und auch darf jeder Mann gern seine Gründe für seinen Frauen- und/oder Familienhass haben. Keine Ahnung, welche Erfahrungen du hast durchmachen müssen... Ja, also bin ich ein Vater und die hier besprochene Angelegenheit wühlt mich tatsächlich auf, denn mein Leben besteht nicht nur daraus, Forumguerillakämpfe zu führen und überall(!) mit einem Contra zuzutreten. Was regst du dich also auf, wenn man auch mal dich tritt, verstehe ich echt nicht, tust du es doch am laufenden Band. Auch musste ich weder mit einem desolaten Familiengefühl aufwachsen wie du - nach eigener Auskunft ("Muttertag ist Nazikacke"... sagen sowas nicht Mütter, die ihre Rolle zum Kotzen finden, weil diese ihnen gar durch einen kleinen Malheur mit einem wildfremden Kerl beschert worden ist?) - und auch meine Kinder müssen zu ihrem Glück ihre Jugend nicht mit solch oberätzenden Wertvorstellungen verbringen. Meine aktuellen Bemühungen, mit dir zu kommunizieren, werden tatsächlich inkonsistent sein, weil in diesem Thread zum ursprünglichen Thema pro/contra schon alles ein paar mal durchkaut worden ist. Wir begegnen uns aber sicher nochmal anderswo, da deine Passion, immer und überall entgegen zu sein, ganz sicher nicht von heute auf morgen verschwinden wird und ich auch nicht der Ansicht bin, dass ich vor notorischen Aufmischern je in der Zukunft kuschen muss [emoji6]

Junge, Junge, jetzt hast Du Dich aber mal so richtig verausgabt...

Hoffentlich gehts Dir jetzt besser!

Geschrieben

Ich hätte ja den Verdacht, daß unser AFS427 als Kind öfter einmal in Muttis Auto überhitzt wurde, was sooo viel erklären würde.

Ich stelle es mir sehr schwierig vor, in einem Land mit über 80.000.000 Mitmenschen zu leben und dann ein Problem mit von der eigenen Meinung abweichenden Meinungen zu haben.

Gernot

Geschrieben

... sagen sowas nicht Mütter, die ihre Rolle zum Kotzen finden, weil diese ihnen gar durch einen kleinen Malheur mit einem wildfremden Kerl beschert worden ist?

Ich neigte dazu darauf auch mit einer Beleidigung zu reagieren, aber ich finde das Du dich ausreichen selbst diskreditiert hast. Diese aermliche Niveaulosigkeit zeugt von einem erbarmungswuerdigen Geisteszustand.

Ich kann nur alle beglueckwuenschen die so etwas :

Gott bewahre dich davor [emoji3] und Kinder vor solchen Väter, die sowas schreiben ...

liken.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich stelle es mir sehr schwierig vor, in einem Land mit über 80.000.000 Mitmenschen zu leben und dann ein Problem mit von der eigenen Meinung abweichenden Meinungen zu haben.

Mir bestaetigt das eher meine These, dass am gefaerlichsten Menschen sind, die im Glauben etwas Gutes zu vertreten, jedes Mass und ihre Reflektionsfaehigkeit verlieren. Ich denke Unmenschlichkeit gedeit am besten auf dieser Basis. Im Bemuehen eine Beleidigung zu finden die "zieht", offenbart sich manchmal ein derart erschreckender Mangel an Bildung und Anstand, das man sie mit emotionaler Unausgeglichenheit nicht mehr entschuldigen werden kann.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben (bearbeitet)

Da es hier offensichtlich vor Mitgefühl nur so wimmelt: http://www.tierschutzbund.de/spendenprojekt-tiertransporte.html

Ist aber nur für die interessant, die nicht in der Wertigskeitskaskade Kinder, Hunde, ............................................................................................................................................................................................................., 'Schlachtvieh' denken.

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben
Mir bestaetigt das eher meine These, dass am gefaerlichsten Menschen sind, die im Glauben etwas Gutes zu vertreten, jedes Mass und ihre Reflektionsfaehigkeit verlieren. Ich denke Unmenschlichkeit gedeit am besten auf dieser Basis. Im Bemuehen eine Beleidigung zu finden die "zieht", offenbart sich manchmal ein derart erschreckender Mangel an Bildung und Anstand, das man sie mit emotionaler Unausgeglichenheit nicht mehr entschuldigen werden kann.

Diese These ist Bullshit. Die Mehrzahl der Menschen auf diesem Planeten wird Dir als Antwort geben etwas Gutes zu vertreten, auch wenn sie das nicht nach aussen offensiv vertreten. Den Umkehrschluss kannst Du selbst ziehen. Bildung und Anstand haben noch vor keiner Katastrophe geschützt.

Achtung, es folgt meine !Meinung!:

Solange es Leute gibt, die es ohne moralische Zwickmühle schaffen eigene Hunde zu streicheln und andere Lebewesen (Tiere) als billiges und nicht schützenswertes Nahrungsmittel zu betrachten, wird sich am Elend dieser Welt nichts ändern. Wer sich darauf mangels Empathie nicht einlassen kann, der kann Hunde durch deutsche und andere Tiere mit Schutz suchenden Ausländern ersetzen.

Geschrieben
Die Mehrzahl der Menschen auf diesem Planeten wird Dir als Antwort geben etwas Gutes zu vertreten, auch wenn sie das nicht nach aussen offensiv vertreten.
Auch wenn mein Komma falsch gesetzt ist, kann man doch erkennen das sich die Kernaussage nicht auf "den Glauben etwas Gutes zu tun" bezieht.

Bildung und Anstand haben noch vor keiner Katastrophe geschützt.
Diese Behauptung habe ich auch nicht aufgestellt.
Geschrieben
Auch wenn mein Komma falsch gesetzt ist, kann man doch erkennen das sich die Kernaussage nicht auf "den Glauben etwas Gutes zu tun" bezieht.

Diese Behauptung habe ich auch nicht aufgestellt.

Es liegt meiner Erfahrung nach in der Natur aller Menschen in Extremsituationen jegliche Reflektionsfähigkeit zu verlieren und auf archaische, auf Lebenserhaltung ausgelegte Verhaltensmuster zurück zu fallen. Das ist natürlich keine Erklärung dafür, warum (nicht nur) in Internetdiskussionen Beleidigungen und Herabsetzungen mehr Raum einnehmen als Argumente und Achtung vor der Meinung anderer.

Achtung, Mutmaßung:

Könnte vielleicht daran liegen, dass sich in solchen Diskussionen vor allem diejenigen Gehör verschaffen wollen, die ansonsten im Leben kein aus ihrer Sicht ausreichendes Gehör finden.

Nebenbei, ich finde es auch unverantwortlich hilflose Lebewesen alleine im Auto zu lassen und dennoch habe ich das auch schon getan, allerdings nicht mit der Gefahr eines Hitzeschocks.

Geschrieben
... Achtung, es folgt meine !Meinung!:

Solange es Leute gibt, die es ohne moralische Zwickmühle schaffen eigene Hunde zu streicheln und andere Lebewesen (Tiere) als billiges und nicht schützenswertes Nahrungsmittel zu betrachten, wird sich am Elend dieser Welt nichts ändern. Wer sich darauf mangels Empathie nicht einlassen kann, der kann Hunde durch deutsche und andere Tiere mit Schutz suchenden Ausländern ersetzen.

Hilfe, mir mangelt es an Empathie...

... denn ich esse Fleisch!

Aber noch mehr o-t geht ja kaum.

Geschrieben (bearbeitet)
Es liegt meiner Erfahrung nach in der Natur aller Menschen in Extremsituationen jegliche Reflektionsfähigkeit zu verlieren und auf archaische, auf Lebenserhaltung ausgelegte Verhaltensmuster zurück zu fallen.

Nun ist eine Diskussion im Forum aber keine Extremsituation, wie Du im Folgesatz auch erkennst. Es wird noch nicht eimal eine sehr kontraere Haltung eingenommen, was aber einigen anscheinend nicht bewust wird. Es geht lediglich darum, ob es im Fahrzeug wirklich so warm war das eine tatsaechliche Gesundheitsgefaerdung zu befuerchten war und ob das gedankenlose Verhalten der Frau dazu rechtfertigt ihr "ALLE Scheiben der verdammten Karre (zu) zertrümmert" und sich in einen regelrechten Beleidigungsrausch anderer Forumssteilnehmer zu steigern.

Es gibt keinen einzigen Beitrag der das vermeindliche Verhalten der Angeklagten wirklich gutheisst!

Und anscheindend scheint es noch darum zu gehen, ob man zur Betreung von Kindern nur geeignet ist, wenn man die hier festgelegte "Common Sense" von Vater oder Muttertum erfuellt. Aber Mathematiker Kinder und Technikers Vieh geraten selten oder nie, wie man hier lernen durfte.

... und dennoch habe ich das auch schon getan, allerdings nicht mit der Gefahr eines Hitzeschocks.

Das finde ich in diesem Umfeld schon ein mutiges Bekenntnis. Aber ohne die naeheren Umstaende zu kennen auch nicht zu beurteilen.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben (bearbeitet)
Nun ist eine Diskussion im Forum aber keine Extremsituation, wie Du im Folgesatz auch erkennst. Es wird noch nicht eimal eine sehr kontraere Haltung eingenommen, was aber einigen anscheinend nicht bewust wird. Es geht lediglich darum, ob es im Fahrzeug wirklich so warm war das eine tatsaechliche Gesundheitsgefaerdung zu befuerchten war und ob das gedankenlose Verhalten der Frau dazu rechtfertigt ihr "ALLE Scheiben der verdammten Karre (zu) zertrümmert" und sich in einen regelrechten Beleidigungsrausch anderer Forumssteilnehmer zu steigern.

Es gibt keinen einzigen Beitrag der das vermeindliche Verhalten der Angeklagten wirklich gutheisst!

Und anscheindend scheint es noch darum zu gehen, ob man zur Betreung von Kindern nur geeignet ist, wenn man die hier festgelegte "Common Sense" von Vater oder Muttertum erfuellt. Aber Mathematiker Kinder und Technikers Vieh geraten selten oder nie, wie man hier lernen durfte.

Das finde ich in diesem Umfeld schon ein mutiges Bekenntnis. Aber ohne die naeheren Umstaende zu kennen auch nicht zu beurteilen.

Es geht in solchen Diskussionen zu oft nicht um konstruktive Lösungen, sondern um das Besetzen von Extrempositionen. Man könnte der Mutter noch das Sorgerecht entziehen und sie sterilisieren. Selbst das würde nicht davor schützen, dass sie erneut ein Kind in einem Auto alleine zurück lassen könnte. Also besser gleich die Hexe verbrennen, dann ist alle Gefahr gebannt.

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben
Hilfe, mir mangelt es an Empathie...

... denn ich esse Fleisch!

Aber noch mehr o-t geht ja kaum.

Dein Verhalten ist bisher in keinem Land dieses Planeten verboten und es gibt auch niemand, der Dich daran hindert. Es wird von den meisten Leuten auch nicht mit Mangel an Empathie gleichgesetzt. Du kannst also ganz beruhigt weiter 'Fleisch' essen.

Geschrieben

Es gibt sogar Mütter / Väter die in Anwesenheit ihrer Kinder im Auto rauchen. Hat da schon einmal jemand die Scheiben eingeschmissen? Mir ist kein Fall bekannt.

Geschrieben
Dein Verhalten ist bisher in keinem Land dieses Planeten verboten und es gibt auch niemand, der Dich daran hindert. Es wird von den meisten Leuten auch nicht mit Mangel an Empathie gleichgesetzt. Du kannst also ganz beruhigt weiter 'Fleisch' essen.
Nun ja, ich hab mich ja auch auf die von die geäußerte und so gekennzeichnete Meinung bezogen.
Geschrieben

Bin ich froh, dass in einer homosexuellen Partnerschaft so ohne weiteres keine Kinder entstehen können.

Mir herrscht (nicht nur) hier irgendwie zu viel "common sense".

Geschrieben

Nun, "common sense" ist leider viel zu oft "gesundes Volksempfinden", und das spricht ganz oft "niedere Triebe" an. Gefuehlte Ungerechtigkeit, Rachegelueste, Irrationale Handlungen. "ich unterstelle hier mangelnden intellektuellen zugang" Man sieht das leicht daran, dass die rechten parteien mit eben diesen themen auf dummenfang gehen. "todesstrafe fuer kinderschaender"… relativierung des holocaust durch gleichsetzung mit massentierhaltung, etc. pp

hier im forum geht es (meistens) zivilisierter zu, und trotzdem wird aus einer ueberspitzten selbstironischen bemerkung gleich eine unglueckliche kindheit abgeleitet. ich habe viel an extremismus erlebt, und finde diesen gesamtgesellschaftlichen, durch "gesundes volksempfinden" gestuetzten, den allerschlimmsten. hier wird naemlich nicht mehr reflektiert, sondern mit phrasen die vermeintlich "gute seite" verteidigt, bis es kracht.

ich habe tatsaechlich ein problem mit irrationalen eltern. ich kenne zum glueck nur ganz wenige - dafuer viele, die ihre kinder lieben, und im grossen und ganzen einfach grundenspannt sind. keiner von denen wuerde sich so aufspulen, und keiner wuerde mir vorwerfen, ich verstuende etwas nicht, weil ich keine kinder habe.

Geschrieben
Dein Verhalten ist bisher in keinem Land dieses Planeten verboten und es gibt auch niemand, der Dich daran hindert.

und ich wuerde selbst als veganer ein solches land, gaebe es dies denn, sofort verlassen. das ist eine bevormundung hinter einer "guten sache" versteckt, die ich nicht ansatzweise gutheissen kann. was ist die konsequenz: wer weiter fleischfrisst, kommt ins umerziehungslager?

Geschrieben

ich kenne durchaus kinder, die von eher …hmm… der welt eher emotional begegnenden menschen grossgezogen worden und aus denen trotzdem "was geworden" ist ;)

Geschrieben
und ich wuerde selbst als veganer ein solches land, gaebe es dies denn, sofort verlassen. das ist eine bevormundung hinter einer "guten sache" versteckt, die ich nicht ansatzweise gutheissen kann. was ist die konsequenz: wer weiter fleischfrisst, kommt ins umerziehungslager?

Dieser Zusammenhang wird vor allem von rechten gerne aufgegriffen und ich werde mich dazu nicht äussern, weil mir das zu flach ist.

https://www.google.de/#q=fleischfresser+umerziehungslager

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fände es spannend zu diskutieren, was bei der Erziehung dieser jungen Erwachsenen falsch gelaufen ist: http://www.ksta.de/koeln/raser-szene-in-koeln-wettrennen-auf-leben-und-tod,15187530,30517230.html

'Eine Gemeinsamkeit, die alle Raser verbindet, sei, dass sich keiner von ihnen über die möglichen Folgen seines Imponiergehabes im Klaren sei. „Sie halten sich alle für super Autofahrer“, sagt Raupach.

Dass die Verursacher schwerer Unfälle ins Gefängnis wandern müssen, hat der Oberstaatsanwalt a. D. in all den Jahren nur selten erlebt. Oft kommen die Täter mit Geldbußen oder Bewährungsstrafen davon. Über den Straftatbestand der fahrlässigen Tötung im Straßenverkehr könne man trefflich diskutieren, sagt Raupach. „Zu hohe Geschwindigkeit ist die Unfallursache Nummer eins. Das wird von den Gerichten teilweise viel zu gering geahndet. “'

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben
Es gibt sogar Mütter / Väter die in Anwesenheit ihrer Kinder im Auto rauchen. Hat da schon einmal jemand die Scheiben eingeschmissen? Mir ist kein Fall bekannt.

Leider nicht, aber diese armen Kinder müssen meist auch in verqualmten Wohnungen gross werden. Kinder haben darf nun mal jeder.

Geschrieben (bearbeitet)
Dieser Zusammenhang wird vor allem von rechten gerne aufgegriffen und ich werde mich dazu nicht äussern, weil mir das zu flach ist.

dein gutes recht. ich habe nur die suche angeguckt und moechte mit "solchen leuten" auch nicht gemein gemacht werden. wobei das tatsaechlich schon ziemlich in die FUD-richtung geht ("ich habe gehoert / gelesen, die wollen das machen"). das habe ich mit keiner silbe unterstellt, mir ging es lediglich um die frage der praktischen umsetzung, da daran zb. auch schon der sozialismus gescheitert ist ;)

ich bin halt in manchen belangen kein grosser freund von bevormundung, sondern ein bisschen gegenseitige toleranz darf schon sein. ich wuerde mich ueber raucher aufregen, die in ausgewiesenen rauchverbotszonen qualmen, obwohl ich selbst einer bin. ich wuerde mir das auch nicht verbieten lassen, und auf dem freisitz darf gequarzt werden :D (vielleicht nicht zwingend, wenn alle rundrum essen).

ich finde massentierhaltung furchtbar, und ich bin mir bewusst, dass wenn ich fleisch essen will, ein lebewesen getoetet wird. ich habe gesehen wie das vonstatten geht, und ich mache wenig bis keinen unterschied zwischen hund, katze und kuh. damit stehe ich relativ allein, aber ich finde es tatsaechlich bigott, das eine zu verteufeln (tierquaelerei an "haustieren") und das andere schweigend hinzunehmen (qualvolle massentierhaltung). ich bin auch der meinung, dass man diesen prozess (schlachten, "wurst machen" etc.) unbedingt gesehen haben MUSS, um fuer sich in anspruch zu nehmen, fleisch essen zu wollen.

das alles liegt aber in der eigenen verantwortung. WENN jedoch regulierend eingegriffen werden soll, dann an der stelle der produzenten. wenn sich die verhaeltnisse dort bessern (bzw. einfach ca. 1000 betriebe schliessen), wird fleisch automatisch teurer und damit bewusster verzehrt (bzw. dann von einigen auch ganz vom speiseplan gestrichen). oktroyierte verbot bringen opposition, einsicht macht vieles einfach nur besser. und (ja, extremhaltung, damit man wenigstens in der mitte rauskommt) zwanghaftes missionieren verstaerkt eher die opposition als die einsicht ;)

Bearbeitet von spacetank
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe tatsaechlich ein problem mit irrationalen eltern. ich kenne zum glueck nur ganz wenige -

Ich wollte schon dagegenreden, aber das hast Du ja schon selbst erledigt :):

ich kenne durchaus kinder, die von eher …hmm… der welt eher emotional begegnenden menschen grossgezogen worden und aus denen trotzdem "was geworden" ist ;)

Ich kenne einige Antroposophen und obwohl ich deren Haltung nicht teile, einige Aspekte grundsaetzlich ablehne und manche belaechele, haben eigendlich alle "gut geratene" Kinder.

In Kindergaerten und Schulen trifft man natuelich auch auf andere Formen des verminderten Ratio, das ist Dir wohl erspart geblieben.

Ich wollte mit der spoettischen Abwandlung auch keine Wertung aeussern.

Ich wollte noch mal gungstols (neue?) Signatur "liken", und alle die per Mobilgeraet hier sind bedauern, weil sie diese wahrscheinlich nicht sehen.

Auch wenn es sicherlich noch lange dauern wird bis ich diese Haltung erreiche, gefaellt sie mir schon jetzt ;).

Bearbeitet von MatthiasM