Zum Inhalt springen

BX Break - Hausschlachtung in Kürze


bx-basis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In 2-3 Wochen wird mein alter 1.9er Diesel in seine nunmehr dritte Karosserie umziehen,da bleibt dann einiges übrig. Aus der neuen Karosserie wären das z.B. ein DKZ-Motor inkl. Getriebe und Kabelbaum mit ca. 250tkm der gut läuft aber ziemlich bläut und eine komplette Sitzgarnitur Velours TZ mit geteilter Break-Sitzbank. Von meinem jetzigen gibt es keine brauchbaren Karosserieteile,er hat aber die hübsche braun getönte Verglasung (Frontscheibe verkratzt). Außerdem wird ein einwandfrei funktionierendes TurboD-Getriebe mit leichtem Ölverlust und garantiert über 500tkm Laufleistung übrig bleiben,Typ BE1 mit RW-Gang oben links. Teile der Innenverkleidung werden sicher noch übrig bleiben sowie alles mögliche an Krempel def halt in so einem BX drin ist.

Falls jemand was braucht soll er sich melden. Bei wirklich ernsthaftem Interesse kann ich das ein oder andere Teil rausbauen.

Geschrieben

Hallo Bx-basis, benötige für meinen 19D Break eine Innenaustattung und diverse Hydraulikleitungen. Freue mich auf ne PN oder 0157-30164923.

Geschrieben

PN ist unterwegs...

Geschrieben

Auch wenn Du schreibst Karosserie ist fertig: Die hinteren Seitenteile, sidn die noch was? Es reicht bis Höhe Zierleiste.

Geschrieben

Hast du ein fittes Federbein?

Mein BX läuft gerade aus LecWec, aber falls das nicht hilft, würd ich es brauchen?

Geschrieben

Ich hab auch Interesse an der kompletten Federbein-Ausrüstung...

Geschrieben

Die Federbeine meines Schlachters werden vermutlich in meinen Lagerbestand übergehen um die nächsten 500tkm im BX zu sichern. Ich gucke aber mal nach was noch so da ist,zu viele werde ich mir davon auch nicht hinlegen.

Geschrieben

@Jones: das linke Seitenteil ist noch iO aber innerhalb der Familie vergeben. Rechts ist es untenrum verbogen und morsch.

Geschrieben

Federbeine sind nicht mehr so toll,er ruckt ordentlich beim hochfahren. Vermutlich zum Wochenende kommen Motor und Getriebe raus,wer an Teilen davon Interesse hat möge nicht zu lange warten,das wird zügig zum Entsorger gehen. Hief noch die Eckdaten:

1,9l Benziner Multipoint DKZ komplett mit Kabelbaum und Steuergerät. 257tkm lt. Tacho,springt an und läuft rund,verbrennt allerdings Motoröl. Getriebe BE3 dazu passend,funktionierte bei Probefahrt vor 5 Jahren in allen Gängen tadellos.

Geschrieben

Motor ist raus. Wer was braucht möge sich melden,einlagern werde ich voraussichtlich nichts.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ist der Motor schon vergeben?

Geschrieben

Der Motor steht noch da. Theoretisch ist die Peripherie innerhalb der Familie vergeben, allerdings war das nur als eiserne Reserve für ganz schlechte Zeiten gedacht weil es zum Entsorgen eigentlich zu schade ist. Ich würde ihn auch noch komplett abgeben (bis auf die Sensoren für Öl- und Wassertemperatur, die sind mit dem Kombiinstrument verkauft).

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So,ich schiebe es noch einmal bevor in den nächsten Tagen die Reste abgeholt werden. Es wäre noch eine ordentliche TZI-Ausstattung (Velours dunkel) inkl. Türpappen da (gratis), Türscheiben in braun getönt mit einwandfreien Schienen (Alu), ein BE1-Geriebe vom TurboDiesel,ein BE3 vom 19er Break und ein Satz Federbeine die nach etwas Gymnastik nur noch im oberen Bereich ruckelten. In meinem Keller ist leider kein Platz mehr,was nächste Woche nicht weg ist wird ins Wrack geworfen und mit abgeholt.

Geschrieben
So,ich schiebe es noch einmal bevor in den nächsten Tagen die Reste abgeholt werden. Es wäre noch eine ordentliche TZI-Ausstattung (Velours dunkel) inkl. Türpappen da (gratis), Türscheiben in braun getönt mit einwandfreien Schienen (Alu), ein BE1-Geriebe vom TurboDiesel,ein BE3 vom 19er Break und ein Satz Federbeine die nach etwas Gymnastik nur noch im oberen Bereich ruckelten. In meinem Keller ist leider kein Platz mehr,was nächste Woche nicht weg ist wird ins Wrack geworfen und mit abgeholt.

Scheiben, TurboDiesel-Getriebe und Federbeine fänd ich intressant.

Ist BE1 mit dem Rückwärtsgang oben links? Gibts noch andere Unterschiede zum BE3?

Geschrieben

BE1 hat RW-Gang oben links, das Innenleben ist vermutlich nicht überall kompatibel mit BE3 und die Schaltstangen sind unterschiedlich. Letztere könnte ich aber mit ausbauen, noch steht das Wrack da... Federbeine sind derzeit noch reserviert aber nicht verkauft. Scheiben sind noch in den Türen, bis auf die vorne rechts - aber auch die ist noch da.

Geschrieben

Seitenscheibe in Braun möchte ich wohl haben, über Preis und versand bitte Pn

Geschrieben

Welche Seitenscheibe ? So ein BX Break hat davon 4 Stück pro Seite...

Geschrieben

Es wäre dann die Seitenscheibe von der Beifahrertüre

Geschrieben

Ist die Rückbank noch da? Die könnt ich gut gebrauchen, ebenso das ganze Break-spezifische Plastik im Kofferraum in schwarz.

Schwebende Grüße, Ermel.

Geschrieben

@Ermel: Die gesamte Innenausstattung ist noch da, die würde ich am liebsten komplett abgeben (Sitze, Rückbank, Türverkleidungen). Die Seitenteile der Kofferraumverkleidung haben leider einige Löcher (Buchsen für Lautsprecher und Subwoofer), ob die für Dich verwendbar wären müßten wir ggf. klären.

@Theo: die Scheibe ist ausgebaut, ich weiß aber nicht ob verschicken so eine gute Idee ist. Das Ding müßte man schon verdammt großzügig einpacken, und selbst dann gibt es keine wirkliche Garantie dass sie in einem Stück ankommt.

Weiteres gerne per PN / e-mail...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

vom 17.7.15

Hallo Hendrik, danke für die PN.

hab eben versucht anzurufen. Ob ich Getriebe und Innenausstattung gebrauchen kann bin mir jetzt auch nicht mehr so sicher.

bin gerade auf dem weg ins Ausland.

hat irgendwie nicht geklappt von unterwegs, immerhin hat das Forum es gespeichert, so konnte ich den Text wiederherstellen.

Tut mir leid, dass ich so lange nicht habe hören lassen.

Braun getönte Fenster und evtl. das Getriebe finde ich nach wie vor interessant, aber hauptsächlich damit alles nicht einfach wegkommt, also wenn es jemand anderes dringender braucht...

Ich meld mich nochmal

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...