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Geschrieben

Der Rücklaufschlauch aus Plastik ist aus dem Gummiverteiler raus und es tropft - nein es läuft beständig LHM raus, ich gehe richtig in der Annahme das ich mir den Rücklauf des Federzylinders hinten rechts genauer anschaue - ist mir lieber als einen Satz Hydraulikleitungen erneuern. Die sind gut gefettet und nicht gerostet...

Na ja eigentlich ist in der Frage schon die Antwort....

Geschrieben

Steck doch einfach mal den Schlauch wieder rein....

Gesendet aus der Obstschale.

Geschrieben

Thomas, es geht um die eben nicht geringe Menge an Rücklauföl,.....

:)

Geschrieben

Aus dem Verteilerstück kann ganz enorm viel herausleaufen, weil da noch andere Rückläufe dranhängen, das wäre normal. Wenn es aber aus dem Schlauch des Federzylinders ordentlich tropft, ist natürlich der Federzylinder der Quell des Bösen :)

Geschrieben

Ich schau mir das mal genau an mein Bruder fährt ca 30.000 im Jahr quer durch halb Europa, da kann ich nicht mal schnell hinfahren Achse absenken und den Schlauch wieder draufmachen.... zudem die unnötige Umweltbelastung

Geschrieben

Es ist der dicke vom Hydraktivventil ,da läuft in Fahrstellung beständig Öl raus.... - wieviel ist normal ? Reicht es das Magnetventil zu tauschen oder ist der ganze Block intern undicht ? Hat dazu jemand Erfahrung ?

Geschrieben

Kann sich jemand vorstellen das die geplatzte Federkugel kurzzeitig Stickstoffdruck ins System einschießt und das das die Leitung rausrutschen läßt ? ?

Geschrieben (bearbeitet)
Es ist der dicke vom Hydraktivventil ,da läuft in Fahrstellung beständig Öl raus.... - wieviel ist normal ? Reicht es das Magnetventil zu tauschen oder ist der ganze Block intern undicht ? Hat dazu jemand Erfahrung ?

Hallo Rüdiger, ich nehme an, es läuft aus dem Magnetventtil: Das ist quasi ein Klassiker, Ventilsitz im Magnetventil ausgeschlagen. Es gibt eine Info Rapid dazu, bei laufendem Motor in Fahrstellung darf es nur minimal Lecköl geben. Magnetventil tauschen.

Wenn´s aber aus dem Schlauch läuft: Da hängen noch weitere Leckölleitungen dran, beide hintere Federbeine, Hydractivventil, Höhenkorrektor, ggf. AFS-Zylinder. Es ist also eine ganze Menge LHM in der Leitung, ohne daß was defekt sein muß.

Eine Druckwelle bei platzender Membran gibt es kaum, da Stickstoff und LHM unter gleichem Druck stehen. Es sei denn, das betreffende Rad ist entlastet. und selbst dann dürfte die Druckwelle ins Hochdrucksystem schlagen, nicht in die Leckölleitung.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Magnetventil aus dem Regal ist gut, da tropft nix raus- Lösung gefunden danke auch an TX1

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