Zum Inhalt springen

Wenn sich Ente und CX treffen....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kommt ja heutzutage selten genug vor,also dachte ich mir,als ich auf der der Heimfahrt einer Ente begegnete,ich grüß einfach mal.Ja,hab ich auch dann gemacht,3x kurz Hupe und nach dem Überholen Blinker rechts und Blinker links und die Reaktion war..................................nix,null,nada.Ich mein,ist ja kein Weltuntergang und ich hab auch schlafen können,aber ich habs wenigstens versucht.

Geschrieben

Dein Einsatz war bemerkenswert und verdient ein Lob!!! :-)

Geschrieben

...sowas heisst wohl auch "Belästigung".

Carsten

ACCM Simone Langenfeld
Geschrieben

Viele Entenfahrer sind heute einfach zu jung, um zu wissen, dass man sich "entre nous" grüsst...

Unter Umständen konnte der Fahrer den CX noch nicht mal zuordnen und fühlte sich "veräppelt".

Wenn ich einen anderen Doppeltgewinkelten sehe, grüsse ich grundsätzlich, immerhin sind wir eine kleine und feine Gemeinde.

In diesem Sinne,

Grüsse

Simone (die schon in den 80ern Ente gefahren ist und nun rückfällig geworden ist)

Geschrieben

Sag mal, Simone,

nur mal so neugierdehalber: früher war der Entengruss das Victory-Zeichen

(Hand_locker_oben_auf_dem_Volant_liegend_V).

Ist das heute unter Entenfahrern immer noch so?

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Vielleicht wars auch noch ein echter Entenfahrer, der nur andere Entenfahrer grüßt und ansonsten von der weichgespülten wasserheizungsbetriebenen Einheitsauto-C-Fahrer-Klima-Liga nix wissen will.

Gruß von P.

;-))))

Geschrieben

zu meinen Entenzeiten wäre ich im Traum nicht drauf gekommen,

irgendwelche dahergelaufenen Allerwelts-Citroens zu grüssen.

Mit den Enten selbst hatte man schon genug zu tun.

Alles andere, vor allem Käfer, wurden demonstrativ nicht mal mit dem "Kö" angeguckt ;-)

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Eben, echte Entenfahrer grüßen nicht mal Dyane-Fahrer. Wo käme man denn da hin ?!?!?! Das V-Zeichen bedeutete im Winter übrigens "Zwei Schnaps gegen die langandauernde Kälte" und war in den 70ern das Wahrzeichen aller 2CV4-Fahrer, dieweil die aufkommenden 6er Enten schon viel besser heizen konnten in des Wortes doppelter Bedeutung.

Ganz ehrlich. In dern 70ern war ich selber HardCoreEntenfahrer. Also nix von wegen Luschen grüßen.

Heute grüße ich nur DS-Fahrer, GS/A-Fahrer, AMI-Fahrer, Entenfahrer, SM-Fahrer. Aber nur, wenn ich mit DS, GS, AMI unterwegs bin. Alles neuere ist für mich soziologisch gesehen nur zukünftiger Einschmelzschrott.

hihi.

Gruß von P.

Geschrieben

arrrrgh! So'n Mist!

Sch..... Vogelgrippe!

Soeben ertappe ich mich beim 2CV-Anzeigen-Lesen im Internet...

Kann man dagegen nicht impfen?

Geschrieben

DS, GS/A, SM, AMI habe ich seit Hille nicht mehr auf der Staße gesehen.

CX gerade mal einen oder zwei, aber zu weit weg zum Grüßen. Xantia oder XM aus'm Xantia raus grüßen bringt eh keine Reaktion von der Gegenseite.

Bei den meisten BX hier in der Gegend sind die Scheiben so versifft daß der Kutscher gar nicht sehen kann wenn er gegrüßt wird.

Entenfahrer wollen von uns Luschen nicht gegrüßt werden...Klasse!

Was bleibt übrig?

Gerald

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
CX Croisette postete

...,aber ich habs wenigstens versucht.

Tja, genau wie neulich im Supermarkt:

In der langen Warteschlange vor der Kasse bin ich der freundlichen Dame vor mir immer mal so mit dem Einkaufswagen in die Kniekehlen gefahren. Aber die hat überhaupt nicht reagiert! Soll keiner sagen, ich hätte nicht versucht, mit der ins Gespräch zu kommen!!!

O.T-Grüße, Jürgen

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Was hasdn Du fürne Anmache. Wenn Du einer Dame in die Kniekehle fährst, reagiert sie freilich nicht gewinnend vorteilhaft ................. :-))))))))))))

Gruß von P.

ACCM Simone Langenfeld
Geschrieben

Moin Harr,

Jau, dat is immer noch so.

Und ansonsten: Ich bin ja nicht der Hardcore-Entenfahrer schlechthin, weil ich zwischen Ente grün und Erpel blau "abtrünnig" war:

AX tonic

ZX Premiere

Xantia 1.8 i

Xantia 1.9 TD

kurz mal BX und zwischendurch als Leihfahrzeug Ente rot....

Aber ich bin ein freundlicher Mensch und grüsse andere Doppelwinkelfahrer eben. Die meisten grüssen übrigens zurück, ob aus Mitleid oder Erstaunen oder ob sie so eine "Nuckelpinne" einfach nur niedlich finden, kann ich natürlich nicht sagen... ;-)

@Jürgen: Schlauer Versuch... wenn ich die Dame gewesen wäre, hätte ich (trotz Freundlichkeit) mein Hinterteil kurz nach hinten gestreckt und den Einkaufswagen zurückgeschoben... Sei froh, dass die freundliche Dame vor Dir das nicht gemacht hat! :-))

Ausserdem glaube ich, dass es viele verkappte Cit-Fahrer gibt, die mit Allerweltsautos durch die Gegend fahren und ihre Gesinnung nur im Kennzeichen outen. Auf dem Weg zur Arbeit heute morgen ist mir das extrem aufgefallen... Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden.

Einen schönen Tag wünscht Euch

Simone