Zum Inhalt springen

Zuwachs: mein neuer CX Break

XMbremi

Empfohlene Beiträge

Die Dose sitzt hinter Lufteinlaß und Wasserkugel, reagiert am Schlauchanschluß auf Unterdruck. Darum muss sie a) den Druck halten und B) einen ansteigenden Ohmwiderstand an den beiden äußeren Kontakten aufweisen. Ich mein der Wert lag irgendwo um die 100 in Ruhe, dann auf weit über 1000 (ohne Gewähr, nur Langzeitgedächtinisprotokoll...)

Philipp

Nix komplett- da fehlen dann schon ein paar wichtige Dinge wie ein SM, ein 15/6 H....

Carsten

Glückwunsch zum Neuerwerb, Martin!

Und jetzt noch eine DS, dann wäre die Reihe der Hydropneumaten komplett :)

Ein wunderschöner Break - mich würde interessieren, was das genau für einen Farbton ist ;)

Viel Spaß damit!

Gruß Marcel

Ich meine doch die Citroen Oberklasse.

Dass es auch noch andere Hydropneumaten gibt, ist mir nicht entgangen :D

Der schwebende Robert
auweia...

:-D

Für sowas gibt's ja Altenpfleger. Sind wir ja auch alle irgendwie.

Grüße von Robert, der auch nicht mehr so genau weiss, was er vor einem Jahrzehnt geschrieben hat

Danke für die Tips und die Links.

Ich hatte völlig verdrängt, daß ich mich jetzt in eine neue Materie einarbeiten muß beim CX. Immerhin weniger Elektronik, dafür alles 10 Jahre älter ...

Ja, es fehlen in der Tat noch einige Hydropneumaten. Aber es sind schon wieder 5 Autos geworden. Der Plan, Projekte zu reduzieren, ist gescheitert ;)

Sehr schöne Farbe, Vert Cali!

Ich dachte mir doch gleich, die Farbe kommt mir bekannt vor. Habe mal ein Modell in Vert Cali lackiert :)

dsc038191zupb.jpg

Tja, kenne ich.

Ganz konsequent bin ich runter auf "noch 2 fertig bis zum 50.", und dann ist gut gewesen. Dann wird nur noch der Bestand erhalten....das ist genug Arbeit.

Mal gucken.

Carsten

Martin, Glückwunsch zum Kauf auch von mir, ist schon ok, das Du den jetzt bekommen hast, dafür nehm ich dann Deinen HY :-)) (Wenn Du mal reduzieren willst !)

Gruß

dirk hy

CX20 Prestige

Hallo Martin herzlichen Glückwunsch zum CX.

Der sieht ja noch richtig gut aus, und gleich nen Tipp: nimm die Angebotenen 14" Alus von Citroklaus und wirf die TRX gaaanz weit weg.

Ansonsten hast Du Fragen dann meld Dich, auch an Ersatzteilen haben wir noch genügend am Lager falls was gebraucht wird.

Gruß André

Danke Andre. Auf dein Angebot komme ich gerne zurück.

Die Felgen von Klaus sind leider nicht mehr im guten Zustand und ehe ich die aufwendig aufarbeite, suche ich lieber gleich bessere.

CX20 Prestige

Einzig anbieten können wir dir einen Satz gute Stahl Felgen wo auch 14" Reifen rauf passen plus Radbolzen wenn das hilft, evtl mit Inoxradkappen. Wenn die gepulvert sind sehen die auch sehr gut aus. Überleg es Dir mal in Ruhe.

Gruß André

Gesendet aus der Pampa

Der schwebende Robert

Also ich für meinen Teil habe gerade beim Umrüsten von TRX-Alus auf 14"-Stahlfelgen eine merkliche Komforteinbuße festgestellt. Hätte ich so nicht erwartet, aber es ist natürlich auch entscheidend, was vorher drauf war. Das waren 220/65 R390 auf TRX-Alus (war die Bestückung bei Kauf aus NL). Damit fährt der Prestige unglaublich gut mit toller Stassenlage.

Martin, ich rate dir auch zu 14"-Alus im TRX-Design. Aber ums Aufarbeiten wirst du wohl kaum herum kommen. Neulich wurde bei eBay-Kleinanzeigen ein schöner Satz angeboten für 590,- Euro, die waren sehr brauchbar, leider nun verkauft. Mir waren sie für aufgearbeitete Felgen nicht gut genug gemacht. Daher habe ich noch einen Satz bereits gestrahlte 14-Zöller gekauft und werde die aufarbeiten. Außerdem überlege ich, die 220er Dunlop TDX eintragen zu lassen. Wurden gern auf Jaguar gefahren. Mich hält nur noch ab, dass die Dinger auch schon rar und teuer sind. Neu teurer als neue Michelin TRX. Von daher also auch Käse und langfristig (naja, eher mittelfristig, weil die 195/70R14 auch nicht ewig mehr bezahlbar zu haben sein werden. Aber vielleicht geht da auch eine Einzelabnahme einer gängigeren Größe auf den 14"-Alus.

Grüße

190/70R14 wird teurer? Ich dachte, daß sei noch eine Standardgröße? Auf jeden häufiger als TRX.

Auf jeden Fall kommen die 14er Felgen drauf und die 190er Reifen. Keine TRX.

Heute werfe ich mal einen Blick auf die Kugeln und unter den Rock der Dame. Mal sehen, ob sie auch so schöne Beine drunter hat, wie sie von außen her den Schein erweckt.

Sese, kannst du nicht mal einen Blick auf die CX'se werfen? ;)

Welche meinst Du?

OT: Hier lahmt der Betrieb, Zeugnisvergabe und Kita-Streik. Noch Fragen?

Edith: Die meinst Du, nehme ich an?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/alfaromeo-citroen-oldtimer-autos-aus-tiefgarage-!!!!!!!!!/322428275-216-1863?ref=search

Bist Du des Wahnsinns? Ich habe einen freien Stellplatz und die Steuerrückzahlung ist auf dem Konto.

Obwohl, ich könnte ja die Gattin mitnehmen, dann bin ich halbwegs sicher. Andererseits käme die nur unter Vollnarkose mit. Das würde wenig helfen. Und ich kriege sie eh grad nicht vom Schreibtisch weg, die Zeugnisse, ich erwähnte es.

Aber das ist wirklich nicht weit. Von CXen hab ich allerdings nur wenig Ahnung.

Ich kann nur warnen: ich nehme nachher den 343 mit und dann wird wieder rumgestöhnt, was haste denn da wieder....

Mal ernsthaft: Ich habe bisher 2 Mal Autos aus solchen Sammlungen angeguckt und war beide Male sehr unangenehm überrascht, wie weit Zustand und Preisvorstellung auseinanderlagen. Gekauft habe ich beide Male nicht (wens interessiert: Ein Volvo 940 und ein Remault 9), eine Einigung war ausgeschlossen.

Ok, Kaffeesatzleserei.

CX-Kaufberatung gibt es in den Citdoks oder sonst frei zugänglich?

Bearbeitet von seb.bremer

es geht mir doch nur um die Felgen, naja, und ein paar Kleinteile ;)

Meine neuen Stellplätze sind auch schon wieder verplant ;)

hmmmmm, diese Frage ist eigentlich zu gut, um beantwortet zu werden .... ;) Kommt einzig auf den Preis an und ob der Motor derselbe ist und die Felgen passen. Die Karosse kann ja rottig sein. Ein nicht-muffiger Innenraum wäre natürlich auch toll.

Also .. soooo viel ist es ja gar nicht ;)