Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Partikelfilter für 2,7 HDi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Mitschwebende

hat jemand Erfahrungen mit den im Netz angebotenen neuen FAP-Filtern für den 2,7 HDi-Motor? In diesem Fall konkret für den C6.

Die Preisspanne beginnt nach meinen Informationen bei ca. 230,- € und endet weit über 1000,-€.

Funktionieren die billigen Dinger, gibt es Unterschiede in der Performance (Abgaswerte, Sound, Leistung etc.)?

Freue mich über Erfahrungen.

Grüße

Henning

Tim Schröder
Geschrieben

Ich habe keine Erfahrung damit. Aber Citroen bietet den Filter auch schon für knapp unter 300,- Euro an. Da würde ich nicht lange überlegen.

Geschrieben

Ehrlich? Hatte gedacht, der sei bei Citroen teurer - hatte aber auch noch nicht recherchiert.

Danke für den Hinweis, Tim.

Viele Grüße

Henning

Tim Schröder
Geschrieben

Citroen bietet für "ältere" Fahrzeuge (ab 3 bzw. 5 Jahre) eine Zubehörlinie von Euromaster an. Ich weiß es nicht wirklich, vermute aber, dass es sich dabei um überholte Teile handelt.

Hier die Teilenummer: 1611323280 Ich würde das aber noch mal mit VIN und Orga absichern.

Geschrieben

Hallo Henning,

geht's nur um eine evtl. Reinigung, weil der DPF voll ist und zwar nicht nur mit Ruß, sondern vor allem mit Asche?

Habe bei meinem gerade beim ;--))) hinter München eine Reinigung durchführen lassen. Absolut toller Erfolg. Leider war seine Lexia bzw. Diagbox defekt und so muss ich am Dienstag noch einmal hin, damit der Fehlerspeicher richtig gelöscht werden kann.