Zum Inhalt springen

Xantia X2 Break V6 Exclusive Schalter, weinrotmetallic, aus 1. Hd., Gasanlage (LPG), zu verkaufen?


nirostar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde,

ich biete euch hier mein Projektfahrzeug Xantia X2 Break V6 Exclusive, Schalter, Klimaanlage, originales Citroen-Kassettenradio, weinrotmetallic, Alcantara-Innenausstattung, aus 1. Hd., 334tkm, Gasanlage (LPG), mit Winterreifen auf Stahlfelgen schon mal zum Kauf an - er ist eigentlich für mich gedacht gewesen, aber ich habe zuviele Xantias...

Ich habe den Wagen aus 1. Hd (1 Briefeintrag) und ihn im letzten Herbst begonnen zu überarbeiten:

Er hat mittlerweile mehrere Hydraulikleitungen neu, zwei neue Federkugeln vorne, einen neuen Endschalldämpfer, neue Zündkerzen und eine KME Diego LPG-Gasanlage mit 80l-Unterflurtank spendiert bekommen.

Bevor ihr die Stirn runzelt - er ist es wert, denn: Der Wagen stammt von einem Unternehmer und ist aus 1. Hand, überwiegend Langstrecke gelaufen (Betriebsanleitung/Scheckheft liegen vor)! Der Motor hat auf allen Zylindern einen Druckverlust von weniger als 10% (ein hervorragender Wert)! Er fährt sich wirklich sehr angenehm und lässt eine weitaus geringere Laufleistung vermuten. Die Domlager sehen noch passabel bzw. unverdächtig aus. Die Kupplung, die Bremse, Lenkung und Schaltung fühlen sich noch gut an. Die Innenausstattung sieht noch passabel aus, lediglich die linke Sitzwange des Fahrersitzes hat leider ein 20ct-Stück großes Loch, und die Wangen der Vordersitze sind leicht angescheuert.

Weitere Mängel sind derzeit: die linke Heuliezecke, Riss in der Frontscheibe - wird aber beides noch für den Tüv von mir gemacht (Frontscheibe wird erneuert). Die Zentralverriegelung per Funk ist derzeit noch ohne Funktion. Der Vorderwagen ist unten ölfeucht (kein Wunder bei den Leckagen mit den alten, defekten Leitungen - ich lasse es dennoch so, denn das Öl konserviert!)

Der letzte Zahnriemenwechsel war bei 239tkm - es sind also von der Laufleistung her noch gut 20tkm möglich, aber zeitlich gesehen sollte er dann bald nach Zulassung gewechselt werden.

Also, gestern ist zunächst die Gassystemeinbauprüfung beim TÜV erfolgt!

Wenn er dann in den nächsten zwei Wochen die Tüv-relevanten Mängel behoben bekommt, wird er HU 06/17 erhalten - ganz sicher.

Ich biete ihn hier schon mal vorab an - denn ich weiß, wenn ich erstmal ein paar hundert km damit gefahren bin, will ich ihn nicht mehr hergeben...

Also macht mir bei Interesse ein Angebot (mindestens vierstellig - muss ihn nicht verramschen!), dann schau'n wir weiter!

Bei Bedarf kann ich auch gegen Aufpreis noch den Zahnriemenwechsel durchführen!

Viele Grüße

Matthias

Geschrieben

Ist denn bekannt, ob irgendwas von den arbeitsintensiven Hydraulikbauteilen schon erneuert oder abgedichtet wurde? In diesem Alter sind normalerweise doch spätestens Pumpe, Druckregler, Lenkventil, Bremsventil, oft auf Rückläufe fällig - ich spreche da aus eigener Erfahrung mit meinem V6...

Geschrieben

Wenn du all die TÜV-relevanten Dinge erledigt hast, wird man dir den Wagen mit Kusshand abnehmen, leider musste ich bei der

letzten TÜV-Abnahme feststellen, daß die besonders bei Ölverlust kleinlich sind, viel Erfolg

Geschrieben
Also macht mir bei Interesse ein Angebot (mindestens vierstellig - muss ihn nicht verramschen!),

V6 mit frisch eingebauter und gerade abgenommener LPG-Anlage ab 1.000 Euro. Das ist doch völliger Unsinn, die LPG-Anlage stellt einen Wert von 2.500 Euro dar.

Wo ist der Haken ? Durchgerostete Seitenteile ? Unfallschaden ?

Geschrieben

Hallo Thorsten,

du bist zu Recht kritisch - aber manche Leute sind ja kritisch wegen der hohen Laufleistung, und ich bin nicht der Hydropneumatik-Experte wie du - daher gehe ich davon aus, dass der Wagen von einem Käufer eh' noch von dir "feinbearbeitet" würde, wenn ich mit der groben Arbeit fertig bin...

Ich wollte nun zunächst mal den Marktwert hier im Forum austesten - mir ist schon klar, dass ich ihn nicht für 1.000 Euro hergebe - ab 3000 Euro stelle ich mir schon eher vor, wenn er dann mal soweit fertig ist und frisch gewaschen.. ;-)

Fotos gibt's noch nicht, steht noch in der Halle...vielleicht kann ich ihn mit roter Nummer nach Xanten mitbringen?

Viele Grüße

Matthias

Geschrieben

Meiner hat 387´Km runter, läuft seit 200´Km auf LPG und ein Ende ist nicht abzusehen...

Überschätz mich nicht, ich betreue nur einen kleinen Teil der im Forum vertretenen Xantias. Da gibt es noch eine Reihe anderer sehr versierter Schrauber ;)

Geschrieben

So, es ist soweit...

Nachdem der Tüv-Prüfer letzte Woche eigentlich nur mal vorab durchschauen sollte, hat der V6 dann direkt TÜV bekommen, also 05/17! Motor ölfeucht - ich denke, es rührt eher von der Hydraulikpumpe her - Dichtungen erneuern? Am letzten Freitag haben wir dann noch die neue Frontscheibe eingesetzt! Er bekommt jetzt noch einen neuen Spurstangenkopf rechts, und demnächst eine Wäsche - und dann gibt's mal Fotos!

Hat jemand spontan schon Interesse?

Viele Grüße

Matthias

  • 2 Monate später...
Gast munich_carlo
Geschrieben

Mit den lieblosen Fotos wirst Du aber keinen Blumentopf gewinnen, für mich machen die den Eindruck, dass der Xantia irgendwo in einer dunklen Ecke steht und vor sich hin gammelt. ;-)

Fahr den mal raus in die Sonne, damit man die Karosserie auch erkennen kann. Fotos vom Motorraum und von den kritischen Heulecken wären auch interessant. Und zieh ihm mal ein paar schönere Schuhe an, dann hinterlässt er gleich einen viel besseren Eindruck.

Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg beim Verkauf!

Grüße

Karl-Heinz

Geschrieben

ER ist doch schonmal nicht Silber.........!!!

Geschrieben

Wie geht es denn dem zahnriemen? Preislich ein nicht zu kleiner Faktor bei dem Wagen

Geschrieben

Steht in der Beschreibung oben - fünfter Absatz...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...